Klettern und Bergsteigen - ein Kindertraum...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klettern und Bergsteigen - ein Kindertraum...

      ... das ist das, was Wolfgang Hillmer in seiner langen Laufbahn als Kletterführer/-lehrer mit Kindern und Jugendlichen aus sozialen Einrchtungen festgestellt hat. Und doch reizt es lange nicht nur Jugendliche, sondern auch viele Erwachsene und erfährt gerade in letzter Zeit wieder enormen Zuwachs.
      Wolfgang Hillmer hat, nachdem er einen Unfall beim Klettern hatte, dann eine Website mit vielen Tourenberichten von ihm und Infos für erfahrene und neue Kletterer und Bergsteiger erstellt.
      Die Seite ist www.w-hillmer.de - und ich finde, diese Seite ist echt ein Lebenswerk und sehr bewegend. Man kann echt sehen, wie viel Mühe der Wolfgang da reinsteckt.

      Doch worauf ich hier aufmerksam machen möchte:
      Wolgang Hillmer hat in Zusammenarbeit mit mir ein Forum für den Austausch von Infos, weiterer Tourenberichte und allem Möglichen, was mit Bergen zu tun hat, ins Leben gerufen.
      Auch hier steckt er sehr viel Arbeit und Initiative rein und ich denke, mit meiner technischen Hilfe, ist das Forum super geworden.
      Auch die ersten 30 Mitglieder (Tendenz steigend) tummeln sich schon rege und posten sehr interessante Beiträge.

      Und nun, warum ich hier schreibe: Habe ich jemanden damit aufmerksam gemacht und auch Lust in ihm geweckt, zu klettern ode auf die Berge zu kraxeln, so soll er mal reinschauen. Hat jemand schon Erfahrung, aber sucht noch mehr Infos und Austausch, so freuen wir uns natürlich ebenfalls, wenn er sich zu uns gesellt.

      Und wo findet ihr nun diese so wundervolle Seite? :)



      Ich freu mich auf euren Besuch/ein Wiedersehen dort! Ich denke, es wird euch gefallen :)

      Ciao Tobias