Routerempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routerempfehlung

      Ich betreibe derzeit einen Fritz!Box Router 7050. Mir fehlt da jedoch ein bisschen der Konfort. Ausserdem habe ich den Eindruck der Router ist, wohl der Hersteller das verspricht, nicht so recht für DSl 16000 geeignet.

      Was gibts denn noch für empfehlenswerte Router ? Mein Anspruch ist eine wirklich gute Verbindungsqualität und eine umfangreiche konfortable Konfiguration. Wenn er ein WLAN integriert hat gut, ist aber keine Pflicht.

      Nun bin ich mal auf einigen Magazinseiten rum gesurft, aber einen Vergleichtest oder so habe ich nicht gefunden. Und wenn, dann leider mit älteren Datum, so dass keine aktuellen Modelle berücksichtigt werden.

      Bin für jeden guten Tipp dankbar.
    • Fritzbox 7170

      Also ich kan die Fritzbox 7170 empfehlen ,
      hat man kan darüber telefonieren und ins netz mit egal ob WLAn oder direkt anschluss., Einstllungen sind auch nicht schlcht also das Steurungs Programm lässt keine wünche offen milerweile kan man sogar auf der Internetseite von AVM eine KIndersicherung herunterladen damit bestimmte ausgänge nur eine Bestimte Zeit können. also ist nicht schlecht das teil.
      179 € bei amazon glaub ich und der usb WLAN stick 29 bis 39 € auch glaub ich bei amazon oder media online
    • schau dir mal linksys an ist powered by cisco systems und das soll schon was heißen. Vorteil wenn es um das Thema W-Lan Router geht ist bei den Linksysgeräten, dass man die Antenen abschrauben kann und dann wenn nötig auch ne Verlängerung mit Standfuß anschlißen kann. D-Link würde ich nicht empfehlen die verbauten Elko´s machen teilweise ein komisches fiepen.
    • Ich habe seit längerem einen Router von Netgear in Betrieb,

      incl. Wlan und allemdrum und dran, die 16 000 packt er locker und Wlan Verbindung im ganzen Haus einschließlich Keller

      war preiswertist aber gut vor allen Dingen er hat eine gute Verschlüsselung im WLan

      Gruß Peter
    • Ich hab auch ne FritzBox 7170 und kann die ausnahmslos empfehlen, Geschwindigkeit, Empfang, Komfort, alles bestens. Hab die jetzt seit knapp 3 Monaten und hab glaub ich bis jetzt immernoch nicht alle Untermenüs erforscht *g*


      Vorher hatte ich nen W700V, mit dem war ich eigentlich auch zufrieden, hab den jetzt nur nicht mehr wegen Umzug, DSL-Neubestellung und demzufolge neuer HArdware :D
    • Hallo Stefan,

      haste mal die aktuelle Software aufgespielt? Häufig ändert sich doch über die Jahre einiges an Konfigurationsmöglichkeiten.
      Was die Verbindungsqualität betrifft, dies liegt meines Erachtens überwiegend am Provider und den letzten Metern von der Vermittlungsstelle bis zum Hausanschluss. Schau Dir doch mal die DSL-Informationen im Router-Menu an, das gibt u.U. Aufschluss über etwaige Verbindungsprobleme.
      Bevor Du Dir einen neuen Router zulegst, probier doch mal einen anderen aus (ggf. von einem Bekannten geliehen), ob die Verbindungsqualität damit besser ist.

      Gruß
      Dirk