Einlauftemperatur F4.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einlauftemperatur F4.1

      Hallo, ich habe endlich meinen Savy bekommen und hab gestern den ersten tank durchlaufen lassen und ihn einfach nur stehen lassen, mir ist dabei aufgefallen dass die drehzahl immer weiter anstieg, hab sie dann ein wenig runter geregelt, des weiteren hab ich ne temp von ganzen 135°C gemessen, da meine frage, IST DAS NORMAL???
      Dachte mir das ne temp von 90°C normal sei. Könnt ihr mir da bitte schnell ne Antwort geben?!
    • Hallo,
      wie schon gesagt wurde, fetter stellen.
      Vermutlich hast du das Fahrzeug auf die Räder vor eine Wand gestellt und laufen lassen.
      Wenn man den ersten Tank im Stand laufen läßt, muß man das Auto aufbocken, damit sich die Räder frei drehen können, andernfalls wird durch die für den Leerlauf zu hohe Drehzahl, die Kupplungsglocke enorm heiß, durch das ständige Schleifen der Kupplung.
      Das hat nicht nur eine erhöhte Motortemperatur zufolge, sondern hat schon so manchen Savy-Anfängern, das Hauptzahnrad angeschmolzen!
      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • ja 1. ich hab ihn aufgebockt
      2. hab ich heut mal fetter gestellt und er ist dann am anfang immer wieder ausgegangen, nach ner weile hat er sich dann gefangen und ging dann endlich nicht mehr aus, trotzdem lag die tmp heut immernoch bei 120° oder ein klein wenig mehr, ich kann ja morgen versuchen die leerlauf noch ein wenig fetter stellen, hoffe dass er dann an bleibt. Danke schon mal für die tipps, schreib morgen mal was draus geworden ist.

      MfG RfP