Offroader - aber welcher?

• Offroader - aber welcher?

Hallo, ich fahre seit kurzen schon ein TT-01. Es macht sehr viel spaß. Da ich aber größtenteils an den Asphalt gefesselt bin würde ich mir jetzt gerne noch einen Offroader kaufen. Ich würde mir gerne einen Verbrenner zulegen da ich beide antriebssysteme mal ausprobieren will. Ich suche einen offroader für leichtes bis mittleres gelände, nur zum Spaß.
      Von dem aufbau würde ich gerne so etwas in der Art haben aber als allrader

Da ich mit hohem tempo über eher kleineHhügel rasen will. Deswegen denke ich das diese Form eher passt als ein Monstertruck.
    • Er hat es doch gesagt, er will einen Verbrenner...

Naja, wie viel Geld würdest du denn dafür ausgeben wollen? So wie du das geschrieben hast, wäre ein Truggy für dich das treffende... Aber erstmal brauchen wir noch die Angebe mit dem Geld... ;)
      Und mehr Auskunft kann ich persönlich auch nicht viel geben, bin auch erst seit heute in die Verbrennerszene eingestiegen.

Gruß
      Matthias
    • Ich würd dir da zu einem Elektro Stadium Truck (2WD, aber wirklich sehr gutmütig zum Fahren, fast wie 4WD) im Maßstab 1:10 raten. Wenn du mehr Geld übrig hast, einen Asso T4 oder Losi XXX-T MF2, wenns nicht so teuer sein soll, dann wär denke ich der Thunder Tiger A10 super. Ich kenn ihn nicht, aber nachdem er sozusagen eine "Neuauflage" des Asso T3 ist, wirds wohl recht gut sein, das Auto.
      Elektro darum, weil ich schlechte Verbrennererfahrungen gemacht hab und man immer Sprit, Glühkerzen,... kaufen muss.

Motor für den Anfang ein gescheiter 17T (GM 17T Grand Prix oder der HPI Challenge 17T) und ein passender Regler (Speedstar 2 Touring) wär denke ich ganz passend. Beim Motor rate ich dir deswegen zu einem teureren, weil die billigen nur Probleme machen (Überhitzung sogar bei einer sehr kurzen Übersetzung, starker Kohlenverschleiß, der Anker brennt ab, unwucht,...).

Die Akkus sollten auch relativ gut sein (Markenakkus von GP, Intellect oder Vtec), da sie ja den nötigen Strom zur Verfügung stellen müssen und nicht mit den Strömen überfordert sein sollen (was ja bei extra billigen Akkus ja leicht passieren kann). Ich denke GP 3700er (die sind noch robuster) sind da ganz gut.
    • man man hier kapieren es ein paar wohl nicht, er will einen verbrenner und nicht von irgendjemandem ein elektro aufgedrückt bekommen, obwohl er das garnicht will. kauf dir ruhig ein verbrenner, du wirst spaß damit haben. sehr zu empfehlen sind die cen modelle z.b. die fun factor, wirklich top geräte, sehr stabil aufgenaut und geht auch ordentlich durchs gelände und die straßenlage ist abnormal da kippt so gut wie nix, wirklich top das teil.

Bitte keine Shoplinks!
    • Ups, hab ich wohl überlesen, sorry.
      Also ich kann Dir auch einen CEN/Krick Fun Facoter (das auf dem Bild
      ist übrigens auch einer)ans Herz legen. Am besten finde ich den
      Fun Factor ATX (ATX = All Teraine eXtreme). Wegen der langen
      Schwingen kippt der auch nicht so schnell und die Straßenlage
      ist echt gut. Also die Fun Factor Reihe ist echt sehr gut, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Egal für welchen Du Dich entscheiden wirst, ich
      würde mir an Deiner Stelle noch die Graupner XS-6 kaufen, Tornado Fuel 16% Sprit, Proline Reifen und noch einen LRP Motor.
    • der atx ist echt der oberhammer, mörders straßenlage und super im gelände und dazu ein sau stabiles getriebe mit stahlzahnräder. mein bruder hat ein picco big block reingebaut mit 3ps, das ding geht ab wie lutzi, des isch nimmer schön und am antrieb ist noch nie etwas kaputt gegangen, aber der standdartmotor schiebt den karren auch schon ordentlich vorwärts. der atx ist für den preis wirklich unschlagbar, stoßdämpfer sind auch top, besser gehts kaum. ich kann das alles aus erfahrung bestätigen.

mfg
    • jo den atx gibts auch als monstertruck, sind nur größere reifen (evtl. hat der monstertruck ne andere übersetzung, nämlich ne kleinere), würde dir aber den atx empfehlen, einfach besseres fahverhalten. als wenn dann kaufst ihn als rtr, da ist dann ne funke dabei. ob mignon akkus dabei sind bezweifle ich gerade, also brauchst 12 mignon akkus und ein ladegerät dafür. einen glühkerzen anglüher, eventuell glühkerzen als ersatz oder sogar andere wärmegrade, sprit (16%igen), nen kleinen schlitzschraubenzieher zum vergaser einstellen aber da gibts auch so sets in denen anglüher spritflsche und verschiedene schraubenzieher mit drinne sind. das beste wär natürlich du gehst zu einem fachhändler, der hat das alles da.

mfg