wie baue ich eine off-road strecke???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie baue ich eine off-road strecke???????

      hallo alle zusammen,
      die überschrift sagts ja schon, wie soll ich eine off-road strecke bauen.
      ich hab so was noch nie gemacht und hab KEINE ahnung wie das geht. also einfach mal gaaaaaaanz grob sagen wie das funktioniert. was muss mann beachten, wieviel kostet das insgesamt. fragen über fragen und ihr habt hoffentlich die antworten. :D :D :D :D :D
    • Nur so Just For Fun?
      Das kostet Platz. Einen Spaten, 2Meter Schnur. Und viel Gedult und Kraft.

      Einfach grob den Verlauf abmessen und dann alles Umgraben (oder immer schön Rasen mähen;-)), Sprünge, Rüttelbrett und evtl Kurven erhöhen dann alles schön feststampfen.
      Um mal eben ne Runde zu drehen ist das schon ein Anfang.
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Da Du ja im Dorf ohne Schule wohnst: Frag doch mal einen der Bauern da (muss es im Dorf doch geben, oder?), ob der mit etwas Gerät da vielleicht helfen kann. Das würde die Arbeit sehr erleichtern. Z.B. dieses eigenartige Nagelbrett, dass man hinter dem Traktor ziehen kann. Damit kann man prima alle möglichen Böden aufwühlen. Dann muss das ganze hinterher wieder sauber befestigt werden. Also könnte da so eine schwere Rolle helfen. Auch die habe ich schon auf Bauernhöfen gesehen. Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.

      Was ist denn das überhaupt für ein Boden? Wenn das harter Waldboden ist, und da keine größeren und zahlreichen Wurzeln rausstehen hast Du schon mal gute Karten. Sprunghügel kann man dort hin setzen, wo die Wurzeln stören. Oder man hat sowas wie einen Bombenkrater oder eine Wildschweinsuhle. Die eignen sich auch immer wunderbar für interessante Actioneinlagen. Böschungen geben prima Steilkurven/-kehren ab. Also man findet immer was, womit man sich Arbeit sparen kann. Oder willst Du das große Fass auf machen und nen Verein mit richtiger Rennstrecke aufmachen?

      Ach ja, denk an die Übersicht. Bei eine Strecke mit toten Winkeln hat der Spaß ein Loch. Also an den Fahrerstand denken. Zur Not steht man in der Mitte um den Mittelbaum rum, aber dann stehen sich mehrere Fahrer ständig im Sichtfeld. Aber so schwer ist es nicht. Einfach ein paar Kumpels organisieren und ein paar Nachmittage opfern.

      Wenn ihr Nitro fahren wollt: Passt auf, dass da keine Anwohner stressen. Nicht nur wegen der Lautstärke. Auch wegen dem Sprit selbst, der vielleicht im Wald nicht so super aufgehoben ist. Es gibt da echt Leute, die stellen sich Szenarien vor...
    • Wenn es nur so zum Spaß sein soll, wieso nimmst du nicht den Rasen aks untergrunf der in 90% aller Fälle vorhaben ist?

      Wenn dieser ausgefahren ist, dann kann man ja immer noch zu Lehm oder Losem Untergrund weiter gehen!

      Die Kosten für eine Grasstrecke dieser Art sind vorerst:

      -Eine Rolle Baustellen band
      -10- 40 (je nach Strecken größe) kleine holzpföstchen!

      Ich denke, wenn es nur so zum Spaß sein soll reicht so eine Strecke!!


      MfG Driver0