Problem mit Need for Speed Carbon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Need for Speed Carbon

      Ich habe mir vor kurzem das eben erwähnte nfsc zugelegt nur lässt sich das Spiel nicht installieren, das heisst: nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung direc x 0 installieren und die installation wird automatisch abgebrochen.
      Nach dem diese Fehlermeldung aufgetaucht ist habe ich die neueste direct x Version als Update zur bestehenden direct x version von der Microsoftseite gesaugt, hat aber nichts gebracht. Anschliessend bei einem anderen Anbieter die komplette direct x9.0c inklusive Dezember 2006 gedownloaded hat aber auch nichts gebracht.
      Was mich verwundert ist die Fehlermeldung direct x0. ich weiss nicht ob das 0 für Version 10 steht, meines Wissens müsste direct x10 nur mit Vista laufen? Auf der Packung vom Spiel steht 9.0c. Den Patch v1.3 habe ich schon installiert!
      Rest von Windows ist auf dem neuesten Stand als Graphikkarte benutze ich Nvidia Gforce fx5700 TD (Asus) mit 256 MB Ram und dem neuesten Treiber sowie dem neuesten enhanced Treiber von asus.
      Prozessor 2.6 MHz Intel4
      Motherboard: Asus P4B533 mit 768mB Ram wobei es dort keine wirklich aktuelle Software dazu gibt?

      Hat jemand von euch eine Ahnung was das Problem sein könnte? Habe in diversen anderen PC-Foren vom haargengleichen Problem gelesen nur nie eine Lösung vorgefunden. Hat jemand vielleicht das gleiche Spiel mit dem identischen oder ählichen Problemen?

      besten Dank im Vorraus

      MIB
    • Hallo.
      Hatte Das selbe Problem.
      Muss aber kurz überlegen wie ich das gemacht hatte...
      Kann ich leider nicht mehr genau sagen.
      Kann mich erinnern das ich diverse *.cab dateien manuell aus Älteren und neueren Directx versionen(auch deren temp ordner) in den jeweiligen systemordner kopiert habe.
      ich meine auch das das prog beim installieren anzeigt welche datei gerade verschoben wird.dabei gleich merken welche das war und versuchen die manuell in den zielordner kopieren.
      diese wird dann beim nächsten versuch zu installieren gefunden und übersprungen.
      Ich hatte ca. 3 dateien wo das probramm abgebrochen hatte.
      Wieso?Keine ahnung.
      Aber NFS-Carbon Rockt

      Gruß Timo.
      (Der mit den 2 Verwarnungen ) :lol:
    • Habe das Problem, bzw. ein Kollege von mir, herausgefunden!

      Da dieses Problem sicher mehrere Gamer betreffen mag poste ich hier mal seine Vorgehensweise:

      Man muss bei Verwendung von Win XP im Explorer das Laufwerk mit der nfsc-DVD auswählen und den Icon Setup z.Bsp auf den Desktop verschieben, dann per rechter Maustaste Eigenschaften aufrufen und dann den Tab Kompatilität aufrufen und im Kompatilitätsmodus win 2000 aufrufen und die Installation von diesem icon aus starten. Und es funktioniert! Viellleicht reagiert ea sports mal mit einem Patch.............