LRP-HPI Challenge in Weißendorf (Erlangen) am 14/01/07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo HPI´er,
      das Beste am Setup-System ist, das man mindestens 4 Räder (vorne zwei und hinten zwei) verwendet. Achtung diese müssen ausserdem auch noch dem Regelwerk entsprechen!!!!
      Desweiteren, sollte ein Motor im 90Grad-Winkel montiert werden (mit zwei Schrauben). Wahlweise kann aber auch, ein sogenannter Gummizug-Motor werwendet werden. Dieser findet immer mehr beliebtheit unter den Stock-Fahren. Fragt doch einfach mal den Pionier(Master 89) der kann davon ein Lied zwitschern.
      Da ich keine Ahnung von 17T habe. Werde ich an dieser Stelle mal den anderen Jungs den Vortritt lassen.

      :fahren:
      Gruß
      Olli


      Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel is just a freight train coming your way...
    • Servus,

      so da ich als Pionier ausgewählt worden bin, möchte ich da mal meine Erfahrungen mit diesen Motor preisgeben. Er zeugt von extremer Langlebigkeit ( was bei mir schon ab dem 2ten Akku anfängt :lol: ) und ist zudem noch extrem schnell. Gibt ihn in der Stock Version ( 1 Gummi) und in der 17T Version ( 2 Gummis parallel). Die Bestellnummer lautet: G-U-M-M-I-1-2-3 bei LRP/HPI.

      Gruß
      Jörg.
      Gruß, Jörg.
    • Hi,

      ok dann nochmal:

      Du hast wunderbarerweise 4 Räder, an denen du möglichst einen Sturz einstellst mit welchem das Auto guten Grip hat, welcher liegt ihn deinem ermessen ;) Untersetzung müsstest du so wählen ,dass das Hauptzahnrad das Motorritzel berühren kann.

      So jetzt bist du bestimmt schlauer, wir wissen aber immer noch net was du für ein Chassie fährst damit wir dir helfen können :wink:
      Gruß, Jörg.
    • master89 schrieb:

      Gibt ihn in der Stock Version ( 1 Gummi) und in der 17T Version ( 2 Gummis parallel).


      und nie vergessen: gib aids keine chance... :roll:

      übrigens: zirndorf ist doch nicht so weit entfernt von weisendorf? trainieren und sich aufs fahren konzentrieren wäre schon sinnvoll "damit du mithalten kannst".
      nix für ungut,
      Johann
      schreib doch mal welches auto du fährst und welche ambitionen du hast...
      wer nen Fehler findet, darf ihn behalten!
    • Übersetzung beim Xray grob zwischen 7,8 und 6,6 was allerdings je nach Fahrer stark abweicht.

      Zum Thema Stoßdämpfer: Hier wäre zu empfehlen Öl, welches speziell für diesen Einsatz entwickelt wurde einzusetzen. Welches, dass ist nun wieder dem Fahrer überlessen, wobei es wie Stocki an der letzten Challenge bewiesen hat, das auch ohne geht...
      Gruß, Jörg.
    • das :
      ...was allerdings je nach Fahrer stark abweicht.

      und das:
      Hier wäre zu empfehlen Öl, welches speziell für diesen Einsatz entwickelt wurde einzusetzen. Welches, dass ist nun wieder dem Fahrer überlessen, wobei es wie Stocki an der letzten Challenge bewiesen hat, das auch ohne geht...

      das kannste weglassen...
    • Um mal eine zumindest ein wenig ernsthafte Antwort zu geben. Vom Setup bis über Karosse, Setup und Reifen findest Du alles auf der Hpi Challenge Homepage.
      Wettbewerbstauglich dürfte allerdings der Sprint 2 nicht mehr sein (es sein denn in Händen eines Profis. Der gewinnt allerdings auch mit einem ferngesteuerten Klodeckel) :brav:
    • HPI'er schrieb:

      naja ich fahrnen sprint2. die stoßdämpfer sind standartbaukasten.
      ich wollte auch mal wissen welche untersetzung ihr so fahrt mit den xrays , tamiyas usw.

      EDIT:
      ich trainiere ja oft nur meine sto´ßdämpfer machen nich mit (überschlag)


      Ich fahr zwischen 6,9 und 7,3 in Weisendorf. Da du bedenken hast dass dein Motor zu heiß wird, würde ich nicht unter 7,0 gehen...
      und nochwas: Den Kühler den du dir gebaut hast für den Motor, wenn du den einfach hinter den Motor stellst bringt der rein gar nichts. der bringt nur was, wenn er auf großer Fläche auf dem motor aufliegt! Zudem solltest du die Kühler dann auch wirklich gut befestigen, is nämlich extrem hinderlich, wenn so riesen dinger im lauf auf der strecke liegen (wie bei dem einen Training :wink: ). Ich denke ein normaler Kühler wird beim Sprint 2 nicht funktionieren, wegen den Riemenrädern, aber ich hab einen ganz schmalen, der auf das auto passt. kann ich dir geben wenn ich dich mal beim Training sehe.

      Zu den Dämpfern, wenn die gut befüllt sind (keine luft!), und dein Auto trotzdem noch kippt, liegt das nicht an den dämpfern, sondern daran dass du zuviel griff hast. Begrenz den Ausfederweg mehr, oder bau stabis ein dann wirds besser.

      Der Sturz sollte zwischen 1 und 2 grad sein. ich fahr mit 1,5. Der ist eigentlich auch bei jedem Motor gleich einzustellen. dh wenn er beim stock motor klappt brauchste nix verändern, schließlich fährst du ja nicht viel schneller durch die kurven.

      Wenn du das nächste mal beim Training bist leih dir mal nen transponder aus, und fahr 6 minuten konzentriert durch. Wenn nur 11er Zeiten raus kommen, kannst du zufrieden sein. Wenn zuviel 12er dabei sind, am setup rumschrauben, aber vorallem trainieren, trainieren, trainieren. Soviel ich weiß fährst du ja noch nicht solange

      Ansosnsten kann ich nur sagen, bevor du noch mehr in tuningteile wie dämpfer oder Carbonplatten investierst, verkauf den Sprint, 100 euro wirst du schon noch kriegen, und hol dir für 199 den T2R. Es fahren soviele T2/R/007 bei uns, da kann dir jeder ein setup einstellen das funktioniert, und du wrist um einiges schneller werden
    • ich probiere mit meinen setup immer noch rum.
      ich habs auch schon probiert mit federwegsbegrenzung oder anderem zeuch aber dann hab ich wieder zu wenig grip.stell ich dann die dämpfer wieder anders ein hab ich irgendwie wieder zuviel.(überschlag)
      warscheinlich komm ich im neuem jahr wieder zum trainieren. hab grad das ganze car zerlegt.
      stabis hab ich leider keine..
      ich bin grad am überlegen wie ich meine dämpfer am besten befüllen soll.
      (welches dämpferöl) welches vorne und welches hinten?
    • Servus Leute,

      gut das der 1. jetzt schonmal zufrieden ist :wink: ;

      Es ist zwar noch ein wenig hin bis das Renen ist aber trotzdem,wer kommt denn im Januar zum MRG? :fahren:
      Ich bin in Stock dabei 8)

      Gruß Daniel

      PS: Jörg (master89) sorgst du wieder für die richtige Stimmung *gg*??, mit den Nebelmaschinen (auch Stock Motoren genannt)
    • ich bin noch beim setup testen. ich konnte es ja nicht weil ich nich wusste warum mein sprint2 sich immer überschlägt. aber am scluss hab ich dann doch gesehn dass ich mein dämpferöl nachfüllen musste ich habs gemacht noch ein testlauf und er ging perfekt aber ich musste dann auch schon gehn, am samstag komm ich wieder und teste dann mal mein fahrkönnen