Hallo
Auf der Robitronicseite ist ein Bild von einem Avid mit WEIßEN Zahnriemen....!!!
Welche sind das und woher bekomm ich die... die von TAMIYA sind es NICHT..! Die passen nicht das weiß ich schon.
mfg
A.Lehmann
Moin zusammen,
ich habe ein klaines Problem mit meiner Diva. Da der vordere Getriebekasten mit nur zwei Schrauben am Chasis befestigt ist, verdreht sich der Getriebekasten, das kann er auch weil das Oberdeck ein wenig Spiel hat bzw. nicht genau gefertigt ist. Was natürlich ein vertweaktes Chassis zur Folge hat.
Kennt jeman das Problem ? Weis jemand was man ändern könnte ?
Ein neues Oberdeck wäre nur bedingt eine Hilfe, da sich schon bei kleinen "Einschlägen" der Getriebekasten verdreht.
normalerweise sollte das eigentlich überhaupt nicht passieren können, da die beiden vorderen Bulkheads (Getriebekasten) mit dem Oberdeck verstiftet sind.
Prüfe mal, ob du auch wirklich alle Schrauben richtig angezogen hast.
oder ob die Stifte abgerissen sind. ??
Von mir mal ne frage wie seid ihr mit den lagern umgegangen so wie sie sind eingebaut und gefahren oder gereinigt ich bau meinen gerade zusammen und er ist doch noch ein wenig schwergängig.
@ Peter : von solch einem problem habe ich bisher noch nichts gehört . und ich selber hatte es auch noch nicht, auch nicht in der zeit wo wir den prototypen getestet haben.
Lache nicht, wenn jemand einen
Schritt zurück geht...er könnte anlauf nehmen...
Moin zusammen,
Problem gelöst. Ich habe alles nochmal auseinander genommen, und nu ist es weg. Ich schätze das ich den Getriebekasten etwas schief eingeschraubt habe, so das sich ein Stück der Umrandung der Einbuchtung im Chassis zwischen Getriebekasten und Chassis geklemt hat. Somit konnte ich das gar nicht festschrauben.
Wo dann eh gerade mal am schrauben war hab ich gleich madenschrauben in die C-Hubs gedreht, und das Spiel ist jetzt auch weg.
Da heb ich auch direkt nochmal ne Frage an alle Diva versteher.
Fahrt Ihr an den Lenkhebeln mehr die (in Fahrtrichtung) hinteren oder vorderen Löcher für die Lenkstange ?
normalerweise fahren wir die Spurstangen häufig in den hinteren Löchern. Brauchst du mal extrem viel Vorderachsgriff und hast sehr enge Kurven, dann kannste auch das vordere Loch benutzen. Der Avid ist damit wesentlich agiler und zieht enger in die Kurven rein.
So heut hab ich meinen Avid das erste mal gefahren Zu meiner verwunderung lag er ganz pasabel . Was negativ wahr das werkseitig vorinstalierte drucklager wahr falsch zusammengebaut und ich dachte eigendlich das die Kardans geändert worden sind mein Avid ist aus der letzten lieferung und nur ein ganz leichter einschlag und der erste wahr grum. Na ja morgen werd ich ihn noch einwenig Setupmäßig auf die beine helfen . Ansonsten ist das teil der wahnsinn um meinen tisch wahr ne richtige wolke von leuten zeitweise .
So bin nun den zweiten tag gefahren . Nun ja ich hab eigendlich den ganzen tag versucht das loße heck weg zu bekommen ich fahre forne 70er öl und hinten 50er ich habe vorne die federn noch nen tiken härter als die baukasten verbaut und hinten die Weichsten die ich hatte und das ergebnis wahr immer ein loses heck das bei Kurveneinfahrt offt ausbrach .
Das Diff wahr auch schon nach twei Akkus mit 17t mot.Trocken aber das wahr nicht das problem eher der tierische vorderachsgriff und der zuwenige hinterachsgriff könnt ihr mir helfen.
@Mob oder Dennis
Macht doch bitte mal einen ultimatifen Info Thread auf ich finde das sollte wenn ein Teamfahrer machen da dann gleich mit den Richtigen tips begonnen wird.