Also bei ein und ausbau bin ich mitlerweile bei 10min es sollen aber hab ich gehört andere Bulkhaeds kommen
Robitronic Avid - der ultimative Info Thread
-
-
Hi
Ich hab vor mir einen Avid zuzulegen,
und würd gern wissen wie breit die Felgen sind,
die beim Avid dabei sind.
Gruß Marcohpi Pro4
HB Cyclone -
Ich habe die Original felgen nicht benutzt aber ich denke es sind 24mm Felgen
-
Genau dieser wartungsunfreundliche Aufbau hat mich sehr gestört und dazu bewegt den Avid nicht zu kaufen.
Das machen alle anders nur Robitronic nicht.
Jetzt hab ich nen Cyclone.Irgendwas ist ja immer! -
Dafür ist der Avid absolut Tweak frei was man vom Cyclon nicht behaupten kann und wie sag ich immer die Masse kann jeder Fahren :wink:
-
Das ist der Cylone auch.Da war mein T2 wesentlich anfälliger.
Ich kauf mir aber ein Chassis nicht nach dem Gesichtspunkt der Seltenheit.
Es muss schnell,haltbar und leicht zu warten sein.
Die ersten beiden Punkte muss der Avid noch beweisen.Den letzten hat er schon verloren.Irgendwas ist ja immer! -
ich finde 10min für diff ein und ausbau sind ok
-
ja jürgen ich brauch auch nicht viel länger... 10min ist schon schnell die zeit hat man zwischen dne läufen... Wer meint nicht der kann nicht Schrauben...
Mfg.ThorstenThunderTiger
Reedy
ASSO TC6
LMI-Racing -
Stimmt.Die Zeit hat man.Aber ich fahr lieber statt ewig mein Auto zu zerlegen um das Diff zu warten.
Bei anderen Fahrzeugen geht das in 2 Minuten.
Da kann man sich die restlichen 8 Minuten auf die wichtigen Sachen im Leben konzentrieren und mal einen :drink: .Irgendwas ist ja immer! -
-----------------------------------------
modellsport-muensterland.de
----------------------------------------- -
Hi,
hatte heute erstes Rollout meines Avids und war nach3 Akkus von den Zeiten her gleich wie mit meinen T2, das Ding geht echt gut. Nur nach 5-6 Akkus fingen die Probs mit dem Diff an habe jetzt die Diffscheiben schon soweit das auf einer Seite ne tiefe Rille ist. Ok umgedreht Drucklager ausgebaut und mal schaun obs etz hält.
Ansonsten muss man sagen das der Avid aus dem BK heraus extrem viel Vorderachsgriff hat und dadurch sehr viel Lenkung was mir schon sehr entgegenkommt.
Gruß
Jörg.Gruß, Jörg. -
-
Baukasten, aber:
- ohne Stabis rundum
- vorne 2mm unter den Spurstangen
- vorne Tamiya weis und Hinten Tamiya Blau als Federn
- Ausfederweg: 6/4
- Spur hinten: 2° (Stock 23t) , 3° (17t)
Reifen waren Vtec 27r mit JRP Blau und eine HB Mazda 6 Karro.
Allerdings habe ich noch eine Frage. Bei den Stabis sind die Führungen extrem eng, sodass der Stabi richtig reingepresst ist wenn man ihn festschraubt. Ist das so richtig oder mach ich da irgendwas falsch?Gruß, Jörg. -
Also bei mir is der Stabi nicht ultra stramm in der Halterung wenn ich ihn nicht anknall mit den Madenschrauben kann ich den bewegen.Jürgen haste immer noch Setup probleme? Wichtig ist auch das richtige Dämpferöl.
Mfg.ThorstenThunderTiger
Reedy
ASSO TC6
LMI-Racing -
Hi all.
So bin vom Vereinsrennen zurück und muss sagen: Geil.
In den Vorläufen bin ich das Setup von mir weiter oben gefahren. das hatte dann aber mit der Zeit viel zu viel Vorderachsgriff.
Hier mal mein aktuelles Setup:
- Stabi vorne
- Sturz 1,5° rundum
- Dämpfer: 30er Öl mit 2er Lochplatten
- Ausfederweg 6 / 4,5
- Karro: HB Mazda 6
Gruß
JörgGruß, Jörg. -
Also meiner geht jetzt auch super. Liegt wie ein Brett :lol: und läst sich auch durch den Fahrer
nicht aus der Ruhe bringen.
- Stabi vorne + hinten
- Sturz 1,5° rundum
- Dämpfer: 35er Öl mit 3er Lochplatten
- Ausfederweg 5 / 4
- Spur hinten 2,5
- Karro: PF Mazda 6
- GM GP 17T
Das Stabi-Prob hatte ich auch nicht.
Hast du vielleicht einen kleinen Grad in der Führung ? -
Bei den Stabis müssen die im prinzip Locker sein ? Ich meine wenn sie nicht eingehängt sind das sie leichtgängig sind und quasi runterfallen bei mir sind die nämlich auch bomben fest das könnte es sein oder?
-
Hi,
ja das meine ich. Die müssen eigentlich Spiel haben und runterfallen.
Gruß
Jörg.Gruß, Jörg. -
Bei mir sind die auch fest das muß ich dann mal testen
-
Ja es klemmt ein bischen.
Einfach U-Scheibe zwischen Plastik und Alu unterlegen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher