weiss jemand genau was sich verändert hat??? Schwingen,Dämpferbrücken,Achsträger...oder so!!!
TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread
-
-
Hallo!
Neulich bei mir auf dem Computertisch:
Ich denke: wenn es eine MS Version geben sollte wird es ähnlich wie beim 415 sein. Alle Teile kann man auch einzeln nachkaufen (die Chassisplatte scheint ja nicht dünner zu sein). -
siet gut aus hast du noch einpaar Bilder???
-
Aus einem anderen Forum kopiert:
Hop-ups:
Graphite bumper brace
Blue aluminum FL coated shocks
Blue aluminum shock collars
Blue aluminum rear hub carrier
Blue aluminum ball studs throughout
Blue aluminum pillow balls
Front and rear aluminum center drive cups
Light weight aluminum center shaft
Blue light weight aluminum turnbuckles through out
Low Friction ball cups
possibly the light weight front and rear input shaft are included as well
New hop-up: "Y" center post. This piece mounts to one point on the lower deck, but mounts to two points on the upper deck
Nicht wirklich weltbewegend -
sieht eher mehr aus wie "bling" als nützlich
-
Na ja, die Getriebegehäuse könnten schon sehr hilfreich sein.
Den Rest hab ich doch schon -
Hilfe wenn ich mit meinem evo fahre und in einen Kurve gehe kipt er!!! ich fahre hinten blaue Federn und vorne weiße Federn 60er Öl und drei lochplatten 5mm bodenfreiheit!!!
-
Stabis an der Vorderachse?
-
nein kein Stabi 2° c-hubs!!!!
-
Mlody Racer schrieb:
Hilfe wenn ich mit meinem evo fahre und in einen Kurve gehe kipt er!!! ich fahre hinten blaue Federn und vorne weiße Federn 60er Öl und drei lochplatten 5mm bodenfreiheit!!!
Also ich fahre 4° c-hubs, gelber Stabi vorne und blauer Stabi hinten. Federn weiß vorne und hinten blau. Ohne Stabis komme ich erst gar nicht klar.
Somit sollte er auch nicht mehr umkippen. -
Schonmal den Ausfederweg (Droop) kontrolliert?
Gruß Marcel......powered by LRP Brushless
http://www.odw-raceway.de/ -
vorne und hinten 4mm!!!
-
Mlody Racer schrieb:
vorne und hinten 4mm!!!
wie hast du das gemessen und wo (an welcher stelle)? meinst du dass das auto 4mm ausfedert bevor die madenschrauben aufs chassi kommen?? das is mit sicherheit zu viel....Gruß, Leini -
vorne am C-hub guckt so ein pümmel raus und hinten an der schwinge ausen wo der Stift durch kommt!!!
-
pümmel.....kenn das nur mit i....
also grundsätzlich sollte man schonmal an den gleichen punkten vorne und hinten messen. da wo der stift durchkommt is die schwinge in diesem fall,oder unterer querlenker.jetzt weiß ich aber trotzdem net wie du auf die 4mm kommst...von wo nach wo?Gruß, Leini -
Guckst du
-
Noch eins
-
ah ok, hättste das ma gleich gemacht.... :wink: also 4mm ausfederweg sind das net, da is lediglich ne "tabelle" drauf um einen vergleichswert zu haben. in diesem fall is die einstellung 4 ok, kannst vorne eventuell noch etwas weniger ausfederweg (also ne höher zahl!) einstellen. auf gar keinen fall darf aber die madenschraube so weit rein gedreht werden dass die feder dadurch vorgespannt wird! dann hoppelt das auto nämlich nur noch... auf den bildern sieht man dass du rollcenter erhöhung drin hast -> raus damit!
berichte mal auf was für nem untergrund du fährst und ob der teppich echt so viel griff hat dass das auto beim normalen kurven fahren kippt oder ob das nur bei curb-berührung passiert.Gruß, Leini -
der tepich bei viol hat schon gut griff und bei der kleinsten berührund mit dem Curb kipt er!!!
-
Da läuft was schief. Mach mal bitte Fotos Deiner Vorderachse. Bau vorher mal den Rammer ab, damit man mehr sehen kann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0