Ich hätte da mal ein Paar Fragen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte da mal ein Paar Fragen ...

      Hallo,

      ich möchte mal wieder meinen CEN Fun Factor auf Touren bringen.
      Aus diesem Grund brauch ich noch ein paar Teile zu denen ich auch ein
      Paar Fragen habe.

      Zunächst würde ich mir den Cen Krümmer und Reso kaufen. Zum Reso habe ich eine Frage:
      Es gibt ja zwei und drei Kammern im Reso, aber wo liegt da der Unterschied? Ich würde mir das zwei-Kammer Resonanzrohr bestellen, weil es genau für meinen LRP Z.15S passt.

      Ich brauch allerdings auch noch eine neue Funke bzw. einen neuen Empfänger. Ich besitze die Graupner XS-6 deshalb bräuchte ich nur nochmal den gleichen Empfänger (oder?)
      Danch wären noch ein paar Servos fällig. Es müssen nicht die super hightec Dinger sein, aber die schlechtesten vielleicht auch nicht.
      Also ein Servo sollte nicht mehr als 30-35€ kosten.
      Danke schonmal im Vorraus.

      Gruß
      Max
    • Hi Nitro,

      hier mal 3 Bluebird Servos.

      Bluebird BMS-631:
      SERVO SUPER FAST Passend für: Mini Car, GP Car, EP Car, Glider, Normal Airplane, Normal Heli // Techn.Daten: Gewicht (43 Gramm), Maße (40,5x20x38,5 mm), Stellkraft 4,8V (5,0 kg/cm), Stellkraft 6,0 V (6,2 kg/cm), Stellzeit 4,8V (0,10 Sek.), Stellzeit 6,0 V (0,08 Sek.), Kugellager (Dual/M9x7), Metall Getriebe (nein), Motor Typ (2 Magn. Motor), Betriebsspannung (4,8 V - 6,0 V), Betriebstemperatur (-20°C - +60°C), Stecksystem (JR)

      Bluebird Servo BMS610 MG+HS:
      Super Strong (Mos-FET) MG+HS SERVO Empfohlen für Truck, EP Boat, GP Boat, TOC Airplane, Normal Heli Passend für: Mini Car, EP Car, GP Car, Glider, Normal Airplane // Techn.Daten: Gewicht (54 Gramm), Maße (40,4x20x42,5 mm), Stellkraft 4,8V (13,0 kg/cm), Stellkraft 6,0 V (14,6 kg/cm), Stellzeit 4,8V (0,17 Sek.), Stellzeit 6,0 V (0,15 Sek.), Kugellager (Dual/M9x7), Metall Getriebe (ja), Motor Typ (2 Magn. Motor), Betriebsspannung (4,8 V - 6,0 V), Betriebstemperatur (-20°C - +60°C), Stecksystem (JR)

      Servo Bluebird BMS-661MG+HS:
      Super Strong (Mos-FET) MG+HS SERVO Empfohlen für Truck, EP Boat, GP Boat, TOC Airplane, Normal Heli Passend für: Mini Car, EP Car, GP Car, Glider, Normal Airplane // Techn.Daten: Gewicht (54 Gramm), Maße (40,4x20x42,5 mm), Stellkraft 4,8V (13,0 kg/cm), Stellkraft 6,0 V (14,6 kg/cm), Stellzeit 4,8V (0,17 Sek.), Stellzeit 6,0 V (0,15 Sek.), Kugellager (Dual/M9x7), Metall Getriebe (ja), Motor Typ (2 Magn. Motor), Betriebsspannung (4,8 V - 6,0 V), Betriebstemperatur (-20°C - +60°C), Stecksystem (JR)

      gibts beim großen Eb. und relativ preiswert, von 25 - 38€ pro stück

      MfG Magic
    • Hi,

      ich hab jetzt alle Teile bis auf den Empfänger und die beiden Servos.
      Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:
      Die Teile von meinem Zettel passen alle zusammen oder?

      Wie funktioniert das jetzt mit dem Empfänger?
      Ich habe ja die Graupner XS-6 und da bräuchte ich doch eigentlich nur diesen
      SR6SYN oder (also einen zweiten)?

      Gruß
      Max
      Dateien
      • Merkzettel.jpg

        (81,31 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Nitro,

      also ich hab mir für meinen T2 auch nen extra Empfänger geholt,dann braucht man nur noch den Quarz von der Anlagen wechsel,da man ja für Rennen immer wechselquarze mithaben sollte kannst du ja dann das 2 Quarzpaar für deinen 2.Wagen nutzen und mußt nicht immer den Empfänger hin und her bauen [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schneller ist wer nicht wechseln muß[/schild]

      MfG Magic
    • hi nitro,
      ich habe auch die xs-6 und habe mir zusätzlich einen empfänger in meinem *lieblingsfachgeschäfft* gekauft. der normale zum, also der wo man für den quarzwechsel nur einen schraubenzeiher braucht, der war mir zu teuer für ca. 85€. habe mir dann für ca. 35€ einen der auch dafür geht gekauft. bei dem muss man dann aber immer die quarze per hand wechseln bzw. immer rein und raus stecken.
      das ist der: Graupner Mini-Superhet C8 FM 40 (Best-Nr. 4072)