Hauptzahnrad eiert!

• Hauptzahnrad eiert!

HI,
      Bei meinem savage eiert der slipper und damit das ganze hauptzahnrad!
      Ist die feder aber aufgedreht so eiert sie nich mehr so arg !
      Ziehht man die feder wieder an so eiert sie wieder!
      HAt das problem schonmal jemand gehabt?

fg michael
    • Das problem dabei ist das an einigen stellen des hz die farbe weg ist!
      NUn weiß ich nicht ob ich so weiterfahren kann!
      Ich habe meinen savi x ss bei modellbau hommel gekauft und da fehlte die sechskantscheibe aber er hatte aber gesagt das ich ohne fahren kann!
    • Bei dem neuen Savy kenn ich mich noch nicht so aus, aber ich spekuliere jetzt mal einfach...
      der "X SS" hat doch ein Stahl HZ. Richtig?
      Also ist da auch nix mit schmilzen vom HZ.

Ich nehme mal an, dass du die Scheibe mit dem Innensechskant meinst, die zwischen Feder und Hz gehört. (wenn das beim X SS auch so ist wie beim alten Savy)
      Wenn die fehlt ist das nicht weiter schlimm, aber der Hommel sollte sie dir trotzdem noch besorgen.
      Das HZ schlägt wahrscheinlich plan, also seitlich??? Richtig?
      Dann könnte der Slipperbelag nicht richtig eingeklebt sein. (du hast es doch eingeklebt, oder?)
      Nimm das Hz mal herunter, kontrolliere das und drück ihn mal nach.
      Wie ist das überhaupt bei diesem Savy? Ist da auch eine Messinglaufbuchse in's Hz eingepresst? Falls ja, kann diese auch ausgeschlagen sein. Ein Austauschen kann auch Wunder bewirken.

Ansonsten ist ein wenig Seitenschlag nicht so tragisch.
      Schlimmer wäre es, wenn es Rundlaufschlag hätte.

Grüße

Manni
    • savy halt da kann man nichts machen^..die können die autos mit 1000eu ansetzen man kann mindestens noch mal genau so viel für tuning reinstecken das bleibt bei keinem savy aus aber evtl ist der x SS ein stück besser was ich genauso wenig glaube.Mein tipp savy verkloppen oder wegschmeißen und revo oder derartiges kaufen.. mfg: max