Welchen Verbrenner bis 250€

• in der preisklasse gibt es nix gescheites...es sei denn du fährst zu c...rad und kaufst dir da was...aber dann kannst du auch gleich das geld auf dem weg dahin langsam aus dem fenster schmeißen.

spar noch ein wenig und kauf die was besseres. da hast du dann länger gut von und auch fahrspass
    • <hallo>
      Entweder du sparst dir noch ein paar euros dazu und kaufst dir ein verbrenner der spa? macht oder du kaufst dir jetzt einen der nicht gut ist und andauernd kaputt geht!
      Ich will dabei kein modell schlecht machen aber ich denke das du mehr spa? haben wirst als wenn du ein auto hast das nicht gu läuft!!!

fg michael
    • ja, den king kann ich auch empfehlen, ein paar freunde haben ihn... fürn anfang mehr als genug, zum offroaf-fahren ist es gut, sich eine vordere chassisstrebe reinzubauen, kostet ca. 5-8,-...

dass der force-motor nicht das wahre ist, wissen wir alle, aber wenn er gut eingestellt ist, geht der auch nicht schlecht...kerze am besten eine O.S. R5 nehmen...

lass dir von einem guten fahrer, der sich auskennt, helfen beim einfahren...es ist wichtig, dass du den force gut einfährst.

mfg
      felix
    • Moin,
      also ihr meint für 150€ bekommt man auf keinen Fall n halbwegs gutes Auto.
      Dann setz ich mal es Preislimit auf 250€. Der Specter gefällt mir schonmal recht gut, aber gibts noch Alternativen?
      Noch eine Frage nebenbei, was verbrauchtn ihr immer so an Sprit und was kostet des z.B. mal am Wochenende mehrere Tankfüllungen zu fahren?
    • Ich kann dir auch den Specter entpfehlen.
      Kostet ca 190€ + Fernsteuerung ca 40€ +gutes lenkservo 40€.
      Macht 240€. Damit bekommtst du für den Anfang ein recht
      gutes Auto, das wenn man den Motor vernünftig einlaufen
      lässt, auch ordentlich Dampf hat.
    • L60 schrieb:

....
      1Liter kostet ca. 11€
      ...

Das ist zuviel, außer man kauft einen Liter immer einzeln. Wenn man gleich 5 Liter kauft, dann kommt man so auf 7-9 € pro Liter, je nach Sprit.
      Mit einem Tank kann man ca. 10min fahren (Annahme 1:8er Buggy mit 125ml Tank).

Andi
    • Hallo!

Für 250€ kriegst du auch schon was ordentliches in der Bucht!
      Solltest du Onroad bevorzugen würde ich die Scale Klasse vorschlagen!

Die Mugen MTX3, Serpent 710, Kyosho Vone gehen immer so zw. 170-200€ weg!

Dann hast du auch ordentliches Material und noch Geld übrig für andere Sachen (Funke, E-Teile, usw...).

Gruß

Black

WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Moin,
      ne Onroad is mir zu eintönig, mit nem Buggy kann man ja auch mal Onroadfahren wenn man Lust hat. Ich bin jetzt halt am Überlegen ob ich mir den Specter kauf oder doch den Plasma, wobei ich ja schon nen Elo Stadiumtruck gefahren bin. Der Specter is doch auch ein Nachbau von einem teureren Car, wisst ihr von welchem?
    • Fuzzi schrieb:

Moin,
      ne Onroad is mir zu eintönig, mit nem Buggy kann man ja auch mal Onroadfahren wenn man Lust hat. Ich bin jetzt halt am Überlegen ob ich mir den Specter kauf oder doch den Plasma, wobei ich ja schon nen Elo Stadiumtruck gefahren bin. Der Specter is doch auch ein Nachbau von einem teureren Car, wisst ihr von welchem?

hallo Fuzzi

der specter basiert auf dem King of Dirt und der basiert auf dem Kyosho Inferno 7,5.

warum denn Specter?
      denn King of Dirt gibt es auch noch und ist das bessere fahrzeug.

An deiner stelle würde ich auf jeden fall einen 1:8 nehmen .
    • @hexer
      Das der KOD das bessere Auto (kod vs Specter) würde ich auch sagen.

Aber:
      Der KOD und der Specter haben rein garnichts miteinander gemein. Außer das sie vom Selben Großhändler vertrieben werden!
      Der KOD und der MP7.5 sind sich nur ansatzweise ähnlich. Denke schon das da die Designer des KOD etwas abgekupfert haben, aber im endeffekt passen weniger Teile als man denken mag.

@Fuzzi
      Der Specter ist (soweit ich weiß) ein abgespecter Protech Enigma. Das könnte auch ganz hilfreich sein wenn du mal nach Tuning Teilen schaust. Der Protech ist (wieder soweit ich weiß) vor allem in Frankreich recht populär.
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359