Probleme mit Motor bzw. Rotostarter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Motor bzw. Rotostarter!

      Hallo Leute,

      ich habe es endlich geschafft, dass der Motor richtig läuft, aber nun habe ich Probleme beim Starten! :cry:
      Wenn ich den Knopf auf dem Rotostarter drücke dreht sich die Schwungscheibe ein kleines Stück mit, bleibt dann stehen, aber man kann den starter weiter drehen lassen!
      Dies passiert allerding nur, wenn die Glühkerze drin ist... :!:
      Wenn man's einfach mit der Hand durchdreht, dann dreht sich das Schwundrad schön mit und bleibt garnicht stehen!
      Ich habe schon den Motor auseinandergenommen, und konnte eigentlich keine Defekte feststellen!(Welle OK, Starterpin auch in Ordnung und die kleine Feder war auch drin!)

      Was mir aber aufgefallen ist: Der ganze Motor war voll mit Sprit(wo die Welle ist)! Nach dem Leeren und dem Zusammenschrauben ging der Motor problemlos an(Rotostarter hat das Schwungrad immer gedreht!)

      Aber nach dem 2.Tank hatte ich wieder das gleiche Problem und ich habe auch versucht den Brennraum zu leeren(also ohne Kerze mehrere male durchgedreht), aber es hat einfach nicht geholfen!


      Wo liegt denn das Problem? Ich weiß echt nix mehr.... :(
    • Hallo,
      wahrscheinlich hat das Freilauflager hinten in der Backplate den Geist aufgegeben. Mit diesem Lager wird das große Zahnrad an die Kurbelwelle gekoppelt. Dieser Freilauf ist nicht zu verwechseln mit dem Freilauf im Motor. Es gibt also zwei Freilauf-Systeme! Am Besten holst Du Dir gleich einige dieser Lager als Ersatz oder noch besser: Du holst Dir eine gute Startbox. Das ist meiner Meinung nach die einzig vernünftige Lösung. Auf die Dauer wirst Du mit dem Rotostart nicht glücklich werden.

      Gruß
      Andi :wink: