Kyosho EP Concept (SR) Problem....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho EP Concept (SR) Problem....

      Ich habe von einem Verwanten den oben besagten Hubschrauber ausgeliehen bekommen, inklusive einer Robbe Futaba FC-18 V3 plus. So, nun die erste Frage taugt die Ausstatung etwas ?

      So nun habe ich folgendes Problem kurz nachdem der Heli startet zieht er "nach vorne" heisst er neigt sich mit dem Rotor nach vorne und schleift mit diesem über dem Boden... . Ich habe schon versucht etwas an der Trimmung der Funke zu ändern doch kein Erfolg... . Weiß jemand Rat ?

      P.S. mein Verwanter hatte dieses Problem auch und hat ihn deswegen mir ausgeliehen...

      Mfg Martin
    • Naja ich weiß noch nichts genaues. Habe auch den Heli bekommen, bin aber noch nicht geflogen. Bisher bin ich so einen Dragonfly geflogen und da war von der Grundeinstellung her, nichts, wodurch der Heli von alleine nach vorne fliegt.
      Es gibt bei den Helifunken, also Computerfunken solche Mischfunktionen. Eventuell ist in der Fernsteuerung was falsch eingestellt, musst mal im Handbuch lesen. Habt ihr das Servo mal ausgebaut und geprüft, ob es hakt oder ähnliches? Vielleicht ist auch der Hebelarm des Servos ausgerissen??

      Mal noch was nebenbei, hat dein Onkel Ersatzteile für den Concept über bzw. rumliegen?