Probleme mit CNT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit CNT

      Ich habe jetz endlich Zeit gefunden mein Auto fahren zu lassen, einen CNT, als ich ihn angelassen habe und den Glühstecker angehalten habe und das EMS betätigt habe sprang er nicht an! Alle Akkus waren aufgeladen und betriebsbereit. Nach langem hin und her habe ich ihn doch mal anbekommen und wollte anfangen ihn einzufahren... Als ich ihn ausmachen musste wegen der Einstellungen an den Nadeln wollte ich ihn an einen ort bringen wo es weniger Häuser gibt.. Also mim auto hingefahren und wieder angelassen... Diesmal bekam ich den Motor nicht an! Zusätzlich blockiert nach einer kleinen weile der EMS flansch und das EMS arbeitet nicht weil irgendetwas klemmt! Woran liegt das ?

      Ich dachte ziehste mal den treibstof aus der Brennkammer: Ich also nach Anleitung vorgegangen... Kam kein Sprit... also wieder Glühkerze drauf und versucht... nix... Anscheinend kommt auch kein Sprit in die Brennkammer habe ich den Anschein..

      Kann es dran liegen das die Akkupacks vom EMS leer waren ? Oder das es evtl. zu kalt ist ? Ich benutze Rossi R3 Medium kerzen und 16% Sprit

      Bitte brauche dringend Hilfe bei diesem Problem! Alle Einstellungen der Nadeln sind Werkseinstellung... Ich kann mir nur erklären das das EMS sehr viel Akku brauch oder die Kerzen die falschen sind für das Wetter oder es zu kalt ist... Aber warum blockiert dann immer der EMS... Wenn er nicht absäuft... Habe die Hauptdüsennadel wie in der anleitung zu gedreht bis ich einen kleinen widerstand fühle und einen lappen drüber gelgt.. kein sprit kam raus... Kann ich den Treibstoff der jetz noch im Tank ist bis Samstag im Tank lassen ? Nicht das mit das verdirbt....


      Hilfe!!^^
    • Guten Abend,

      Ja ich wollte die ganzen Einstellungen ja erst noch tätigen :) Ich war froh wie er überhaupt lief ^^

      Ich benutzte einen LRP Big Mama Racing Pack für den E.M.S! Nach den vielen Startversuchen war der wohl leer gewesen und ich legte einen neuen ein... Wie ich dann beim ersten mal frustriert nachhause gefahren bin, und ich ihn in der wahrscheinlich noch verhältnismäßig warmen Garage an geschmissen hatte, lief er! Ich drehte ein paar langsame runden mit Gasstößen um ihn schon ein bisschen einzulaufen. Also ich dann wieder nach Hanau fuhr, um ihn richtig einzulaufen, verweigerte er seinen dienst...

      Denke echt das das Wetter jetzt dafür verantwortlich ist :) Aber warum blockiert dann der E.M.S nach einer kurzen weile Starten ? Nachdem ich die Glühkerze abgenommen habe funzt es wieder ein Weilchen. (Denke das sich irgendetwas verzieht bei der kälte)Abgesoffen kann nicht sein, weil wenn ich ihn von dem restlichen Treibstoff befreien will kommt kein Tröpfchen Sprit ins tempo! Langsam glaube ich das der gar kein Sprit ansaugt...

      Ich habe sonst nichts großartig verändert bei den Einstellungen. Ich musste nur die Hauptdüsenadel verstellen weil ich sonst den gefluteten Brennraum nicht vom Treibstoff befreien konnte!
    • Hallo
      also zum Sprit ich würde 25% Tornado nehmen und eine OS A5.
      Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit deinem Problem zu tun.
      Also mein Bruder hat auch den CNT. Wenn der Akuu schon am Ende ist (und das ist er sehr schnell), bleibt der EMS immer stehen, wenn der Kolben oben, d.h. wenn er Kompression aufbaut, dass ist aber normal.
      Ansonsten kann ich auch nur anwärmen vorschlagen und vieleicht eine wärmere Kerze.
      Gruß Markus
    • Morgen,

      Jo da bin ich jetzt aber beruhigt :) Ich hatte schon befürchtet das ich etwas kaputt gemacht habe ^^ Ich werde heute nochmal versuchen unten in der Garage ihn anzubekommen um den Sprit aus den tank zu bekommen weil ich erst wieder in 3 Tagen fahren kann wegen Sylvester usw. Heute ist es auch wärmer als gestern und ich denke da macht er hoffentlich nicht solche zicken :)

      Ich benutz 16% weil ich ihn noch einfahren muss...

      Wo bekomme ich diese OS kerzen her ? Mir bleibt leider nur der Conrad weil Fachhändler bei mir in der Gegend sehr rar sind! Ein Onlineshop wäre super! Bitte per PN bescheid geben ;)