DMC mitglied ueber rcweb.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMC mitglied ueber rcweb.de

      tachchen

      hab gehoert, das man dmc mitglied werden kann mit rcweb als "ortsverein"

      wie geht das ??? - wie lange dauert das ??? was kostet das ???

      kann ein freund von mir den letzten sm lauf im megadrom mitfahren und sich ueber rcweb beim dmc registrieren ???

      sagt doch mal

      torsten
    • Ich möchte RCWEB nicht als Rattenfänger für den Verein benutzten. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht. RCWEB.de und der Verein "RCWEB.de Racing Team" sind erstmal grundsätzlich 2 verschiedene Dinger. Mal davon abgesehen dass im Namen Gleichheiten zu finden sind und ich Mitglied in diesem Verein bin.

      Das RCWEB.de Racing Team wurde vor 2 (?) Jahren gegründet und ist als Ortsverein dem DMC angeschlossen. Wir haben weder eine Vereinsstrecke noch irgendwelche Verpflichtungen denen wir nachkommen müssen. Unsere Mitgliedbeiträge sind also sehr gering und liegen bei den MItgliedern die dem DMC angeschlossen sind nur wenig über den DMC Beiträgen.
      Wir sind jedoch kein Verein dessen Ziel es ist um jeden Preis zu wachsen. Daher betreiben wir keine öffentliche Werbung für uns um Mitglieder zu gewinnen.

      Um die Fragen zu beantworten:
      > hab gehoert, das man dmc mitglied werden kann mit rcweb
      > als "ortsverein"
      >
      > wie geht das ??? - wie lange dauert das ??? was kostet das ???
      >
      > kann ein freund von mir den letzten sm lauf im megadrom mitfahren
      > und sich ueber rcweb beim dmc registrieren ???


      Ja, unsere Mitglieder die dem DMC angeschlossen sind, sind damit auch berechtigt an DMC Veranstaltungen teilzunehmen. Wie das geht ?
      Mit uns sprechen und dann schauen wir gemeinsam ob es passt. Anmelden
      und die Bestätigung vom DMC abwarten, loslegen.

      Die Beiträge weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif... ich vergesse es immer wieder. Sind etwas mehr als die DMC Jahresbeiträge.

      Eine Besonderheit unseres Vereins. Die Mitgliedschaft läuft immer nur bis zum 31.12. eines Kalenderjahres und erlischt automatisch wenn das Mitglied nicht weiter Mitglied bleiben will und die Beiträge für das nächste Geschäftsjahr nicht bezahlt. So gibt es wenig Verwaltungsaufwand und
      kein hinterher gerenne nach den Beiträge.

      Wer mehr Details haben möchte, spricht und am besten mal persönlich vor Ort an oder wendet sich direkt an unseren Präsi, den Dominik alia Domtek hier im Forum:

      PN an Domtek schreiben

      Ich hoffe ich habe helfen können.