NEUE RC HALLEN-RENNSTRECKE IN HAMBURG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEUE RC HALLEN-RENNSTRECKE IN HAMBURG

      Moin, moin!

      Sicher ist es einigen Nordlichtern schon bekannt, dass der RC-Service seine Pforten schliesst (bedingt auch dadurch, dass die Halle abgerissen wird) und wahrscheinlich auch das Glashaus Quickborn seinen Betrieb einstellen muss.

      Damit es nun in einer Großstadt wie HH weiterhin eine Möglichkeit gibt diesem tolllen Hobby nachzugehen, bin ich
      nun auf der Suche nach einer neuen geeigneten Halle, die folgende Kriterien erfüllen sollte:

      1. Lage unbedingt im Grossraum Hamburg (das Stadtzentrum
      aber auch aussenliegende Randbezirke wie Ahrensburg,
      Oldesloe etc. sind indiskutabel)

      2. Grösse der Halle ca. 600 - 800 qm

      3. Ebenerdig

      Ausser permanenten Rennstrecken für 1:10 und Mini-Z wird die Halle zusätzlich mit einem gut sortierten Shop und einem Renn-Bistro ausgestattet werden.

      Geplant sind 14-tägig Veranstaltungen wie KEIL-DTM, HPi-Challenge, CS-Cup, TAMIYA-Cup, evtl. SM-Läufe und eine eigene Rennserie.

      Das ganze lebt und stirbt natürlich mit der geeigneten Halle.
      Deswegen möchte ich hier gern einen Aufruf an alle norddeutschen RC-Car-Fahrer starten: bitte haltet Augen und Ohren offen. Falls ihr von einer leerstehenden Halle, SB-Markt, Autohaus oder dgl. hört bitte unbedingt eine Info an mich.

      Danke schon mal vorab und
      Ahoi
      Joachim
    • RC-Halle in HH

      Ja mooooiiiinn!

      Habe mir heute nachmittag eine Super-Halle (ca. 3 Jahre alt) im Poppenbütteler Bogen angesehen.

      600 qm bestens beleuchtet (2 Seiten mit Fenstern und nagelneue Nenonbänder), 150 qm Fahrerlager alle 5 m mit Stromanschlüssen, 60 qm Shop, reichlich Parkplätze, Grillmöglichkeit, supersaubere Toiletten, Busanbindung - nur den Mietpreis habe ich noch nicht.

      Morgen dazu mehr.

      Ciao
      Joachim
    • Moin

      wie siehts denn nu aus? War den Sommer über nicht da weil mein anderes Hobby (tennis) da zu viel Zeit in Anspruch nimmt.. Ist der RC-Srevice nun dicht oder nicht? und wenn nicht, wann?
      Wenn ich irgendwas finde sag ich euch natürlich Bescheid aber leicht wirds sicher nicht... Aber wir Hamburger Jungs packen das auf jeden Fall!!
    • Hallo Muschelschupser!

      Zum Jahresende möchte ich noch schnell einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

      Mir liegen derzeit ca. 50 Angebote diverser Makler für leerstehende Hallen im Großraum Hamburg vor. Leider sind alle geeigneten Objekte unbezahlbar, da die Eigentümer lieber die Hallen unvermietet lassen als im Mietpreis einen Kompromiss einzugehen.
      Häufigste Einwände:
      - kein Publikumsverkehr, weil die Halle darunter extrem leidet
      - kein Kleingewerbe
      - 7 Tage Kundenverkehr
      - dieser Mietpreis wurde auch vom Vormieter (vor drei Jahren) gezahlt.

      Wo leben wir eigentlich? Geht es einigen Leute doch noch zu gut? Die Norddeutschen sollten sich mal ganz schnell in den Süden orientieren. Hier können sie sich von deren Einstellung noch eine ganz dicke Scheibe abschneiden ;)

      Aber ich lasse mich nicht entmutigen und bleibe weiterhin am Ball.

      Wünsche allen RC-Fahrern einen Guten Rutsch in´s nächste Jahr.

      Gruß
      Joachim
    • Kann doch nicht so schwer sein!?

      Hallo Leute,
      es muss doch irgendwie möglich sein in dieser Großstadt eine Halle zu bekommen die nicht horrend teuer, groß genug und ohne Pfeiler in der Mitte ist damit Joachim endlich seine Firma aufmachen kann und Ihr nicht mehr vor verschlossener Tür in Horn rumsteht oder einer alleine den Teppich ausrollen muss und das auch nur einmal im Monat... Wenn Joachim sogar lieber eine Belohnung rausrückt als Maklercourtage zu zahlen, solltet Ihr vielleicht mal Eure Augen aufhalten nach einem neuem RC-Car-Zuhause. Und außerdem habe ich ja auch mal wieder Bock ein Rennen zu machen :wink:

      Gruß Tom
      Mein Fuhrpark: alles geliehen

      www.funky-racing.de sowieso
    • Hallo !

      Generell wäre es doch Möglich Geld zusammen von den ganzen (zumindest Alt-Vereinsmitliedern) zu sammeln.

      Das würde das ganze doch untersützten und vielleicht ist es so doch möglich eine, leider, etwas teure Halle zu kaufen .. aber immerhin, wenn ihr sie habt, dann habt ihr sie und das Angebot was dort entstehen soll hört sich doch super an. (1:10 & Mini-Z, bistro, Shop ... )
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Moin,

      wie Joachim schon schrieb, Hallen gibt es genügend und auch in allen
      passenden Formaten. aber bei 4 Euro aufwärts pro qm und benötigten
      600 - 800 geht einem schnell die finanzielle Luft aus.
      Wer kommt denn in Hamburg zum fahren?
      Ich kenne keine 20 Leute die regelmäßig 5 - 10 Euro pro Tag Eintrittsgeld
      bezahlen würden damit zumindest die Hallenmiete wieder reinkommt.
      Vom finanziellen Gewinn ganz abgesehen.

      Schreibt doch mal jeder hier rein, der regelmäßig in einer
      vernünftigen Halle RC-Car fahren würde damit Joachim ein Feedback
      für solch ein Projekt bekommt.

      Und Infos über leerstehende Hallen in Hamburg kann Joachim sicher auch gebrauchen.

      gruß

      Frank
    • Na endlich kommt mal etwas Bewegung in diesen Fred ....

      Also, wer denn nun alles in eine Halle kommen wird oder will ist hier ganz und gar nicht die Frage (eigentlich weiß ich das auch schon).
      Viel wichtiger ist der entscheidende Tipp, wo in und um Hamburg eine bezahlbare! Halle anzumieten (oder evtl auch zu kaufen) wäre.

      Wie Tom auch schon schrieb: bevor ich einem unfreundlichen Makler die Courtage in den Rachen werfe zahle ich lieber dem Vermittler eine ordentliche Provision für den erfolgreichen Hinweis - Hand drauf!

      So, nun Augen und Ohren offen halten. Besonders unsere Außendienstler und Handwerker unter uns die viel rumkommen.


      @ izZy
      Zusammen legen und Halle kaufen? Was meinst Du denn, was so eine Halle kostet? ;)

      Gruß
      Joachim
    • HI an alle!!! Hier ist der Erpie ja ja ich lebe noch ... :lol: die Idee von Schwinge hört sich gut an.. und das Tom wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, ist auch super.. Das Konzept hört sich gut an nur leider wird es wohl schwer sein eine "Günstige" Halle zu finden.. Ich fahre im Glashaus MINI Z im Winter kalt im Sommer zu warm :roll:
      Gruß Erpie
    • Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer ordentlichen
      und vor allem bezahlbaren Halle.
      In Hamburg ist es aber seeeehr schlecht.
      In Ahrensburg hätte ich evtl. ein Halle. Nur ist die Frage, ob die
      Jungs bereit wären nach Ahrensburg rauszufahren.
    • Hallo zusammen.

      Nach 4 Jahren Pause wollte ich mich mal wieder mit dem Thema RC-Car beschäftigen. Ich logge mich hier ein und was sehe ich? SCHWINGE
      Joachim Osthausen ...LOL...Tja Herr Osthausen, vor ca. 1-1,5 Jahren haben wir auch telefoniert. Damals habe ich bei der Firma Jacobi Immobilien gearbeitet. Wir haben da ein langes Telefonat geführt :D
      Inzwischen bin ich bei Grossmann & Berger (manchen wohl ein Begriff) aber helfen könnte ich immer noch nicht :cry:

      Aber mich freut es sehr, dass das Projekt noch aktuell ist. ich kann bestätigen, dass Preise von € 3,50 - 5,50 / m² (je nach Lage, Alter, Zustand) normal sind und für Gewerbebetriebe nicht zu hoch sind! Aber bei diesem Hobby/ Gewerbe muss anders gezählt werden. Da zählt jeder Euro und da sind bei 600 m² mal schnell € 2400 monatlich netto-kalt zusammen.

      Ich denke schon, dass Hamburg das Potential hat, eine große und professionelle Anlage zu betreiben. Aber der Preis muss trotzdem stimmen. Ich empfehle die Augen nach alten Supermärkten, Baumärkten etc offen zu halten. Idee: in Geesthacht, ca. 30 km östlich von hamburg gibt es einen alten Toom-Markt, der schon 3 Jahre leer steht. Ca. 1000 m² massig Parkplätze, ein Famila daneben (für die Verpflegung). Preise kenne ich nicht, aber den Kontakt könnte ich besorgen....

      Ich hoffe weiter auf eine neue Strecke und drücke die Daumen.

      Freshman
      Martin Büchler
    • Hallo Schwinge,

      ich weiß nicht, ob das was ist, aber schau dir mal das an:

      immorex.de
      dann oben eingeben:
      zur Miete / Hamburg / Lager-Halle / 500-1000m² / Preis <4€ / sortieren nach Preis

      dann kommt eine Liste, das 5. Angebot von oben: 2200 m² teilbar ab 600m² ab € 2,25 netto-kalt in Bergedorf. FINDE ICH SEHR INTERESSANT!!!

      Schau dir das doch mal an!!

      Gruß
      Freshman 8)