Team Magic G4 - Der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Magic G4 - Der ultimative Info Thread

      So, dann fange ich doch mal als erster an den Bereich zu füllen.

      Also hier geht es um den Team Magic G4 (C / E / EVO / S / LeM)

      Ich selber besitze den G4 EVO seid einem Jahr.

      Der Aufbau des Modells ging eigendlich recht leicht von der Hand (soweit ich mich noch erinnern kann). Die Passgenauigkeit war auch sehr gut meiner Meinung nach.

      Vom fahren her ist das Auto sehr ferundlich zum Fahrer. Mit dem Baukasten Setup geht der Wagen schon sehr gut! Bisschen Feinarbeit muss man zwar immer machen, aber wie gesagt wunderbar!

      Was mir positiv auffällt, sind die beiden liegenden Servos. Lenk- sowie Gas/Bremsservo. Wenn ich mich nicht irre, ist es das einzige Auto welches legende Servos hat. Somit hat es einen recht niedrigen Schwerpunkt.

      Allerdings ist das so eien Sache mit dem Empfänger und dem Akkupack. Der Akku selber muss in allen Versionen AAA Zellen haben.

      Diese werden hinter dem Tank befästigt. Bei der S-Clas und der LeM Version ist der Akkupack neben dem Reso.

      Bei dem Empfänger wird der rechts vom 2 Gang befästigt. Allerdings muss dieser wirklich kelin sein, damit der in den Schacht passt. Ja wie befässtigt mand en nun? Ich habe den mit Doppelseitigem Klebenband und nem Starken Gummiband fest gezurrt.

      Bei der S-Clas und der LeM Version ist der E,pfänger hinter dem tank (wo bei den Vorgängern der Akku saß)

      Ob das nun besser ist, kann ich nicht sagen habe ja den EVO.
      :D Aber Freunde von mir Fahren die S-Class und die sind bis jetzt auch sehr begeistert.

      Aber es gibt ja immer positives und negatives bei einem Auto.

      Bilder:

      G4 EVO:








      G4 S-Class:




      So, jetzt kommt ihr!


      Und hier noch eine Frage: Kann man die Radioplatte von der S-Class bei dem EVO verwenden ohne weiteres zu verändern?
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Moinsen

      Na das ist aber sehr sehr mager.................
      Keiner was zu schreiben,niemand mag ne Info haben???????

      Ist der G4 jetzt endgültig tod in Deutschland??????

      Das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich für meinen Teil halte den G4 G4S für einen preiswerten qualitativ hochwertigen Einstieg in den Bereich 1:10 Scale.

      Es muss doch nicht immer der teure Serpent oder Mugen oder der noch teuere Kyosho sein.

      Wie war das mit dem Slogan Geiz ist Geil??????????

      Ja in unseren Breiten fehlt es Team Magic an popoularität aber in Engalnd und den USA in Australien und wo noch auf der Welt sind die Team Magic Fahrer garnicht so schlecht unterwegs.Schaut euch doch mal in den internationalen Rc car Foren um........

      Ich fahre den G4S und kann wenig negatives berichten was man nicht in den Griff bekommen kann,und habe vorher schon 3 Evos verschlissen :)
      Ok verschlissen kann man nicht sagen denn sie waren beim verkauf immer noch Top in Schuss.

      Der G$ ist Preiswert,gutmütig zu fahren,extrem Teure Tuningteile sind nicht nötig und wenn Ersatzteile benötigt werden dann kosten diese auch nicht die Welt.

      Zu deiner Frage: da ich leider keinen Evo mehr habe und auch keine radioplatte mehr rumliegen habe möchte ich mich nicht zu sehr festlegen aber ich glaube zu wissen das die nicht passt und wenn denn dann nur ein ein paar neuen Bohrungen.

      Mal ne Frage an die Mitleser:

      Warum nicht mal ein G4?????????????

      Gruß marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Moin moin

      Wer Interesse hat:
      ich habe nach längerer Zeit noch mal was an der Homepage gemacht.
      Desweiteren werde ich im g4 forum jetzt mal eine Abstimmung einrichten,denn wenn die Resonanz weiterhin so mager ist(alle wollen lesen aber niemand will sich beteiligen) werde ich als erstes das Forum einstellen und dann auch die Homepage,denn ich kann meine Zeit sicherlich sinnvoller verbringen. :( :(

      Sorry

      G4-racing.de

      http://g4-racing.foren-city.de/?sid=549 ... 66f4cd1999

      Gruß marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Hallo Leute

      Es kommt langsam Bewegung in die Sache, denn ich und ein paar Leute sind letztes Jahr auch auf den G4 S umgestiegen und wollen das Auto auch auf Rennen einsetzen.
      Wir Fahren in der Gruppe Mitte und Fahren mit 2 Scaler G4 S und 2 G4S Breit Umbau auf 235mm, denn es muß nicht immer Serpent sein.
      Und soweit mir bekannt ist Fährt auch noch der ein oder andere mit einem EVO mit.
      Also sind wir mal gespannt wo wir mit dem G4 am ende landen.

      Gruß Christoph
    • Moin Moin

      Na dann schieb ich das ganze nochmal nach oben was :D :D :D

      ich bin mal gespannt was sich noch so ergibt im Laufe des Jahres!!!!!!
      Hier im Westen schaut es aber wohl weiterhin mau aus was?????

      Hat denn niemand Lust einen G4 G4S auf Wettbewerben ein zu setzen????
      oder wenigsten ab und an mal auf einer Rennstrecke???
      Biete auch gerne meine Hilfe an sowie dann auch eine gesicherte Ersatzteilversorgung.
      Nun mal raus aus die Puschen!!!!
      Bin gerade dabei meinen G4S fürs schöne Wetter wieder klar zu machen.

      mit ED transmission,neuen extrem leicht laufenden Kugellagern :D :D ,und einigen kleinen Umbauten auf die ich hier nicht näher eingehen möchte :D :D 8) 8) :shock:

      Gruß marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • hallo marc...

      also beteilige ich mich auch mal...

      also. wie dir bereits erläutert, habe ich beide modelle. den g4s, und den evo. da mein sohn meinen tanker macht, halte ich aufgrund der empfänger position mehr vom evo als vom s... :) was nicht unbedingt wertung zum s als zum tanker sein soll. habe viel experimentiert, karosserien, freilauf und diff, motoren vom idm zum mega zx 12. ja, steinigt mich ruihig.. ich fahre serpent motoren. :)

      es ist ein top chassis, was meiner meinung nach immer noch deutlich unter wert gehandelt wird. aber aus unserem verein wird langsam die nachfrage laut. auch wenn in unserem verein eigentlich einige extrem erfolgreiche serpernt fahrer hervor gehen- :)
    • Hallo

      Ich habe mir den G4 Evo durch Marc , Danke nochmal , gekauft und bin sehr zufrieden .
      Ich hatte auch mal nen Serpent 710 , der war allerdings etwas schwer Einzustellen ist , was bei diesem"GEILEN TEIL" nicht der Fall ist !!!!!

      Wie Christoph geschrieben hat sind einige umgestiegen , also bei uns im MAC`Saar e.V. sind es mehr als 5 Fahrer wo den Team Magic bewegen , aber gemicht also den G4S und den Evo !!!
      Ich hoffe das es noch mehr werden !!!!

      Gruss Dom


      P.S. Das Forum muss bleiben !!!! :shock:
    • Hi
      nichts zu danken,helf mir mal gerade auf die Sprünge... ist aber nicht der,der gerade auf der Homepage steht zum verkauf oder????
      Habe davon noch keine Rückmeldung ob der wech ist.
      Na gut dann sicher ich für dieses Jahr nochmal Forum und Homepage und werde versprechen alles auch Up to Date zu halten.
      Werde die Tage nochmal die Tips und Tricks überarbeiten und neue einfügen.

      Gruß Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Bin am letzten Sonntag mal wieder gefahren!! Ich muss sagen: Alter Falter! Was' ne Rakete :shock: Nach dem ich ständig nur noch Buggy gefahren bin.

      Einfach geil!

      Hier sind noch 3 G4 Videos (wo G4's fahren)

      1. youtube.com/watch?v=nHN4AC3svcw

      2. youtube.com/watch?v=MC-4pkCXK4E

      3. youtube.com/watch?v=fZT3Ovhjh5g

      Oder rc-racer-hamburg.de dort gibts sie zum Download in besserer Qualität
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Re: Team Magic G4 - Der ultimative Info Thread

      Hallo Leute,

      Ich denke nicht das meine Frage hier noch jemand liest... aber ich versuchs mal ...
      hat jemand Erfahrung ob ich den G4 Evo auch mit Sprit mit 25 % Nitrogehalt fahren kann,
      wenn ich immer After-Run-Oil benutzte??

      Mfg Nico
    • Re: Team Magic G4 - Der ultimative Info Thread

      Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Allerdings betrifft diese Frage ja eher den Motor und nicht das G4-Chassis.

      Natürlich kannst Du den G4 auch mit 25% Nitro fahren. Im Rennbereich 1:10 Scale - da wo der G4 Zuhause ist, ist in Deutschland aber 16% üblich, normalerweise auch vorgeschrieben und vor allem völlig ausreichend.
      Gibt es einen speziellen Grund warum Du 25% fahren willst?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp