Graupner Ultramat 14 brauche dringend hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graupner Ultramat 14 brauche dringend hilfe

      Hi
      ich habe ein robbe ladestation gehabt und damit immer mit 500maH geladen die akkus sind von lrp un haben 2200 es sind 7.2v akkus jetz die frage


      also ich habe das neue graupner ladegerät also ultramat 14gekauft

      lese mir alles durch stelle timer wegen überladen ein usw

      ni 2.2a
      15mV/C

      wie es in der anleitung steht also auf mein akkku bezogen

      so nach einer halben stunde fängt das akku an zu zischen erst leise dann wird es lauter ich hab natürlich strom rausgezogen

      was hab ich jetz falsch gemacht ??
    • Ich habe auch ein Ultramat 14
      Mir ist das noch nicht passiert, auch bei 15mV Delta Peak und mehr als 1C Ladestrom. Selbst mit meinen ältesten Akkus. Wenn das Ladegerät in Ordnung ist, würde ich tippen, das der Akku vorher schon einen Macken hatte. Hast du auch andere Akkus mit dem Lader geladen?
      Wie lange lag der Akku bevor du ihn angeschlossen hast. War er komplett leer, oder sogar noch voll? Wenn er noch voll gewesen wäre müsste das Gerät nach kurzer Zeit abschalten.
    • Mit der (+)-Taste kannst du nachschauen, wieviel mAh du reingeladen hast. Wenn der Akku leer war solltest du bei einem 3300 zumindest 3000mAh reinbringen (NiMh - 12mV), bei gutem Akkuzustand bring ich so 3800mAh (runtergezogen auf ZeroV!!!) mit meinem Ultramat 14 rein. Ansonsten ist dein Lader defekt.
    • hi
      danke schonmal für eure hilfe

      ich hab dann beim nächsten akku auch lrp 2200 mit 1.1a und 10mV/C geladen dann hat es geklappt

      dann hab ich das akku was gezischt hat entladen komplett und auch mit diesen angaben dran gehängt es hat nach 1 ein halb stunden wieder angefangen zu zischen wo die anderen alle gingen also ich denke das akku ist kaputt