GTR 2 online MST Cup

• Hi, ich war im Urlaub und bin jetzt am Wochenende erst wieder gekommen.
      RS Dirk ist umgezogen und kann somit den Server nicht mehr stellen.
      Wann er wieder (oder überhaupt DSL bekommt) ist noch nicht klar.
      Da wir die letzten mal nur zu 3. waren und dann áuch keine Rennen gefahren sind würde ich eine Sommerpause vorschlagen.
      Sollte dennoch Interesse an einer Vortführung bestehen, bräuchten wir einen zuverlässigen Mann der Pünktlich den Server macht und eine schnelle DSL Leitung hat. Ich selbst hab nur DSL light und kann deshalb den server nicht stellen.
      Damit man dann, nicht wieder alleine zu 2 oder 3 für ein rennen Zeit nimmt, müssten auch (vor einem Rennen) zuverlässige Aussagen gemacht werden wer alles mitfährt.
      So ist der Stand der Dinge,
      Gruss
      Michael
      Platz daaaa!!! Jetzt komm ich... :thumbsup:

• Hi Michi,
      is scho klar. Ich hab grad mim Icemac weng rumprobiert, bloß irgendwie bin ich nie auf den Server gekommen :haarerauf: , den er erstellt hat. Der hat auch ne schnelle Leitung, dadran würde es nicht scheitern, aber des mit Sommerpause is vielleicht gar net so schlecht, müssen halt erstmal auf die Meinung von den anderen warten. :?:
      So ab und zu können wir ja dann weng Trainig machen just for Fun.
      Des währ jetzt meine Meinung
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Na Klasse, jetzt wo ich wieder Zeit und Lust habe... :cry:

Ich werde den Thread jedoch weiterverfolgen und hoffe auf das ein oder andere Rennen Online, war immer recht Witzig auch wenn man Chancenlos war. Leider hatte mich die Arbeit ein paar Wochen/Monate zu sehr in Anspruch genommen, also hoffen wir mal auf das ein oder andere Rennen während der " Sommerpause" :)
    • HURRA HURRA, der RS-Dirk ist wieder da!!!

Ich weis ja jetzt nicht, ob die Freude sich nur auf mich beschränkt, aber naja. :lol:
      So, ich wäre dann wieder einsatzbereit, aber wie es scheint ist wohl jetzt Pause angesagt.

Nen schöne Gruß an die Runde :)

Mfg Dirk
    • Ein Servus an die Runde. Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich hätte so langsam aber sicher wieder mal Lust ein Rennen mit euch zu fahren. Wie der Michel schon erwähnt hat, ich kann leider nicht mehr für den Server, und somit auch nicht für eine konstante und zuverlässige Leitung sorgen. In diesem Zusammenhang starte ich halt mal so ganz unverbindlich den Aufruf, das sich doch ein zuverlässiger Teilnehmer meldet, der auch pünktlich, sofern es dann wieder los, geht die Leitung bzw den Server stellt. Damit begründet, äußert sich natürlich mein Wunsch, das es endlich wieder los geht, ich kann es kaum mehr erwarten.
      Sofern ich mich erinnern kann, waren wir in Monaco stehen geblieben.

PS: wer Lust auf ein Just for Fun Rennen hat, bitte melden! ;natürlich hier im Forum :ok:

Also dann, auf ein schnelles :fahren: wiedersehen,

Gruß RS-Dirk
    • Hi, was haltet Ihr von einen kleinen Turnier, z.B. am Samstag abend so ab 19 Uhr.
      Mein Vorschlag :
      Ein 20 min. Rennen mit Qualli. in Valencia, freie Fahrzeugwahl.

Dannach ein 2 Std. Rennen mit Boxenstopps.
      Die ersten 3 müssen ein NGT Fahrzeug fahren.
      Platz 4 und 5 dürfen NGT, G2 und G3 Autos fahren.
      Ab Platz 6 ist Freie Fahrzeugwahl.

Was haltet ihr von meiner Idee ???

Gruss
      Michael

• Hi hi, also die Idee find ich toll, aber wie schon in meinem vorhergehenden Text geschrieben, es fehlt halt noch einer, der den Server stellt oder eine zuverlässige Leitung hat.
      Also ich wäre dann auch dabei, aber ich würde Christoph`s Meinung zustimmen, 60 oder höchstens 90 min, keine 2 Stunden.
      Wir können aber auch nochmal alle abstimmen welche Strecke wir fahren und dann kurz vor Startbeginn entscheiden, das die Spannung erhalten bleibt. Ich würde sagen um 18.45 Uhr im TS und dann entscheiden wir.
      Das wäre mein Vorschlag.

Gruss Dirk
    • Dirk fragt mal Friedrich, ob er die Leitung stellt und hoffen mal das er Zeit hat oder sich jemand anderes zu verfügung stellt der eine gute DSL Leitung hat. Das mit Valencia war ja nur ein Vorschlag und wir können das auch kurz vorher entscheiden welche Strecke, ich allerdings tendiere zu einer kürzeren Strecke wie z.B. Norrisring, da sich dort das Fahrerfeld nich so weit auseinander zieht. Von mir aus auch 1 stunde, damit aber die guten Fahrer sich nicht absichtlich nach hinten fallen lassen, um ein besseres Auto im 1 Stundenrennen fahren zu können, gibt es für jedes Rennen Punkte, die zu einem Gesammtergebniss zusammengezählt werden.
      Mein Vorschlag,
      im 20 min Rennen:
      1. Platz 8 Punkte
      2. Platz 6 Punkte
      3. Platz 4 "
      4. Platz 3 " u.s.w.

im 1 Std. Rennen:
      1. Platz 10 Punkte
      2. " 8 "
      3. " 6 "
      4. " 5 " u.s.w.

Die maximale Punktzahl wäre dann 18 Punkte was auch für einen guten Fahrer sehr schwer zu erreichen wäre, da er im 1 std Rennen "nur" mit einem NGT Fahrzeug unterweg ist.

• Hi,
      also ich bin der Meinung das wir ne etwas länger Strecke nehmen, aufm Norisring wirds manchmal schon nach 10 min langweilig, weils halt verdammt kurz ist, mein Vorschlag wäre Monza. Die ist net all so schwer aber auch schön lang und die Reifen nutzen sich ziemlich langsam ab. Bin neulich ein Rennen mit dem BMW M3 mitgefahren, konnt nach 10 Runden mit weichen Reifen meine Qualizeit noch um ne halbe Sekunde unterbieten. Also des wäre mein Vorschlag.

Des mit den Punkten passt denk ich ganz gut.

Also dann evtl. bis Samstag
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Ich wäre für kürzere Rennen. 20min. sind OK max. 30min., ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau dran erinnern, als ich das letzte mal mitgefahren bin, aber da sind so 2-3 Leute in den ersten Runden kollidiert und naja, da war der Spaß zumindest für die Leute raus...

Hatten wir da nicht sowieso 2-3 Neustarts pro Rennen gehabt wegen Kontakten?

Also wenn ich ehrlich sein darf, ne Stunde nur zuschauen, wäre mir too much, 40min. im Prinzip auch. Sorry.
    • Hi ihr, ich hätte da mal einen total verrückten Vorschlag :shock:
      Wie wäre es denn mit diesem 60 min Rennen oder wie auch immer , aber halt nachts???
      Wäre doch mal was anderes :mrgreen:
      Aber so im ganzen wäre ich voll einverstanden mit allem, was der Michel vorgeschlagen hat. Ich weis ja nicht, wann wir unsere Saison fortführen werden, aber so ein kleines Just for Fun Rennen ist doch eine willkommende Abwechslung.
      Also ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Samstag, egal wo und wie wir fahren :)

Gruss Dirk
    • Kann mir bitte jemand nochmal die Teamspeak adresse zukommen lassen bitte? Danke. Es wäre super wenn wir ne Strecke nehmen würden von der CD, irgendwie finde ich leider nicht mehr meine CD mit den ganzen Strecken und Wagen... Wäre das machbar?

Danke.