Thema Hitler Film und was so drumrum passiert

• Also Meinung zu dem Thema ist, dass wir die Vergangenheit aufgearbeitet haben und nichts dagegen spricht, die Sache auch mal so zu betrachten. Ob ich mir den Film ansehe weiß ich allerdings noch nicht, da ich allein schon den Helge S. nicht so wirklich mag. :wink:
    • Hi,
      es kommt immer darauf an WAS und WIE man es macht.

Ich denke die Person Hitler kann man sicherlich in eine Kommödie packen (schaut mal die Ami Filme an, da kommt Hitler nie gut weg...schon 1940 von Charly Chaplin).

Solange man die Taten die er gemacht hat nicht verherrlicht oder ins lächerliche zieht, sondern entsprechend würdigt oder respektiert...ich weiß nicht wie man das ausdrücken soll.

Hier darf die Kommödie nicht weiterführt werden!

Ist eine Gradwanderung für den Regiseur!

Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • toddiebandit schrieb:

Ist eine Gradwanderung für den Regiseur!

Glaube ich nicht, da der Regiseur selbst Jude ist!

Warum soll man sich über die person Hitler nicht lustig machen dürfen?
      Das haben die auch schon zu seinen Lebzeiten gemacht.
      Aber die Verbrechen hat er nicht alleine begangen! Ich möchte niemand verteidigen oder in Schutz nehmen, aber da waren dann schon ein paar mehr beteiligt. Und wenn man sich über die Opfer der Verbrechen nicht lustig macht geht das denke ich schon in Ordnung.

Das einzigste über was ich mich maßlos aufrege sind diese Möchtegernnazis deren Väter noch nicht mal in der Zeit gebohren waren und die meinen sich jetzt auführen zu müssen wie die Axt im Walde!
    • Also ich bin voll und ganz dafür. Auch wenn man über geistig behinderte eigentlich keine Witze machen sollte :lol:

Mein Favorit ist immer dieser kleine Spot:
      the-gaunt.de/video/d5-10820434966.avi
      Einfach köstlich!

greetz
      Nils

PS: Man sollte bei den Späßen allerdings nicht vergessen wie erschreckend die Geschichte war!
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • toddiebandit schrieb:

Solange man die Taten die er gemacht hat nicht verherrlicht oder ins lächerliche zieht, sondern entsprechend würdigt oder respektiert...ich weiß nicht wie man das ausdrücken soll.

Gruß
      Torsten

"Entsprechend würdigt oder respektiert" ????

:shock: