Inferno 777 SP2

• Inferno 777 SP2

Hallo Leute,
      habe mir einen Inferno MP777 SP2 mit Motor Sirio BK Kanai EVO2 gekauft. Als Servos habe ich die Graupner DS8811 verbaut und als Funke die Futaba 3 PK.
      Was ich als sehr unstabil ansehe sind die Abstützungen des voderen und hintern Diffs...
      Kann man da noch etwas anderes verbauen ? oder anders gefragt, kann man noch einiges verbessern an dem Auto oder sollte man es erst mal so fahren ?

Danke schon mal für eure Antworten...

Gruss

Stonee ( Olaf )
    • Hallo,

fahre das Auto so wie es ist.
      Der Motor ist sehr ausreichend für das Modell.

Die Abstützstreben sind aus Kunststoff und ebenfalls ausreichend.

Du kannst später ja die aus Alu einbauen,damit änderst Du dann
      das Fahrverhalten etwas, da das Chassis dann etwas steifer wird.

Es gibt Fahrer die bauen vorne zum Beispiel Alu ein und Hinten Kunststoff

damit die Vorderachse etwas steifer wird und die Hinterachse etwas weicher, vom Chassis her.
      Grüssle aus dem Ländle wünscht

Chris Grenz
    • was war oder ist denn an dem Motor schlecht ? Habe ihn günstig ( na ja ) bekommen ...
      Der erste Start war schon sehr gut, da er ohne Probs angesprungen ist und schön im Standgas vor sich her tuckerte. Als Reso habe ich eines von RMV. Die Sachen sind nicht gebraucht, ich habe sie nagelneu gekauft...

Gruss

stonee

ach ja, die Abstützungen sind mit Kugelpfannen und in der mitte Stahl... sieht aus wie eine Anlenkung von der Lenkung...
    • Hallo,

Was ich als sehr unstabil ansehe sind die Abstützungen des voderen und hintern Diffs...
      Kann man da noch etwas anderes verbauen ?

Bei meinem MP777 (nicht SP2) habe ich die originalen Abstützstreben schon nach relativ kurzer Zeit gegen andere ausgetauscht (sind denen im SP2 ja sehr ähnlich) , da diese leider oft von den Kugelpfannen gesprungen sind, und das bei normalem Fahrbetrieb auf der Rennstrecke und ohne brutale Abflüge. Jetzt habe ich solche von Fioroni (Alu) eingebaut und bin zufrieden damit. Aber solange die originalen Streben noch nicht kaputt sind würde ich sie auch noch nicht zwingend ausbauen.

oder anders gefragt, kann man noch einiges verbessern an dem Auto oder sollte man es erst mal so fahren ?

Ich denke, dass der SP2 so ziemlich alles eingebaut hat was man braucht. Vielleicht gibt es auch noch einige Teile, die man eventuell noch verbauen könnte, aber ich würde ihn anfangs so fahren wie er ist und erst mit der Zeit defekte Teile gegen neue/bessere austauschen. Denn er ist garantiert so wie er ist schon sehr gut, und Tuningteile sind recht teuer und nicht alle bringen wirklich viel.

was war oder ist denn an dem Motor schlecht ?

Von Deinem Motor habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört. Allerdings gab es bei einigen Motoren von Sirio Probleme. Soweit ich weiß ist dieser Motor aber davon nicht betroffen

Gruß,

Max