Force Motor springt nicht an!

• Force Motor springt nicht an!

Hallo!

Ich habe nun ein kleines Problem mit meinem Motor. Ich bekomme ihn einfach nicht an... Es handelt sich um den Force Motor vom KoD II!
      Im Motor ist Sprit, also müsste er laufen, abgesoffen ist er auch nicht. Die Kerze ist in Ordnung, der Glühkerzenstecker ist voll... Augenzwinkern
      Das Fleilauflager bewegt sich und der Kolben auch...

Gruß
      Matthias
    • schon ne heißere kerze versucht ? Vielleicht is deine kerze hin ! Kontrolliert ob im schlauch Treibstoff ist ? Ob er zum Vergaser gekommen ist ? Force Motoren brachen viel Sprit zum anspringen! Versuche nochmal das gleich und mache etwas Treibstoff in den Vergaser (Luftfilter abmachen und ein paar tropfen Sprit rein tropfen lassen) nicht vergessen den Luffi wieder drauf zu machen ;)
    • Hast du überhaupt mal eine andere Kerze ausprobiert? Vielleicht hat die ja doch eine Macke!? Weiss das die Force Motoren nicht die besten sind was das einstellen angeht. Aber angesprungen und gelaufen ist bisher jeder, den ich in den Händen hatte.
      Wenn Sprit da ist und die Kerze glüht muss der Laufen.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • ich kenn das Problem. Da hilft nur wenn alles im guten Zustand ist: Morgen versuchen und hoffen das er anspringt. Die force-motoren sind ein bischen eigenartig. manchaml wollen sie manchmal nicht. Also versuch es einfach nochmal, wenn du sonst alles auschließen kannst.
    • Also im Moment hab ich zwei verschiedene Kerzen herumliegen. Welche das sind, und wie warm/kalt die sind, kann ich leider nicht sagen, da ich den Wagen wie gesagt gebraucht gekauft hab...
      Wenn nichts hilft muss ich wohl mit dem Wagen zu meinem Händler gehen, der muss ihn einfach zum laufen bringen... :D

Gruß
      Matthias
    • ich würde dir mal eine neue kerze ans herz legen, vielleicht was wärmeres (je nachdem was du jetzt fährst)

im nachhinein habe ich dann auch eine erklärung gefunden, wieso mein force nie richtig lief, wenn der kolben zurückschlägt (zu frühe zündung) und der motor nie richtig läuft sind das schonmal leichte anzeichen für eine zu heiße kerze...