Kehrer Jetantrieb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kehrer Jetantrieb?

      Mal sehen, ob es hier auch richtige Boots-Profis gibt.

      Ich interessiere mich für den Sea-Jet von Kehrer mit Jet-Antrieb.

      Das Modell ist eine Modifikation des Robbe Sea-Jet welches gleich für die Verwendung des Kehrer-Jets vorgesehen ist. Kennt jemand das Modell oder jemanden, der damit Erfahrungen hat?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo Jörg,

      ja, kenne Wolfgang Kehrer selbst seit vielen Jahren.
      Seine Jet-Antriebe hat er u.a. auf unserem Modellboot-See getestet und
      erprobt.
      Der Sea-Jet ist mehrteilig aus GFK, sehr robust laminiert.
      Rumpf einteilig, Deck und Fahrerpuppe (Körper, Arme und Beine).
      Die Löcher für den Jet mit einem Dremel ausschneiden, verkleben mit Epoxy ! Kanten und Klebewülste beischleifen.
      Als Antrieb verwendest Du am Besten den 28er Jet mit einem Motor der Baugrösse 700 (gibt es von verschiedenen Vertreibern . .), achte darauf, dass es die 9,6 Volt Version mit Kugellagern ist ! Mit 12-4-14 Zellen betreiben - keine Angst, die Motoren können das ab !

      Viel Spass, Rückfragen gerne per PN

      Wolfgang
      NO FEAR - VR6 oder VSS !
    • Ich habe inzwischen mit Kehrer direkt Kontakt aufgenommen.
      Der hat mir auch einige "Pressestimmen" zum Kehrer Seajet geschickt, was mich natürlich schon mal sehr positiv beeinflusst hat. (soll heißen - so ein Teil muß jetzt auch noch her)

      Wenn's Interessiert und erlaubt ist, kann ich einen Testbericht des Kehrer Seajet aus einer Engl.sprachigen Zeitung hier rein stellen.

      Jetzt frag ich mich nur, ob irgendwer von Euch auch schon praktische Erfahrungen mit dem Teil hat?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Erfahrungen mit dem SeeJet von Kehrer habe ich zwar noch nicht, aber ich hab in einen 'normalen' Seejet ein 28mm-Jet eingebaut.
      Angetrieben wurde er von einem 700er BB Neodym...
      Mit 14 Zellen war das Ding dann auch gemütlich zu fahren. Wenn man aber 16 ( bzw. 18 ) Zellen verwendet, wird die Kurvenlage kriminell, d.h. wenn man zu schnell in eine Kurve einlenkt, macht der Seejet eine Drehung um sich selbst mit anschließendem abtauchen (so etwa 1m unter die Oberfläche...)
      Der Versuch, mit 20 (!) Zellen zu fahren endete damit, das der Seejet nach einer engen Kurve 2m abgetaucht und dann nicht wieder auf ist.