Kyosho Inferno MP777

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Inferno MP777

      Hallo

      habe mir vor ca 4 wochen den o.g wagen gekauft bin etzt auch schon ein paar mal damit gefahren nun bin ich aber absolur nicht mit meinen fahrverhalten zufrieden entweder er übersteuert oder springt unkontrollierbar durc die gegend ich suche nun einen paar gute dämpfer für das auto und nun zu meinen problem ich weiß weder welche ich nehmen soll bzw wo ich sie beziehen kann hat mir jemand eventuell ein paar links von guten händlern und welche dämpfer man empfehlen kann

      mfg

      chris
    • Hallo,
      also die Kyosho Dämpfer gehören mit zum Besten was es in der Offroad-Szene für Geld zu kaufen gibt. Ich denke es liegt eher an der Befüllung. Was für Öl hast Du drin? Welche Vorspannung? Welche Federn (Standard oder was anderes)? Die einzige wirkliche Alternative wären die neuen von Fioroni, kosten aber pro Paar knapp € 100.-. Der Unterschied ist aber (bitte jetzt nicht böse sein!) von Dir als Anfänger nicht zu spüren.
      Ich denke Du hast ein dtl. zu hartes Öl drin wenn Du schreibst der Wagen spring unkontrollierbar herum. Also gib mal paar mehr Infos, dann wird Dir geholfen.

      Gruß
      Andi :wink:
    • hallo andi

      erst einmal thx für die schnelle antwort habe bisher die dämpfer und federn die im baukasten dabei ware habe mich bei der vorspannung an die anleitung gehalten glaube vorne waren es 7 und hinten 10 mm die dämpfer hat ein kollege mit weichen öl von graupner befüllt (20?) wie wären zum beispiel die ofn dämpfer die es bei nitromods gibts ??

      mfg chris
    • Hi,

      lass das ma mit neuen Dämpfern kaufen, Kyosho verbaut sehr gute Dämpfer!!

      Ich würde erst ma anderes Dämpferöl und ggf andere Federn einbauen. (beides weicher)
      Es kann auch sein das die Chassis zu tief ist und aufsetzt und deswegen der Wagen springt. (die Federn vorspannen und das Fahrzeug höher legen)
      Das Übersreuern bekommst Du weg indem Du an der Hinterachse etwas mehr Vorspur und Sturz gibst, oder an der Vorderachse Lenkung rausnimmst.

      Das Fahrverhalten ist immer eine Einstellsache und man muss nicht gleich neue Teile kaufen !!!!!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • MrB schrieb:

      hallo andi

      erst einmal thx für die schnelle antwort habe bisher die dämpfer und federn die im baukasten dabei ware habe mich bei der vorspannung an die anleitung gehalten glaube vorne waren es 7 und hinten 10 mm die dämpfer hat ein kollege mit weichen öl von graupner befüllt (20?) wie wären zum beispiel die ofn dämpfer die es bei nitromods gibts ??

      mfg chris


      Hallo,

      also ein 20er Öl ist definitiv zu weich. Gefahren wird in den Standard-Dämpfern (das zu verwendende Öl ist ja auch abhängig von den Kolbenplatten, Lochanzahl und-größe) normalerweise ein 50er (oder 500er, Bezeichnung ist abhängig vom Hersteller) Öl. Ich fahre im Rennen Öle zwischen 400 (40) und 550 (55) und die Standardfedern, bzw. die progressiven Federn von RMV, abhängig von er Strecke mal weich, mal hart.
      Durch das 20er Öl hast Du zu wenig Dämpfung, das Auto schaukelt sich auf oder schlägt durch. Beides führt zu unkontrollierbarem, springendem Fahrverhalten.
      Also erstmal anderes Öl (evtl. andere Federn) probieren bevor Du einen Haufen Geld für andere Dämpfer ausgibst.

      Gruß
      Andi :wink:
    • hi ich ahbe mir meienn wagen im sommer gekauft also auch denn mp777 habe alles original gelassen und die dämpfer mit 450er öl befühlt! und er ist noch etwas hart finde ich na ja ich werde mal 350er öl benutzten!

      und das mit dem übersteuern ist eine einstellunbgs sache!

      MFG
      Sascha
    • bergmannracer.com schrieb:


      ...und das mit dem Übersteuern ist eine Einstellungssache!

      MFG
      Sascha


      Genau! Ich bin mir sicher, dass das Übersteuern aufhört wenn er an der Hinterachse ordentlich gedämpft ist. Der MP777 neigt im Baukastensetup normalerweise eher zum Untersteuern.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Dirty39 schrieb:

      bergmannracer.com schrieb:


      ...und das mit dem Übersteuern ist eine Einstellungssache!

      MFG
      Sascha


      Genau! Ich bin mir sicher, dass das Übersteuern aufhört wenn er an der Hinterachse ordentlich gedämpft ist. Der MP777 neigt im Baukastensetup normalerweise eher zum Untersteuern.

      Gruß
      Andi :wink:


      genau aber man bekommt das alles hin!

      und wenn du es nezt alleine schaffst musste mal einne fragen der es kann oder einfach zur nächsten rennstrecke fahren!