Einsteiger heli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger heli

      Hi,
      Ich wollte mal wissen was ihr mir so empfehlen würdet?
      Ich weiß aber nicht welchen hab mal im internet rumgestöbert und da hat mir der dragonfly df 60 sehr gut gefallen!
      Nun ein paar fragen:
      Was ist besser, einen riemen der vom hauptzahnrad zum heckrotor geht oder einen externen motor am heckrotor!?
      2.
      Kann ich als einsteiger einen nicht koxial heli fliegen?
      3.Taugt der flugsimulator der im set des dragonfly df 60 dabei ist was?
      4.Kann ich im wind fliegn bzw. im garten?Deswegen nicht koxial wegen indoor!
      5.KAnn ich stärkere akkus einbauen?(ist der regelr lipotauglich?)

      danke schon im voraus..........michi!

      fg
    • Hallo
      also zu
      1. riemen zu heckrotor
      2. kaxial ist viel einfacher zu fliegen als ein normaler
      3. Um die Steuerfunktionen zu lernen ist er gut, aber so vom Flugverhalten hat er wenig mit der Wirklichkeit zu tun.
      4. bei wenig wind ja
      5. keine Ahnung
    • mammoth92 schrieb:


      1. riemen zu heckrotor


      Es ist nicht so anfällig, wenn man mit dem Heckrotor mal den Boden streift, das ist korrekt, präzieser fliegt man aber mit Getriebe, da gleichmäßigerer Kraftschluss. Aktuelle Wettbewerbshubis wie Raptor 90 oder Synergy setzten alle auf Getriebe.

      Ich persönlich würde dir zu keinem Dragonfly raten. Ist einfach billiger Mist, der nicht zu mehr gut ist, als in die Tonne zu fliegen.

      Lieber was vernünftiges, z.B. T-Rex oder den Kleinen E-Raptor.
      Zum anfangen lieber etwas größer, fliegt eigenstabieler.

      Achte beim Kauf auch drauf, dass Du eine schnelle und zuverlässige E-Teileversorgung hat, früher oder später wirst Du diese brauchen, wenn Du das Helifliegen ganz alleine lernen willst.
    • Also ich würde NICHT zu einem Walkera raten. Da weiß man nie was drin ist. Ein DF4 (z.B.) fliegt out the box super, der andere braucht nomal so 50-100 Euros und Bastelgeschick, damit der überhaupt fliegen kann.

      Habe selber einen DF4 und bin mit meinem nicht zufrieden. Der von Freunden geht wesentlich besser OTB.

      Der Um- bzw. Einstieg von Koax. auf "Normal" ist jedoch der beste Einstieg. Koax halten sich in der Luft ohne das Du groß was machen mußt. Jedoch gibt es dort wieder Unterschiede.

      Die 47G solltest Du in der 3ten Ausführung kaufen, den Alurotorkopf gleich dazu. Die Einheit könnte auch besser fixiert werden. Allgemein gibts ein paar Basteleinheiten an dieser. Jedoch keine großen Ausbauarbeiten, welche nicht zubewältigen sind.

      Empfehlen würde ich Dir den Pako. Der kostet 139 Euros. Link bei Bedarf per PM. Der ist ziemlich gutmütig und macht weniger zicken als wie die Bell.

      Mach nicht den Fehler und kauf Dir direkt nen DF4 oder DF5, das wird nichts ausser Du setzt Stunden zum Üben an, die Dinger sind bissig. Und ungeübt können die auch Gefährlich sein. Wandkontakt ist eh Vorprogramiert, bei dem Wetter hasts schwer Draußen zu fliegen, da schaffen die Koax. Abhilfe. Ein Heli braucht ja auch knapp über nen 1m um die Bodenverwirbelungen zu verlassen.

      Wenn Du Dir nicht wirklich sicher sein solltest, ist kein Witz, kauf Dir nen PiccoZ. Ist ein Micro Heli, NEIN! Der Micro Heli schlecht hin. Gut hat keine 4 Kanäle, aber ist ein Koax im Miniformart. Der würde Dir schonmal zeigen wie was geht. Dann drehst noch ne kleine Schraube vorne rein, nicht zu weit und dann fliegt er auch vorwärts.

      EDIT: Was mir noch zu den Walkeras einfällt, die haben eigene Sendemodule, sprich Du kannst keine andere FB dann mal eben benutzen, Du bist an die FBs von Walkera gebunden! Auch ein Nachteil von denen! Achja und kauf keinen Koax bei Conrad :D Die Reelys habens nicht drauf... schlecht kopiert!
    • Für einen Einzelkämpfer LMH. Für jemanden der Freunde in der Umgebung hat die sich evt. damit auskennen Piccolo. Wer gleich mit nem CP (Collective Pitch, d.h. Rotorblätter werden angesteuert und sind nicht starr) dann
      Trex
      Tomahawk
      Zoom450
      Mini-Titan

      Alles ne glaubenssache , ich habe einen zoom450 und finde ihn toll.

      Koxial ist zum Steuerbefehle lernen am Anfang sehr gut, dann kann man auch auf einen Simulator verzichten.
    • mammoth92 schrieb:

      Hallo
      ich glaub er meinte Riemen/getriebe oder Heckmotor.
      Das ist aber auch alles eine Preisfrage.
      Dragonfly 22e 120€
      T-rex mind.500€


      Dann auf jeden Fall ohne separaten Heckmotor. Habe bei meinen Piccolos (die einzigen Helis die ich mittlerweile noch habe) eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis die Beimischung Haupt- und Heckmotor soweit gestimmt hat, dass man an vernünftiges Fliegen denken konnte. Daher jetzt Boardless. Da sollte man sich dann aber schon etwas auskennen, mit dem was man da tut.

      Naja, ich weiß nicht... Ich spare lieber weiter, als dass ich 120,- EUR in ein sinnloses Projekt investiere, mit dem ich auf die Dauer nur Probleme habe.

      War selbst recht viel mit dem Zoom400, Piccolo, X-Pro etc. unterwegs (siehe Videos auf meiner HP), kann dir daher nur ans Herz legen und kauf dir was vernünftiges, das aus der Schachtel raus fliegt. Ansonst wirst Du mit dem Helifliegen zwecks mangelnder Freude schnell wieder aufhören...
    • Kumpel von mir fliegt den.
      Aus der Schachtel raus, funktioniert der richtig gut, solange man kein 3D braucht. Alles bis zum einfachen Rundflug ist mit dem Bürstenmotor kein Problem, wenn Du mehr willst, brauchst einen BL.

      Würde in diesem Heli auf jeden Fall Lipos und eine vernünftigen Kreisel (GY401 z.B.) verwenden, wobei zum reinen Schweben-lernen der Graupner-Kreisel auch ausreicht.

      Aber schau einfach mal hier: rc-heli-fan.org
      Ein recht gelungenes Video hab ich neulich hier entdeckt: masu.de (unter Videos, dann Zoom 400)
    • was hat es mit dem kreisel auf sich?wo liegen die unterschiede? kann man sie verschieden einstellen , oder haben die verschiedene einstellungen ab werk drin? oder gibs halt einfach nur verschiedene kreisel die für manche sachen(schwebeflug ,kunstflug, uns.) besser oder schlechter geeignet sind?
      lipos wollte ich mir auf jeden fall zulegen ,nur hier ist auch wieder die frage :welche???? . anscheinend gibt es da ja auch qualitäts unterschiede und vor allem preis unterschiede.