Traxxas Revo schwerwiegendes PROBLEM!!!helft mir!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traxxas Revo schwerwiegendes PROBLEM!!!helft mir!!

      Abend,also wie oben bereits erwähnt hab ich ein ziemliches Prob. mit meinem Traxxas Revo und zwar spielt in ihm ein RB tm 323 motor nun meine frage ich habe den Starter vom trx drauf geschraubt wobei ich festellen musste das der Motor nicht durchdreht sprich das Schwungrad steht und der Kolben bewegt sich auch nicht dabei funktioniert der Starter doch am Trx so gut. Ich hab auch schon probiert das freilauflager so auf der Welle des RB zu drehen doch der Motor dreht sich immer noch nicht was ich festgestellt hab ist das das freilauf ziemlich wacklich auf der welle sitzt ich hab nun ein anderes freilauf verwendet mit diesem ging es anfangs aber nun auch nicht mehr. Was kann ich noch machen? Kann vllt. jemand eine mitnehmer welle für den Rb besorgen wär mir echt wichtig da mein Revo sonst in staub untergeht..

      mfg: MAX ich hoffe ihr könnt mir helfen!! danke!!
    • wenn du das freilauflager auf der welle von hand drehst,funktioniert es nicht richtig?
      Richtig?
      An welchem TRX hattest den den ez-starter?
      2.5 oder 3.3?
      Weiss nicht ob 2.5 kleiner ist aber die welle vom 3.3 ist 6mm im durchmesser.
      Ich hatte mal lagerschaden und da war es sehr schwer das lager abzuziehen.
      (war ja auch kaputt)
      Das neue liess sich relativ leich draufschieben.aber gewackelt hat da nichts.
      SoRrY aber mehr kann ich da nicht zu sagen
    • rotcolie schrieb:

      mein tip: kauf dir nen seilzug! der ez starter ist für den R&B Motor einfach zu schwach!
      ich bin mittlerweile auch auf sz umgestiegen. geht einwandfrei!


      ist nicht war, ich habe EZ starter an 2,5 gehabt , an RB 323er und jetz an 523er . Immer den gleichen. Nur ein einziges mal freilauflager getauscht ( mein fehler ) sonst läuft 1A. von daher verstehe ich nicht solche aussagen..
      Bei EZ ist einziges - temp. über 140 grad sind nicht gut ( FL schmelz ) und kein fallschess oil verwenden ( sonst ist der plaste von freilauflager ist hinüber und das teil ist defekt)
    • ich danke euch schon mal aber was soll ich mit nem seili wenn das freilauf net mal funzt? Der EZ ist vom trx 2,5.Lager musste ich bisher nur das vordere wechseln beim hinteren konnte ich eigtl kein defekt feststellen. Meine vermutung ist es das aus irgendeinem Grund die Welle wo des freilauf draufsitzt ne macke hat.Woher bekommt man den sonen teil und was kostet das ca.?? mfg: max danke!!!
    • hi, schraub halt mal die backplatte vom motor runter und schau ob innen irgend etwas nicht stimmt, aber ich vermute einfach dass das lager durchdreht, habe auch ein halb kaputtes an meinem lrp z.18. ich kann immer nur einmal ziehen und muss kurz warten und nicht so wie es normal sein sollte, ganz schnell hintereinander anziehen. habe auch den revo 3.3 und erst einen 523er montiert, ez geht super bis jetzt.

      da musst du jetzt selber etwas rumbasteln, wir können aus der entfernung auch nur raten.

      mfg
    • nene ich versteht mich nicht es hat NICHTS mit dem Motor an sich zu tun es dreht sich jediglich das Schwungrad nicht wenn ich es mit dem freilauf drehe drehe ich die welle aber ohne freilauf funzt es also liegt es am freilauf und ich weis nicht was ich noch für ein freilauf verwenden könnte. meine vermutung ist das sich die welle wo des freilauf drauf sitzt abgenutzt hat. mfg: max danke!!
    • Dann Glaube ich eher das sich das lager abgenutzt hat.
      Die welle ist sehr hart.
      Und die wellen im Freilauf in der regel in kunststoff gelagert.
      Das lager darf nicht mit irgendwelchen ölen geschmiert werden!
      Rutscht sonst auch evtl durch oder wird zu heiss.

      Ich denka aber auch das du hier keine helfende antwort bekommen kannst.
      Weil das aus der ferne nicht näher analysierbar ist.
      Entweder welle abgenutzt oder lager.PUNKT.
      Welle muss 6mm durchmesser haben und glatt sein.

      Mehr kann doch keiner sagen.
      Liegt nun bei dir eins der teile auszutauschen.

      UND SETZE DOCH MAL ZUMINDEST PUNKTE IN DEINE TEXTE.
      Man muss mehrmals lesen bis man verstanden hat was du meinst.
    • nochmal kurz.
      Ohne Ez-starter montiert!
      wenn du das schwungrad von hand jeweils in beide richtungen drehst...
      -geht es in eine richtung leicht in die andere schwer?
      -bewegt sich der kolben mit?
      -bewegt sich die starterwelle mit?

      Welle aufrauhen würd mir nicht im traum einfallen.
    • also kolben geht hoch und runter ich kann in beide richtungen drehen. Und wenn ich die mitnehmer welle nach rechts dreh dreht auch das schwungrad nur wenn das freilauf drauf ist dreht sich nichts und ich weis absolut nicht warum welle hat 6mm freilauf auch hab schon mehrere freilauflager benutzt bis jetzt ging keins richtig.

      mfg: max UND Welle aufrauhen is totaler schwachsinn dann schleift man ja nur noch mehr von der welle runter dann sitzt das freilauf ja noch weniger..
    • wenn das alles so ist und du mehrere lager versucht hast kann es nur noch an der welle liegen.
      Die kostet beim trx motor zumindest unter 10 euronen.
      fürn rb mototr weiss ich nicht.dürfte aber kaum mehr kosten.

      Wer kann mir mal nen shop nennen (per PM?) wo es einzelteile zu rb motoren gibt?
      Denke das hessen_revo das auch gern wüsste.

      Danke
    • man man man hier werden romane über solch ein simples problem geschrieben. bei dem problem dass du hast, kannst nur du dir selber helfen, wir können dich hier nur beraten aber wissen tun wir das genauso wenig. geh doch einfach mal zu nem modellbauladen in deiner nähe. wenn du die welle aber schonmal angeraut hast ist das echt nicht gut, das geht einmal aber dann schleift es die welle runter.

      mfg