Der Sturm betrift mich nicht. Oder ?

    • Meine Frau ruft mich eben im Büro an. In unserem Garten liegt eine Dachpfanne. Seltsam dass sie von unserem Haus aus ca. 10m in Windrichtung liegt. Die müsste also gegen den Wind runter geflogen sein. Wenn sie denn von unserem Haus ist. Denn sie meint es sei kein Loch zu sehen.
      Naja, gleich mal gucken.
    • Hallo,

      auch ich musste heute nacht Fahren, das was der Kollege geschrieben hat stimmt auch im Süden.
      Der Verkehrsfunk kam nicht hinterher, ich hatte so Gegenwind das ich Vollgas gerade mal auf 50 KmH mit LKW kam.

      @Leini,

      Das was Du geschrieben hast, das war komplett Sinnlos, und Schwachsinnig, es wäre an der Zeit das Du darauf was schreibst.
      Aber es spiegelt einiges wieder.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Franzelmann schrieb:

      Hier in München beruhigt sich die Lage ganz langsam wieder!
      Morgen haben wir wieder eine "Sturmfreie Bude"!


      Sieht ja ganz so aus als wären wir fast Nachbarn. :D Wo ist denn OPF-Racing?

      sry für OT. :wink: Also ich hab jetzt auch ein Resultat des Sturms entdeckt: Auf unserem Dach über dem Wohnzimmer (niedriger als das andere Dach und in W-Form) liegt ein doch etwas größerer Ast. Wenn man sich mal anschaut, wo der nächste Baum steht, der in Frage kommt, sieht man mal wie stark der Sturm gewesen sein muss. Der Baum ist nämlich 30 Meter entfernt. :shock:
      Zum Glück ist keine großartige Delle im Dach. (Unser Dach besteht aus Metall, zum Großteil mit Photovoltaik bedeckt. Zum Glück ist an der Stelle keine Photovoltaikzelle. Die hätte es wohl nicht überlebt.
    • Aktueller Bericht von mir.

      Der Weg zur Arbeit war etwas problematisch.
      Die zwei direkten Verbindungen waren gesperrt, somit hatte ich eine Fahrzeit von ca 60 anstatt 30 Minuten. In Siegen , wo gestern Katastrophenalarm ausgerufen wurde, war es heute ( rein optisch ) recht ruhig.
      Die Autobahn 45, sowie die Wege ins Sauerland waren jedoch bis heute früh gesperrt.

      Auf dem Rückweg konnte ich im hellen ansatzweise die Sturmschäden sehen.
      Die Sieg ist seit gestern Vormittag unglaublich angestiegen. Der Wasserstand ähnelt einer riesigen Schneeschmelze. Überall arbeiten Freiwillige, um die Sturmschäden zu beseitigen.
      Ein Strommast lag abgeknickt neben der Strasse, Unterführungen stehen unter Wasser und werden abgepumpt.
      Das Waldstück, welches ich normalerweise täglich fahre sieht verherend aus. Auf einem kurzen Stück von ca einem Kilometer hatte es schätzungeweise 20 Bäume quer über die Straße gelegt ( Wenn die Infos stimmen haben dort wohl gestern Abend einige Fahrzeuge drin gestanden ).
      Im Wald selber sind komplette Flächen frei. Sieht aus wie abgeknickte Streichhölzer.

      Schäden am Haus:
      Eine Fensterbank ist weg, zwei Wasserfässer liegen 10 Meter vom eigentlichen Standort entfernt.
      Der angrenzende Bach lädt zum Rafting ein.
    • ich nehm alles zurück. Ich hab gerade erst so richtig in unseren Garten geschaut. Da liegt ein Ast mit einem Durchmesser von 25cm. Ich bin mir sicher, hätte der jemanden getroffen, hätte derjenige jetzt ein ernsthaftes Problem (bzw. gar kein Problem mehr). Deswegen werde ich jetzt auch nicht den Weg mit dem fahrrad fahren den ich sonst immer fahre sondern einen Umweg machen. Das ist mir einfach zu gefährlich unter den ganzen Bäumen durch. Naja ich bin ja gespannt, was für Dingen ich dann begegne. :shock: