Der Sturm betrift mich nicht. Oder ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Sturm betrift mich nicht. Oder ?

      Radio und TV berichten fast durchgängig über den Sturm der über teile deutschlands hinweg ziehen wird. Irgendwie habe ich bis vorhin für mich so das Gefühl gehabt "ach, mich betrift das nicht." Beim einparken auf dem Firmenparkplatz habe ich mich aber doch dabei ertappt, dass ich mir einen Platz gesucht habe der weit weg von Dächern und Bäumen ist.

      Ich wohne im westen deutschlands und hier solls ja häftig werden. Im Radio empfehlen sie dass LKWs besser nicht los fahren. Ich meine, soeine Warnung ist schon krass. Wenn man bedenkt was täglich an LKWs unterwegs ist und die sollen nicht fahren ?

      Erzählt mal wie es bei Euch ausschaut, was Ihr denkt und dann auch... was bei Euch passiert. Seit Ihr betroffen ? Was ist passiert ?
    • heute morgen wars beim Fahren schon zu merken, heftige böen, dazu der regen. und in den Wäldchen einiges an kleinem Geäst auf der straße.

      unsere firma liegt auf nem Berg zum Glück aber keine Bäume auf Parkplatz oder in der nähe.

      gewarnt wird bei uns vor allem ab 13 uhr heute mittag.
      und ich muß egal wie ich fahre durch mehrere Wälder durch :(
    • Ich denke die Warnungen werden größtenteils nicht ernst (genug) genommen, weil sich niemand mehr daran erinnern kann, daß ein Sturm mal was wirklich schlimmes angerichtet hat. (ich meine jetzt nicht 2, 3 vollgelaufene Keller oder ein paar umgestürzte Bäume)

      Orkanstärke bis 150km/h wurde angekündigt für unseren wilden Westen hier. Das ist sicher mehr als alles an was wir uns aktuell so erinnern können schon mal erlebt zu haben.

      Ich rechne mal damit, daß wir hier heftig durchgeschüttelt werden!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Weil... es passiert ja immer nur den anderen was. "Mein Keller läuft nicht voll". "Hier sehen die Bäume alle gesund aus" und "soein bisschen Wind wird schon keinen Schaden bei mir anrichten". Ich denke heute werden viele eines besseren belehrt werden.

      Ich will keine Untergangsstimmung verbreiten (so wird man ja heute angesehen wenn man über die Gefahren spricht), aber Jörg könnte recht haben dass viele dies unterschätzen.

      Es ist lustig hier in der Firmen den Leuten zuzuhören und zuzusehen wie sie reagieren. Die einen sind ersthaft besorgt, andere winken lächelnd ab.
    • also dann will ich meinen senf auch mal dazu geben...

      wenn ich ehrlich bin, befüchte ich nicht soviel. ich meine mich zu errinnern das es schon öfters wetterwarnungen gab und nie wirklich was passiert ist, oder täusche ich mich da??

      muss aber gestehen das ich heute auchmal die handbremse angezogen habe und den gang drinnen gelassen habe :oops:

      ps: @ sdait, keine pn von mir gekriegt?

      gruß sven
    • Also bei mir in Ahaus fängt es langsam aber sicher an windig zu werden.
      Das Auto wird heute definitiv auch nicht am Haus parken sondern auf der Straße da erst letzte Woche kaputte Dachpfannen gewechselt wurden.
      Wer weiß ob da noch ein paar kaputte auf dem Dach sind oder nicht.

      Fahren werde ich heute auch noch mit dem Auto, muss ja nach Schermbeck. Trainieren und die neuen Sachen testen und einstellen.
      Lasse mich dann überraschen wie das Wetter so wird.
      Den Wind kenn ich ja vom Busfahren schon.
      Aber bei dem Orkan würd ich aufpassen wenn ich nen Bus oder LKW überholen will. Das kann ganz gut passieren das der dann auf einmal 2 Spuren braucht.
    • Hallöle,

      das Wetter betrifft mich auch ein wenig. Gerade kam ein Anruf dass ich mich ab 16 Uhr bei uns in der freiwilligen Feuerwehr dienstbereit zu melden habe. Blöd jetzt der Abend ist gelaufen.

      Gruß Ulli (aus dem wilden Süden)
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Ganz schön fies was man bei wetter.de sieht. Bei uns läuft gerade der Hausmeister im Hof und stellt fest dass ein wichtiger Gulli verstopft ist. Auha... wenn da noch mehr Wasser zusammen kommt, dann läufts hier in den Keller. Ähm, ich arbeite bei einem Verlag. Der Keller ist hier das Druckwerkelager. Da ist mal richtig viel Papier :)
    • Ich war in meiner Jugend auch mal bei soeinem Verein. War ne schöne Zeit. Da kann man so einiges lernen (prost) :)

      Da haben wir auch einiges bei solchen Wetterkabriolen erlebt. Sturm eher weniger. Vollgelaufene Keller reichlichst. Möchte niemand haben soeinen Keller. Danach hat irgendwie alles die selbe Farbe :)


      Nachtrag: Kanal ist wieder frei. :)

      Hier ziehen nun die ersten Boen über die Häuser. Hui... hört sich beängstigend an.
    • Warum ich dem "Verein" beigetreten bin?
      1. Ist kein Verein
      2. Meine ganzen Kumpels sind da dabei
      3. Kameradschaft ist eigentlich ganz gut
      4. Ein Jahr Bundeswehr erspart
      5. Irgendjemand muss ja so "blöd" sein um anderen Freiwillig zu helfen!!

      Gruß Ulli
      Was soll ich mich Sorgen?
      Mach du dir Sorgen!
      Und, oder zu Toll.
      MAD
    • Mahlzeit!

      So, hier geht´s jetzt auch so langsam los. Grad hab` ich schon gedacht, daß die Fahne von der Bank gegenüber vom Fahnenmast gerissen wird.

      Werde jetzt mal so langsam alles in Sicherheit bringen, Fahrräder der Kinder und
      was sonst noch alles beweglich ist.

      Wir haben hier so einen riesengroßen Ahorn neben dem Haus,
      das ist ein Super-Schattenspender im Sommer.
      Ich hoffe, daß der sich dem Sturm erwehren kann . . . :roll: :roll:


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hier mal ein paar Schlagzeilen die die Presseagenturen raus ballern:

      Fährverkehr eingestellt: Die Verbindungen von und zu den Halligen Hooge und Langeneß sind vorläufig eingestellt worden, ebenso der Verkehr nach Helgoland.

      Am Flughafen Frankfurt am Main sind am Vormittag 34 Flüge storniert worden.

      Der Auto Club Europa warnt vor der Gefahr, dass Fahrzeuge auf Talbrücken durch die Gewalt heftiger Böen von der Fahrbahn gedrückt werden könnten. Radler und Motorradfahrer sollten sich nicht auf die Straße wagen.

      Der Erlebnis-Zoo in Hannover bleibt wegen der Orkanwarnung am Donnerstag geschlossen. Die Tiere müssten in ihren sturmsicheren Ställen bleiben.

      Kein Unterricht in Bayern

      In Berlin wird der Unterricht regulär durchgeführt.

      In Nürnberg sollte der Tiergarten ab Mittag geschlossen bleiben.
    • Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

      Bei uns unterm Carport liegen die ganzen Blätter ... bin ich schon seit Wochen nicht dazu gekommen die wegzukehren (und das ist ne riesen Tüte voll ;) ). Nun erledigt dies Kyril für mich. :twisted:

      .. Mann bin ich froh, dass ich mich vor einigen Jahren für Betondachziegel entschieden habe ...

      Wir an der Küste sind es gewohnt, dass es ab und zu mal bläst (Nein Stefan -- nicht das was Du denkst !) ... so schlimm wirds nicht werden !
      Wieder da ...
    • Oooooooh, ich denke schon daß es diesesmal etwas schlimmer wird
      als das was in den letzten 2, 3 Wochen wettermäßig so abging.

      Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich die Regentropfen gerade waagerecht vorbeifliegen . . .

      . . . und es fängt gerade erst an!


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Also hier in Bonn ist es momentan relativ normal. Die großen T-xxx Fahnen wedeln normal zum Wind mit und auch sonst läuft keiner panisch vor irgendwas weg.

      Hier lief nur einer eben durch die Straße, der ziemlich gut einen getrunken hat (Glatze,Bomberjacke, Springerstiefel) und sang "wir wollen unseren Führer... Adooollff H... wieder" und soweiter halt.

      :roll: :roll:
      RG-RHEINLAND.de (R/C Racing im Rheinland - News, Fotos, Videos..)
    • Hallo zusammen,
      pünktlich - wie übrigens vom DWD angekündigt - gehts denn hier auch los.

      Hier noch mal eine Seewettermeldung von heute 11:42 Uhr

      WARNUNG vor STURM
      für das Seegebiet: Deutsche Bucht

      gültig vom Zeitpunkt der Herausgabe
      bis: Freitag, den 19.01.2007, 06:00 Uhr GZ

      ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
      am: Donnerstag, den 18.01.2007, 11:42 Uhr GZ

      Vorhersage:
      Südwest 9, westdrehend 10, Orkanböen, später Nordwest 8,
      zeitweise diesig, [glow=red]See 5 bis 8 Meter[/glow].

      DWD Seewetterdienst Hamburg
      =

      Schon ganz schön viel , wenn man bedenkt dass die durchschnittliche Wassertiefe der Nordsee ca 94 Meter und die der Südlichen Nordsee zwischen 25 und 35 Metern liegt . Immer von NN ausgehend .
      Allerdings muss ich Noby Recht geben , dass wir hier im Norden schon ein wenig mehr Wind gewohnt sind ,als die Mitbürger im Süden Deutschlands :roll:

      Also denn packt Euch warm ein und zurrt alles fest .

      Axel
      Das Leben ist schön --- Gefälligst ! (Piet Klocke)