Paypal - Kosten für innerdeutsche Transaktion, na super :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paypal - Kosten für innerdeutsche Transaktion, na super :(

      Habe ich gerade per email erhalten, na super, also doch wieder Überweisungen machen, wenn mann innerhalb Deutschlands kauft?

      Für Deutsche Einkäufe bei Ebay werds ich es wohl nicht mehr benutzen...

      O:E:

      Wir möchten Sie heute gerne über zwei Neuerungen informieren, die es bei PayPal ab dem 15. Februar 2007 geben wird:

      • Wie Sie wissen, ist der Zahlungsempfang innerhalb Deutschlands bei PayPal zurzeit im Rahmen einer Einführungsphase kostenfrei. Damit Sie auch weiterhin von den vielen Vorteilen mit PayPal profitieren, wird es ab dem 15. Februar 2007 geringe Gebühren für den innerdeutschen Zahlungsempfang geben.
      Weitere Informationen für Sie

      • Für mehr Transparenz und eine bessere Übersicht wird es eine neue PayPal-Kontostruktur geben. Ab dem 15. Februar 2007 bieten wir statt wie bisher drei verschiedenen Kontotypen nur noch zwei Kontotypen an: das PayPal-Privatkonto und das PayPal-Geschäftskonto.
      Weitere Informationen für Sie

      Folgende Gebühren gelten ab dem 15. Februar 2007 für den Zahlungsempfang innerhalb Deutschlands:

      Gebühren pro empfangener Zahlung
      innerhalb Deutschlands
      gültig ab 15.02.2007
      1,9% + 0,35 EUR
      Vorzugskonditionen* Monatlicher Umsatz
      1,6% + 0,35 EUR 1.001 - 5.000 EUR
      1,2% + 0,35 EUR 5.001 - 50.000 EUR
      0,9% + 0,35 EUR > 50.000 EUR


      Naja, Ihr werdet wohl auch ne Mail bekommen haben, finde ich jetzt mal garnicht lustig...
    • es ist schon klar, dass es den Empfänger trifft, aber machen wir uns nichts vor, langsam wird es unrentabel für die Verkäufer.
      In der bucht haste schon Gebühren von teilweise 5% jetzt noch die Empfängergebühr von fast 2% das macht dann 7%.
      Wer hat denn solche Handelsspannen ?

      Die blicken nur nicht, dass sie sich Ihr eigenes Geschäft abgraben.
      @ fischmeister
      24,-- in die Schweiz sind o.k.
      Weil Schweitz ist nicht EU, da ist es so teuer wie in die USA :)

      Trozdem, die ........die Pay Paler.

      Grüße

      Joe
    • Es geht "nur" um die Gebühr bei Zahlungsempfang bei deutschem Inlandszahlungen.
      Das diese auch für den innerdeutschen Zahlungsverkehr kommt stand seit der Einführungsphase fest.
      Ich finde es natürlich auch nicht gut.
      Die Kosten werden wohl oder übel an die Kunden weitergegeben.

      Bei Zahlungen ins Ausland werden teilweise auch Gebühren für Paypalzahlungen auf den Kunden abgewälzt.
      (Shok in HK nimmt 4%, ist in der Endsumme aber immer noch günstiger als andere)

      Ansonsten habe ich Paypal gerne genutzt, um den Zahlungsvorgang und somit den Versand zu beschleunigen.
      Was auch immer problemlos geklappt hat.
      Zum Glück kann man mit vielen Händlern reden und auch auf Rechnung kaufen.
      Zumindest wenn man da schon einigen Umsatz gemacht hat.
      Dann geht es auch wieder ohne Wartezeiten durch Dauer der Überweisung.

      Im schlimmsten Fall wälzen die Verkäufer die Kosten auf den Kunden ab.
      Im Idealfall bleibt für Käufer alles beim Alten und wir brauchen uns keine Gedanken darüber machen.
    • Hi,
      @mapa
      wiso ist in deinem neuen Post was anderes als in dem letztenb von Dir.

      Das Senden von PayPal Zahlungen ist und bleibt kostenlos im Inland. Für Auslandszahlungen fällt eine "Umrechnungsgebühr" an, die finde ich aber sehr gering.

      Der ZahlungsEMPFANG kostet nun aber etwas und ich denke diese Gebühr wird am Ende doch der Käufer zahlen.

      Es war ja schon immer so, das das Premium Konto (für z.B. internat. Zahlungsempfang und Kreditkarten) auch bei Zahlungsempfang was kostete und bei ebay oft stand "bei Paypal + x%".

      Auch international habe ich bei vielen Händlern eine PayPal Gebühr auf meiner Händlerrechnung gehabt. Die waren aber immer geringer im Vergleich zu Banküberweisung.

      Was aber für mich klar ist: Meine Auktionen werde ich nun ohne PayPal einstellen, selbst bezahlen werde ich wohl immer noch wenn es kostenlos vom der Person angeboten wird...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Also ich habe das editiert auf Seite 1 als ich das dann endlich mal auf der HP von PP gefunden hatte. War mir etwas unsicher obs wirklich eine Mail von PP war oder ein Fake.

      Haben noch andere diese eMail bekommen?

      In dem Schreiben auf der Seite, steht das die Transaktion wohl über Ebay und in einigen Geschäften kostenlos bleibt. Aus der Mail ging dies nicht hervor. Bin da etwas durcheinander gekommen (System neu aufgespielt- Progs instal. - Updates, lesen, Seite aufrufen usw.)

      Aber wie gesagt, in der Mail steht nichts davon, das es über Ebay kostenlos bleibt.
    • Hi,
      schaut mal unter
      https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... splay-fees

      Da stehen die im Moment aktuellen Gebühren....

      Hier ist besonders die Fußnote ** wichtig, die auch Grundlage der ersten Mail ist:

      -----snip-
      **Bis Anfang 2007 ist PayPal für Verkäufer bei innerdeutschen Zahlungen komplett kostenlos. Danach werden geringe Gebühren beim Zahlungseingang erhoben, ganz gleich wie Ihr Kunde bezahlt. Die Gebühren werden bei 1-2% des Zahlungsbetrages plus 35 Cent pro Transaktion liegen.
      -----snap-

      Und den Link zu den neueb Gebühren ist hier ja zu finden.

      Da steht auch nicht, "das es über ebay kostenlos bleibt" (weder in der Masil noch in der Inet Seite), es steht da:

      - Kostenlos bei eBay und in vielen Online-Shops bezahlen

      Das BEZAHLEN ist immer noch kostenfrei, es geht nur um den EMPFANG von Zahlungen, das kostet was.
      Der Käufer bezahlt also kostenfrei, der Verkäufer muß Gebühren zahlen...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi,
      hab die Mail nun auch bekommen.

      Da steht auch drin:

      - Weiterhin weltweit kostenlos bezahlen

      Also mapa...nur alles lesen ;) aber immer merken BEZAHLEN ist was anderes als ZAHLUNG EMPFANGEN.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • wichtig ist doch, dass ich mit Paypal schnell und sicher meine Bestellungen im Ausland überweisen kann und das bleibt auch kostenlos.

      Beim Zahlungsempfang musste ich bereist jetzt schon Gebühren zahlen.

      Ist aber generell immernoch besser als dauernd zur Bank zu rennen und sich mit dem Bank Transfer rumzuschlagen.