Welchen Motor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klar der Motor ist TOP ist vom Masimo Fantini Getunt !!!! Fährt 1/8 wurde glaub ich Europameister letztes Jahr !!!!!
      Also der Motor , geht richtig vorran !!!!!!
      Oder du Kaufst dir einen von JP-Racing mit Keramikkugellagern die Halten auch Ewig !!!!!!

Gruss Dom
    • Als Importeur mische ich mich eigentlich nur ungern ein, aber ich will einfach ein paar Vorurteilen vorbeugen. Ein vergleichbarer JP Motor kostet auch nicht mehr als ein Mega oder Novarossi. Den JP FX12-T03 Stock Motor bekommt man für rund 250 Euro und dieser Motor ist vergleichbar mit einem 12-3 Plus oder dem Mega Motor. Die High-End-Version mit Kermilager bekommt man für ca. 390,- Euro, diese Motoren sind auch handbearbeitet und modifiziert. Zusätzlich ist sogar noch die Kurbelwelle gehärtet, damit der Zapfen nicht so schnell einläuft. Von der Qualtität her zählen JP Motoren mit zu den besten, was man bekommen kann. Ich fahre selbst schon jahrelang JP Motoren im 1:8er und bin vollsten zufrieden.

Gruß,

Patrick
    • ThomasRace schrieb:

Halten die bei richtiger Pflege gleich lang wie Novarossi?
      Mir sagte man die gehen viel schneller kaputt.

JP-Motoren gehen nur mit Gewalteinwirkung kaputt.
      Ich fahre schon immer JP Motoren und die halten für die Ewigkeit.
      Die gehen echt nur kaputt, wenn man nicht aufpasst und z.B. zu heiß fährt und selbst dann gehen die Motoren nicht gleich in die Knie, da muß man schon übel mit umgehen.
      Ich fahre übrigends 2.11'er auch mit Keramiklagern und die sind im 2.11 absolut unproblematisch.
      Zum Novarossi 12-3: Auch ein spitzen Motor und nicht ganz so teuer. Ist aber nicht handbearbeitet. Aber der ist ein Langhuber und Spitzenfahrer fahren zur Zeit fast nur Langhuber. Hat für einen Schachtelmotor Spitzenleistung. Es wird für dieses Jahr eine neue Version geben mit einem "S" hinter der Bezeichnung. Das hintere Lager wird auf 11,9 mm vergrößert. Ich kann den nur empfehlen und wenn man ein bissl mehr Geld hat, gleich den JP nehmen.

Gruß
      Jens