Ist Motorrenigungsspray so in etwa das gleiche wie Bremsenreiniger? Hat mir mein Händler anstelle des Bremsenreinigers verkauft. Kann ich also auch damit Outdrives entfetten?
Motorreinigungsspray gleich Bremsenreiniger?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi,
kommt darauf an was als "Verarbeitungshinweis" da drauf steht.
Es gibt sogenannten Motor Kaltreiniger, den man u.U. auch Motorrainigugsspray nennen kann. Den sprüht man auf, läßt ihn einige Minuten einwirken und sprüht den Motor mit einem scharfen Wasserstrahl ab.
Das ist was ganz anderes als Bremsenreiniger...
So aus dem Stehgreif würde ich sagen, das dir der Händler Mist verkauft hat....
Gruß
Torsten
Gruß
TorstenOpinions are like noses...everyone has one...
Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3 -
Hallo
im Normalfall ist das Motorreinigungsspray von z.B. Orion durchaus mit Bremsenreiniger zu vergleichen, nur dass es um einiges teuerer ist.
von welcher Firma ist denn der Reiniger? -
Weiß ich nicht, da der noch nicht da ist. Ich weiß nur, dass es 400ml sind. Aber dann sag ich denen halt, ob sie nicht stattdessen Bremsenreiniger liefern können.
-
Anderst gefragt ist dein Händler ein Modellbaufachgeschäft?
Weil die haben normalerweise nicht die oben angegebenen Kaltreiniger.
Bremsenreiniger gibt es übrigens in (fast) jedem Baumarkt für billig Geld. -
Ja. :wink: Also stornieren und in den Obi? (Hat der sowas?)
-
Hi,
Kone hat recht....ich bin davon ausgegengen, das du in einem 1:1 Autozubehör Shop warst. Da bekommt man Motorreiniger=Kaltreiniger.
Im Modellbauladen ist das anders...da ist Motorreiniger sowas wie Bremsenreiniger.
UND:
Bei OBI in der Autoabteilung solltest du Bremsenreiniger bekommen. Oder halt ATU oder sowas. Bisher am günstigsten habe ich es im Motorradzubehör bekommen. die 750ml Riesenflasche für 3,45
Gruß
TorstenOpinions are like noses...everyone has one...
Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3 -
Na gut dann lass ich es mal so. Ist zwar etwas teurer als Bremsenreiniger, aber wenn es genau so funktioniert ist es bei der Rechnung, die ich gestern bekommen hab auch schon egal. :roll:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0