Selbsteinzurichtender Koffer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbsteinzurichtender Koffer?

Manche von euch kennen vielleicht die Koffer, in denen lauter Schaumstoffstücke sind. Man nimmt dann die so raus, dass die Form genau sopast, das z.B. eine Fernsteuerung reinpasst. Da ich meine 3PK im Linkshandbetrieb fahren werde, denke ich nicht, dass es dafür fertige Sendertaschen gibt. (Falls doch bitte PN :wink: ) Ich find die Koffer aber nicht mehr bei ebay. Kann mir bitte jemand sagen, unter welchem Namen die verkauft werden?

Edit: Hab gerade herausgefunden, dass der Schaumstoff anscheinend Rasterschaumstoff heißt. Also wenn ihr einen Koffer mit ungefähr richtigen Maßen kennt, der sowas drin hat, nur her damit :D Ansonsten kauf ich eben Koffer und schaumstoff einzeln.
    • Hat mein Bruder auch gemacht fürseine 3-PK. Normalen Alukoffer wie es sie im Baumarkt gibt und eine lage Rasterschaumstoff. Gibts fertig zugeschnitten für die Koffer mit der Standardgröße.

Dann einfach die Stücke rausfriemeln und die Funke reinlegen Aber am besten noch unter den Rasterschaumstoff eine dünne Lage schaumstoff legen. Denn wo der Rasterschaumstoff weg ist, liegt die funke direkt im Koffer auf. Und das bisschen Schaustoff was im Koffer vorhanden ist reicht für einen guten Schutz sicher nicht aus.
      2 finish first, you have 2 finish first!