Das es einfach wird hat ja auch keiner verlangt :wink: !
Es handelt sich dabei übrigens auch um eine Studienarbeit:
Aufgabe soll es sein das Hybrid - Modell mechanisch zu realisieren, wichtiger ist aber das die komplette Steuerung und Regelung selbst gebaut und programiert wird.
Brushless Motor Steuerung, Generator Betrieb, automatisches Starten des V - Motor (wenn möglich
am besten über den Haupt E-Motor), Schaltung zwischen E und V Motor etc.
Ob dann am Ende die gewünschte Vergleichsfahrt zwischen dem Original-Modell mit 4ccm Motor gegenüber dem Hybrid mit 2,5ccm Motor und entsprechendem E-Motor sinnvoll ist werden wir sehen.
Es handelt sich dabei übrigens auch um eine Studienarbeit:
Aufgabe soll es sein das Hybrid - Modell mechanisch zu realisieren, wichtiger ist aber das die komplette Steuerung und Regelung selbst gebaut und programiert wird.
Brushless Motor Steuerung, Generator Betrieb, automatisches Starten des V - Motor (wenn möglich

Ob dann am Ende die gewünschte Vergleichsfahrt zwischen dem Original-Modell mit 4ccm Motor gegenüber dem Hybrid mit 2,5ccm Motor und entsprechendem E-Motor sinnvoll ist werden wir sehen.