TV Werbung Monstertruck sskv2 für nur 873,55€ in 87 Ausgaben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da kauf ich mir lieber direkt nen FGer MT, persönlich finde ich das auch nur als Abzocke, Ersatzteile wirds eh nicht lange geben und der Preis ist Wucher.

Dennoch werden einige zuschlagen, wie bei dem Roboterv(gut der war lustig :) dem F1 Auto, dem Schiff, dem Affen :D und was weiß ich noch alles...

Wobei man die Infos für Neueinsteiger in den Heften nicht unterschätzen sollte, lernen kann man da schon "was".
    • netter rpeis hab für meinen 330bezahlt und mitleirweile schon für 270 gesehen .. also naja wieder mal abzocke von leuten die ka haben .. genau wie dieser m3 der 99 ausgaben lang oder so 9,99 euro gekostet hatt btw wegen e-teile also es gibt sowohl als auch e-teile bei manchen händlern zu bestellen ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und abheften. Hf damit

Lrp Shark 18 - Bischen alu tuning wartet auf bl

TT SSK V2 - Stock biss auf Tuning reso

---> Jaja ich weis es nervt aber bitte mal raufklicken <---
    • Easy going jungs ! Immer locker bleiben. Die Marke hat mehrere Seiten und auch durchaus positive !!!

Solche Aktionen spühlen immer auch neue Leute in unser Hobby und davon profitieren wir alle. Schon bei der DeAgostini-Aktion haben wir hier geklärt dass man geteilter Meinung sein kann ob soein Sammelauto Sinn macht oder nicht.
      Das Beispiel eines Users, der sich so von seiner Oma ein Modellauto finanzieren ließ, wobei die ihm niemals für ein paar hundert Euro eines kaufen würde, war nur eines der Arguemente die dafür sprachen. Für einzelne machts also durchaus Sinn.

Und schliesslich muss ja niemand. Wenn Ihr Euch solch eine Zeitungs nicht kaufen würdet ist das ok. Wenn Ihr wisst wo´s das Modell preiswerter gibt, ist das auch OK. Aber andere mögen es anders sehen, oder haben nicht das Know How und die Erfahrung die Ihr habt. Die brauchen vielleicht auch den Einstieg auf Raten und eben auch die Finanzierung auf Raten.

Also nicht gleich den Knüppel raus holen und rumpöbeln.
      Ich finds durchaus positiv für unser Hobby und das freut mich.
    • uf welchem Chassis basiert der Nitro Monster Truck?
      Der Nitro Monster Truck basiert auf einem Thunder Tiger SSK-Chassis.

also E-Teile werden wohl nicht zum Problem nur der Preis angesichts dessen das das Thunder Tiger modell wohl billiger sein wird.

des weiteren muss man die fernsteuerung seperat bei denen bestellen oder eine Alternative einbauen
    • Naja..."Abzocke" ist ja immer wieder ein beliebtes Wort hier im Forum.

Jeder bekommt das was er verdient...und wer so ein Sammel-Modell anfängt, der weiß daß sowas deutlich teurer ist, als ein fertiges Modell aus'm Laden. Wer sowas anfängt OHNE sich vorher ein wenig zu informieren, der hat eben Pech gehabt.

Für die "Profis" und "Bescheidwisser" unter Euch ist so etwas ja gar nicht gedacht - also kein Grund sich aufzuregen...na vielleicht könnt Ihr irgendwo in Heft 52 mal nen Resorohr für'n Fünfer abgreifen... :D

Der Pluspunkt bei der ganzen Sache ist, daß es mal wieder regelmäßig ferngesteuerte Autos im Fernsehen zu gucken gibt. Das weckt das Interesse und ganz sicher profitiert unser Hobby davon.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• miniracer schrieb:

Wenn angehende Modellbauer so bereitwillig 500,00 EUR (!) Zinsen zahlen werde ich eine Bank eröffnen die nur solche Kredite anbietet. :wink:

Es gibt Leute, die kaufen sich einen Fernseher auf Pump, die kaufen sich ihr Wohzimmer auf Pump, die kaufen sich sogar ihren Urlaub auf Pump und auch ihr echtes Auto. In diesem Fall ist der Kredit eben andersrum - nicht Ware und dann abstottern sondern erst abstottern und dann Ware.

Nicht jeder, der gerne möchte, kann sich das Hobby Modellbau leisten. Aber viele von diesen schaffen es sich jeden Monat für ein paar Euro eine Ausgabe dieser Zeitung zu kaufen - auch vielleicht ein 12-jähriger von seinem Taschengeld.

Also erfüllt dieses Modell seinen Zweck - man ermöglicht neuen Leuten das Hobby.

Grüße
      Markus
    • Nun ich habe da halt eine andere Meinung zu. Ich will hier ja auch gar nicht von "Abzocke" reden. Und es ist auch richtig das es einige neue Leute zu diesem Hobby bringt und ein paar werden dem Hobby auch treu bleiben...
      Aber wäre es nicht besser man geht zu seiner Bank und holt sich einen Kredit über 350 EUR (dann hat man auch gleich noch Sprit dabei), geht dann in ein Modelbaugeschäft (von mir aus auch xbay) und kauft sich den Thunder Tiger sofort? Den Kredit wird man locker in einem Jahr abzahlen können.
      Nur das die Bank nicht über 20% Zinsen nimmt.

Übrigens, ich glaube nicht das sich ein 12 Jähriger von seinem Taschengeld das leisten kann. (39,80 EUR im Monat) :wink:
    • naja...aber ohne solche Firmen die über die hohen Preise auch sicher die TV-Promotion mit finanzieren, würde es im Fernsehen eben kein Werbefilm für RC-Cars geben. Also würden viele Leute auch gar nicht auf dieses Hobby aufmerksam gemacht. Ist ja nunmal leider noch nicht so, daß jedem ferngesteuerte RC-Cars ein Begriff sind.

Ohne solche Aktionen ist TV-Werbung nicht finanzierbar - und Werbung bringts nunmal. Also: wer nicht will der muss ja nicht. Aber genau wie bei dem Ferrari-F1-Modell werden wieder viele wollen. ;)

Was wurde eigentlich aus dem BMW M3 zum selber zusammenbauen?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• miniracer schrieb:

Übrigens, ich glaube nicht das sich ein 12 Jähriger von seinem Taschengeld das leisten kann. (39,80 EUR im Monat) :wink:

Der 12jährige will ich sein. :shock: Denk aber schon, dass das geht. Ich bekomm das gleiche und hab gerade für n 4stelligen Betrag (und das war kein kleiner 4stelliger) eingekauft. :x Man muss viel dafür sparen, aber es geht. Aber naja ich mach jetzt noch einen anderen Job, denn das war richtig teuer :evil:
    • Ich will der ganzen Sache auch mal was positives abgewinnen.
      Also ein kleiner Tipp an die MT Fahrer unter euch.

Ich der ersten ausgabe für nur 1,95 EUR ist ein Reifen, eine Felge und eine Einlage. Also geht los aud kaut euch 4 mal die Ausgabe Nummer eins, also nur die und ihr habt einen kompletten Satz MT Reifen für gerade mal 7,80 EUR!

Blöd wäre nur wenn es ein 2WD ist und ein Vorderrad im Helft liegt.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • So schlau wie Du werden die vom Magazin auch schon sein :)
      Ich wette dass die nach dem sie jetzt ein kompl. Rad drin haben, beim nächsten mal eine Einlage und was anderes drin haben :) Und irgendwann auch mal en Felge und dann auch mal ein Rad.... usw.
      Und wer sagt dass es immer 1,95 Euro kostet ?? Das wird teurer werden. Ganz sicher :)
    • Stefan, genau wie Howdy das gemacht hat, 4 mal die Ausgabe 1 kaufen und Du hast einen kompletten satz Räder für 7,80 EUR für einen 4WD Monster! Nicht warten Bis im nächsten Heft wieder ein Rad ist, dann wird es teuer.

Und 7,80 EUR für einen kompletten Radsatz halte ich nicht für rausgeschmissenes Geld!
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Hi Leute,

die Idee mit dem Radsatz hatte ich auch, nochdazu das bei meinem 1:10er eine Felge kaputt ist. War heute in 6 Tankstellen, 2 Bahnhofsbuchhandlungen und 4 Lebensmittelmärkten (alles in und um Münster / Westf) doch leider gibt es das Heft nirgendwo zu kaufen. Entweder ist die Nachfrage sowas von groß oder der Verlag schmeißt nur wenige Exemplare für den Startpreis auf den Markt und hofft auf eine Abbobestellung über die Internetseite. Irgendwie kommt mir das ein bischen komisch vor.

Falls jemand von Euch einen Laden in meiner Gegend, sprich Münster oder Lüdinghausen kennt sage er mir bescheid.

Grüße

Daniel
      Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

http://www.wildflyer-havixbeck.de