Rennklassen für truggys?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es muss nicht alles regelmentiert werden, ich finde diese "Spaßcups" mit freien regelment schon sehr gut. Es wird dann auch so sein, das wenn die Truggyfahrer eine DMC-Klasse bekommen, sich dann die "Gearbox-MT"-fahrer auch eine wünschen und protestieren :wink:
    • Hi Dirty Raceface !

      Für Truggy und Monster gab es 2006 bei den XRAY-Nitro-Master-Läufen eine extra Klasse bzw. Wertung.
      Ich gehe davon aus, dass es 2007 auch wieder eine Truck-Klasse geben wird.
      Schon aus dem Grund weil XRAY die Veranstaltung sponsert und jetzt selbst einen Truggy bauen.

      2006 waren die Rennen in:
      Kulmbach, Sand am Main, Dachsbach, Eisenach und Riedenburg.

      Die Termine für 2007 bekomm ich erst am 28.01.2007 bei unserer Jahreshauptversammlung. (MCT-Kulmbach)

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Ist nich rein für 1:8, man kann auch mit 1:10er mitfahren.

      Es gibt kein Reglement, Maßstab, Motor, Reifen, Getriebe, Truggy oder Monster ist egal !!!

      Außer es gibt für 2007 eine Änderung.

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Das stimmt nicht ganz...bei vielen Cup-Rennen der Truggy/MT Klasse gibt es grobe Regeln. zb. Tankgrösse und Reifengrösse.

      und ich glaube kaum das ein 1:10 die 130mm Reifendurchmesser erreicht.

      Mal davon abgesehen...ein 1:10 zwischen den ganzen 1:8er ? Ich bezweifel das der kleine das lange überlebt
    • Hey Jungx,

      nicht immer gleich rumheulen wenn es für Eurer Lieblingsmodell mal grad keine offizielle Rennklasse gibt.

      Nutzt doch das Internet und die lokalen Hobbyshops und kümmert Euch selbst drum!

      Ich habe das vor knapp 24 Jahren auch so gemacht. Damals gabs das Internet noch nicht...da haben sich ein paar Leute rangemacht und Zettelchen über die Shops verteilen lassen etc. So entstand zunächst eine Renngemeinschaft und später dann ein Club der heute noch besteht und aktiv ist.

      Da habt ihr es doch heute viel einfacher. Erstellt eine aussagekräftige Internetseite mit dem was Ihr Euch vorstellt und was ihr machen wollt und sorgt dafür, daß diese Internetseite gelesen wird. Ich bin mir sicher, daß RCWEB.de da sehr hilfreich ist.

      In Deutschland gibt es bisher noch keine Rennklasse für 1:10 Nitro-Trucks. In den USA ist diese Klasse aber sehr populär und wird auch von den "Stars" der Szene gefahren. Modelle gibt es ausreichend am Markt - also gibt es auch ausreichend Leute die solche Modelle fahren. Man muss sie nur finden (wollen). Also nicht immer auf die anderen warten - seber was machen!

      Viel Glück! ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi Sven

      Bei anderen Cup-Rennen mag es ein Reglement geben, aber ich habe vom

      XRAY-Nitro-Master gesprochen !

      Es ging hier ja auch (laut Raceface) um Mittel-Franken und Umgebung.


      MfG KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!