Perry Vergaser einstellen/ Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perry Vergaser einstellen/ Anleitung

      Hallo Zusammen,

      in meinem Fundus ist u.a. ein (Ur-) alter Perry Vergaser. Nach Reinigung und hoffentlich richtigem Zusammenbau geht´s jetzt ans einstellen.
      Hat noch irgendjemand eine Beschreibung für das gute Stück?
      Ist das kleine Rädchen an der Hauptdüsennadel zur Leerlaufgemischeinstellung da? Da tut sich bei mir gar nichts, vielleicht ist da ja auch was kaputt, oder falsch montiert ?!?!!?

      Vielen Dank Grüße,

      Stefan
    • Hallo Stefan,

      vorausgesetzt, Du hast den Vergaser richtig montiert (Ist bei den paar Teilen eigentlich kein Problem), dann musst Du nur die Hauptnadel ca. 2,5 - 3 Umdreheungen öffnen. Die "geschlitzte Scheibe" ("+"/"-") ist nur für den Teillastbereich und sollte erstmal in der Mitte (Schlitz oben) stehen.

      Wenn Du z.B. einen HB 21 damit füttern möchtest, sind 2 Umdrehungen die richtige Wahl. Die geschlitzte Scheibe kann dann etwas in Richtung "-" gedreht werden (ca. 1mm von Mittelstellung).

      Die Standgasschraube so eindrehen, dass das Küken ca. 0,8mm geöffnet ist.

      Auch hier wiedwer darauf achten, dass alle Dichtungen fit sind, sonst zieht er Falschluft und das macht das Einstellen bei so einem kleinen Vergaser fast unmöglich!

      Ich hoffe, der Motor läuft bald wieder,
      viel Glück,
      Peter