RC Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute, hab mal ne Frage: Ich wollte mir einen RC- Rennwagen selber zusammenbauen (Also nicht einfach kaufen, sondern die Teile einzeln erwerben und zusammensetzen) Was muss alles in so ein Auto rein?
      P.S. Bin relativ neu auf diesem Gebiet, also bitte kein Fachchinesisch. :)
    • ähm ich würd sagen, entweder du machst es so wie mein vorschreiber, oder aber ich würd jemanden hinzuziehen, der sich damit schon auskennt.

      Wenn man wirklich noch neu beim rc hobby ist, könnte es sonst etwas schwierig werden und wenn man pech hat klappts nicht und man hat viel geld zum fenster rausgeworfen!

      mfg
    • Naja ich habs auch ohne Hilfe geschafft. Also außer Bausatz brauchst du (kann auch sein, dass manches schon im Bausatz dabei ist) (gilt für Elektro):

      -Regler
      -Motor
      -Fernsteuerung
      -Empfänger
      -Servo
      -Akkus
      -Ladegerät
      -vll. Netzteil
      -vll. Entladegerät
      -Ersatzteile

      So das müsste es gewesen sein.
    • JaJoKo schrieb:

      Ach so, also alles einzeln kaufen? Wo ist da der Sinn? Wenn dann sollte man schon zumindest ein bisschen was selber bauen. Denn ansonsten ist alles einzeln viel teurer.


      Da Du neu bist, würde ich Dir "empfehlen" einen einfachen Bausatz zu kaufen (welches Modell auch immer) und gewisse Teile davon anschliessend vrbessert (!!) selbst herzustellen usw. bzw. abänderungen machen.

      Wenn Du das getan hast wirst Du viel Erfahrung gesammelt haben und wissen woran es ankommt.
      Ich glaube kaum das Dir einer hier eine Anleitung schreibt in welcher er in jede Details ausführlichst zu Deinem Verständnis eingeht, und DIr schritt für schritt erklärt was wie und warum welche Teile welche Maße haben müssen und diese dann wie zusammenmontiert werden. (aber ich kann mich ja auch irren, vielleicht tut es ja doch einer) :oops:

      Glaub uns einfach mal. :) Ist nur gut gemeint.