Einsteiger sucht passenden Monstertruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger sucht passenden Monstertruck

      Hallo liebes Forum! Ich bin neu in der Modellbauszene und möchte mir gerne einen Monstertruck mit Verbrennungsmotor zulegen. Nun ist der Markt voll mit verschiedenen Produkten und ich als Laie finde mich nicht zurecht. Ich habe einige Fragen die ihr sicherlich beantworten könnt:
      1. Ich suche einen Truck für Maximal 500-600 Euro, und dieser sollte dann alles beinhalten, was zum fahren benötigt wird. Also RtR. Welche würden sich da anbieten und welcher ist besonders zu empfehlen? Ist das rtr Equipment überhaupt brauchbar oder eher Mist?
      2. Worauf ist bei Monstertrucks zu achten?
      3. Wie lange hält ein Satz Reifen?
      4. Wie viel kostet ein Liter Sprit? (Wenn man zB einen 10Liter Kanister käuft und dann durch 10 teilt)
      5.Als reiner Spaßfahrer habe ich doch kaum kosten außer Spirt und ein Paar Ersatzteilen oder?

      Danke im Vorraus

      MfG mike :)
    • 1. Der Thunder Tiger MTA4 sei anscheinend sehr gut, HPI Savage X o.ä. eher nicht, hatte ich einige Probleme.
      2. k.a., bei mir ist es gefühl und viel lesen
      3. so 10 Liter müssen die Minderstens halten!
      4. Bei uns kostet 5 Liter 25% Tornade (ideal für 3,5-5,00ccm Motoren) 49€, also 9,80€ der Liter, aber ich empfehle mehr als 1 Liter zu kaufen, als 1. weil das an einem nachmittag verfahren wird, als 2. weil um so größere Sprit Menge, um so billiger.
      5. Ja, Sprit, und E-teile, ist aber nicht kaum, kommt auch schon eine summe zusammen, bei mir bei offroad so ca. 300€.

      Aber würde kein RTR kaufen, da dort die Fernsteuerungen und Servos meist mist sind, nicht zu gebrauchen!
    • Hi,
      ich hab den savage x ss und bin sehr zufrieden!
      Dieser kostet aber non rtr 560euro!