Schumacher Mi3 - Mi3.5 - der ultimative Info Thread

• Schade, dass das Auto so schwer ist. Ansonsten wäre es äußerst interessant...

Vielleicht kommt ja demnächst eine 5-Zellen-Modified-Version heraus, mit der sich die 1375 g mit Personal Transponder zumindest annähernd erreichen lassen.

Bis dann.

Gruß
      David
      Supported by

Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport
    • Hallo klo-meister.

die 1495g sind im Standard mit 6 Zellen. Ich musste sogar noch Gewicht einkleben.
      Spurstangen sind vom HB.
      Beim MI 2 EC sind auch Titanspurstangen eingebaut, habe aber keine Gewichtsangaben.

Gruß Oli
      Autos Onroad:
      Yokomo BD5WXi

Autos Offroad:
      Team Durango Dex 410
      Team Durango Dex 210
    • HI,

Es gibt ja noch ein paar möglichkeiten das gewicht vom mi3 zu verringern...
      ich geh mal von aus zur dm werden wir beim gewicht in modi so um die 1420g sein und werden dann auch mal ein paar ergebnisse hier reinstellen.
      wie das fertige dann aussieht und wo überall gewicht eingespart wurde.

mfg
      chris
      SMI-Motorsport, Xray, Hudy
    • brum brum

also was ich jetzt mal vorhabe zu DM in Modi ist mal Alu schrauben natürlich in purple grins und Titanspurstangen vom HB.
      Ich weiß ich weiß alu schrauben aber ich will es mal ausbrobieren.

Ich weiß es gibt noch genug sachen was man machen kann, aber als nicht Teamfahrer muß man eben schauen wie man das Gewicht herunter bekommt und das so billig wie möglich. Das Hobby ist ja schon teuer genug grins aber es macht richtig spaß.

mfg michi
      HB TCX
      CS Regler/Akkus
      http://www.mw-airbrush.npage.de
    • brum brum

also was ich jetzt mal vorhabe zu DM in Modi ist mal Alu schrauben natürlich in purple grins und Titanspurstangen vom HB.
      Ich weiß ich weiß alu schrauben aber ich will es mal ausbrobieren.

Ich weiß es gibt noch genug sachen was man machen kann, aber als nicht Teamfahrer muß man eben schauen wie man das Gewicht herunter bekommt und das so billig wie möglich. Das Hobby ist ja schon teuer genug grins aber es macht richtig spaß.

mfg michi
      HB TCX
      CS Regler/Akkus
      http://www.mw-airbrush.npage.de
    • was für chassis teile sind füe die halle empfehlenswert. mit dem standard teile ist alles recht flexibel. stelle ich mir eher als ungeeignet vor, da das auto denke ich schlecht rollt.

was ich jetzt noch zusaätzlich habe sind das steife top deck (das 2mm, nciht 2,5mm).
      außerdem werde ich mal versuchen ein 2,2mm chassis selber zu bauen. genauso wie ein 2,2mm top deck.

sind die weicheren querlenker zu empfehlen?
    • Ich geh stark von aus das man denn MI3 so also "Standart" ausführung in der Halle erstmal Testen muss bevor irgendwas groß umgebaut wird.
      Das 2,5mm Chassis wird wahrscheinlich eher weniger zum einsatz kommen höchsten auf mega griffigen Strecken macht es vielleicht sinn. Es wird reichen die Top Decks zu Testen und eventuell die Neuen Weichen Querlenker (Medium/Flex).

Das 2.5mm Chassis ist hauptsächlich für Rennen mit Mossis gedacht.

Ich werd in ca. 2 Wochen das erste mal in die Halle gehen zum Trainieren und den MI3 das erstemal auf Teppich bewegen.

Dann gibts neue erkenntnisse was man wirklich alles so braucht.

MFG
      Chris
    • hallo,

ich bin bisher einmal mit dem Mi3 in der Halle auf Teppich gefahen (Permanente Strecke des Racing Centers Leipzig).
      Soweit ich mich noch erinnern kann, bin ich das Standart Topdeck gefahren mit dem 2,0mm Chassis. Ein komplettes Setup habe ich leider nicht. Aber das sollte auch jeder für sich selbst schnell finden.

MfG Thomas
    • Re: Schumacher Mi-3 - der ultimative Info Thread

Moin,

Ich hab jetzt meine Autos am Wochenende mal gewogen
      Das folgende ist bei raus gekommen.

Die beiden Autos sind Komplett mit Titanschrauben, Achsstifte, Spurstangen, Kugelköpfe und den leichten Bulksheads zusammen gebaut.

Modi 5 Zellen Chassis 2.0mm
      Fahrfertig mit Persönlichem Transponder 1395g
      Regler: LRP Sphere TC
      Servo: S9550
      Empänger: LRP Phaser Comp.

Standart 6 Zellen Chassis 2.0mm
      Fahrfertig mit Persönlichem Transponder 1485g
      Regler: LRP Sphere Comp. 2007
      Servo: S9550
      Empänger: LRP Phaser Comp.

Gewicht Karosse ca. 105 - 110g je nach Typ und Lackierung

MFG
      Chris
    • Re: Schumacher Mi-3 - der ultimative Info Thread

kannst du die autos vllt ncohmal ohne räder wiegen? macht ja auch einen riesen unterschied was man montiert hat.

interessant wäre noch was wieviel gebracht hat, da ich mir nciht alle teile kaufen will.

könntest du vllt ncohmal die liste mit den preisen für die einzelnen teile posten? ist leider ducrh den hacker verloren gegangen. :-(