Windows "Vista" ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows "Vista" ?????

      Hallo liebe Racer.

      Wie allgemein bekannt, gibt es ab sofort die neueste Windows
      Version "Vista" im Handel.

      Aber bitte sehr vorsichtig da ran gehen.

      Hier ein Zitat:

      "Vista: Löchrig von Geburt an
      Kaum ein paar Tage alt, schon muss Microsoft die ersten Löcher in Vista stopfen. Gleich fünf Updates beheben die aufgetauchten Fehler."

      Also bitte noch mal überdenken, ob man selbst wirklich die
      neue "Vista" Version benötigt.
      Abgesehen davon, hat ja kaum jemand die erforderliche Hardware.
      Tip:
      Erst einmal Finger weg davon !!!

      Abwarten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, und dann
      nochmals abwarten, bis die Preise sich eingependelt haben.

      Wichtig ist natürlich auch, das "Vista" nur mit den allerneuesten Computern so richtig läuft.Oldtimer haben da keine Chance.

      Es gibt noch viel zu wenig Treiberprogramme, und Doppel-Kern Prozessoren hat auch nicht jeder eingebaut. Speicherbedarf ist enorm hoch, die allerneueste Grafka ist erforderlich etc.

      Bleibt erstmal ruhig, und benutzt euer bisheriges Betriebssystem einfach noch eine ganze Zeit lang weiter.

      Ansonsten ist die Alternative:
      LINUX.

      In diesem Sinne.
      Linux und Losi - es gibt nichts Besseres !!!
      Seit 1983 RC-Car Rennsport beim MAC Burgdorf.
      http://www.mac-burgdorf.de
    • Ich bin einer der Glücklichen auf deren System Vista ordentlich läuft.

      Ich finds eigentlich ganz gut, aber es frisst Resourcen wie sonst was.
      Die 3D Effekte sind wirklich sehr schön anzuschaun aber teilweise kann das hin und her zappen zwischen den Fenstern schon etwas länger dauern
      (AMD Athlon X2, daran scheiterts also sicherlich nicht).

      Ich werds mal n bissle durchtesten und probieren. Mal schaun wie es sich bewährt.
    • Ja, das leidige Thema.
      Ich stehe auch vor der nächsten Aufrüstung. Allerdings habe ich bei den derzeitigen Aussichen, dass man bis in 1 Jahr Vista haben muss, damit die neuen Games überhaupt laufen (DirectX 10), ehrlich gesagt keine Lust Geld in den PC zu in vestieren. Dass man zum Release eine Betaversion bekommt ist ja mittlerweile üblich. Ist bei vielen Spielen doch das gleiche.

      Evtl. naht die Rettung ja in Form der PS3. Ich habe gelesen, dass Sony offiziell Linuxtreiber dafür bereitstellen will und man dann LINUX auf die Platte installieren kann.
    • Also ich hab Vista schon seit letztem Jahr auf meinem Laptop. Leider läuft es darauf nicht optimal, da mein Laptop "nur" 512 MB RAM hat!
      Hab auch schon das neue Office ausprobiert. Kann nur sagen: Nein Danke
      Alles neu, nichts ist mehr so wie es mal war. Man muss total umlernen, will man Word oder Excel bedienen!
      Also ich lass da erstmal die Finger davon.
    • Hi,
      Jaja Windows Vista...oder wie ich neue Hardware verkaufe weil die alte nicht mehr die schönen 3D Animationen verkraftet ;)

      Wer oder was braucht Vista?

      Möchte ich fliegende Papiere sehen stelle ich mich ans Fenster und lasse ein Papier fallen ;)

      Interessieren mich wehende Fahnen, gehe ich zum Bauhaus und schaue mir die Fahnenmasten an.

      Möchte ich arbeiten nehme ich Linux, oder mache in Windows den "Classic" View. Aber da ist in Vista sicher auch noch ein versteckter Timer der mir den Prozessor ausbremst.

      Neeeneee nich mit mir

      Gruß
      Torsten

      P.S. Wenn man dann noch daran denkt t, das die meißten X2dualcorewasweisichwievielmegaherz auf die Tastaturdrücke des Users warten macht das arbeiten mit einen alten PIII wieder Spaß
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Also ich habe es bei mir auch schon installiert und es läuft flüssig, wobei ich da auch sagen muss dass ich einen AMD X2 3800+, 2GB DDR2 533Mhz RAM und eine GeForce 7900GT habe.

      Im großen und ganzen ist das schon recht lustig, aber wie schon erwähnt, es fehlen noch Treiberupdates und Software. Aber das kommt schon mit der Zeit. Ich kann zurzeit z.B. meine Soundblaster X-FI Gamer nicht benutzen, da es noch keine ordentliche Treiber gibt.
      Thema Updates, das waren keine Sicherheitslücken sondern andere kleine Fehlermeldungen die nicht wirklich so tragisch waren.

      Grundsätzlich wird aber Vista das "Windows" Betriebsystem in der Zukunft sein und der Markt (Software/Hardware) wird sich daran orientieren.

      Alternative? MAC! Auf den neuen iMacs läuft nebenbei, wenn man es braucht Windows, und das wie verrückt! :shock: :roll: :D
      RG-RHEINLAND.de (R/C Racing im Rheinland - News, Fotos, Videos..)
    • Ich möchte mir demnächst meinen eigenen PC anschaffen. Derzeit gehört er mir nur zur Hälfte.

      Wenn es mein Geldbeutel zulässt, wirds auf jeden Fall ein Core 2 Duo. Nur hat mich der JConcepts schon einiges gekostet :x Ich werde ziemlich sicher Vista verwenden, da die Mediaoberfläche wirklich genial ist. Da kommt Mediaportal oder Sceneo nicht mehr dran.
    • Re: Windows "Vista" ?????

      mac_burgdorf schrieb:

      Hallo liebe Racer.

      Wie allgemein bekannt, gibt es ab sofort die neueste Windows
      Version "Vista" im Handel.

      Aber bitte sehr vorsichtig da ran gehen.

      Hier ein Zitat:

      "Vista: Löchrig von Geburt an
      Kaum ein paar Tage alt, schon muss Microsoft die ersten Löcher in Vista stopfen. Gleich fünf Updates beheben die aufgetauchten Fehler."

      Also bitte noch mal überdenken, ob man selbst wirklich die
      neue "Vista" Version benötigt.
      Abgesehen davon, hat ja kaum jemand die erforderliche Hardware.
      Tip:
      Erst einmal Finger weg davon !!!

      Abwarten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, und dann
      nochmals abwarten, bis die Preise sich eingependelt haben.

      Wichtig ist natürlich auch, das "Vista" nur mit den allerneuesten Computern so richtig läuft.Oldtimer haben da keine Chance.

      Es gibt noch viel zu wenig Treiberprogramme, und Doppel-Kern Prozessoren hat auch nicht jeder eingebaut. Speicherbedarf ist enorm hoch, die allerneueste Grafka ist erforderlich etc.

      Bleibt erstmal ruhig, und benutzt euer bisheriges Betriebssystem einfach noch eine ganze Zeit lang weiter.

      Ansonsten ist die Alternative:
      LINUX.

      In diesem Sinne.


      Bisher habe ich persönlich (und das seit Windows 3.11) immer so gehalten das ich erst einmal mindestens 1-2 Jahre abwarte und mir dann erst das "neue" Betriebssystem kaufe. Es ist so schön wenn alles wunderbar läuft und daher vermiese ich mir mein Computerleben nicht mit irgendwelchen unausgereiften Betriebssystemen welche Bugs ohne Ende liefern.

      Ich fahre zur Zeit Windows 2000 Pro und bin extrem Zufrieden damit.

      Mein derzeitiges System ist ein 2,6 AMD, 1 GB Arbeitspeicher, Grafikarte ATI x1300. D.h. sobald ich ein neues Computer Update aufsetze (hardwaretechnisch) dann wird es wohl Vista sein... aber das passiert nicht vor Weihnachten (und das ist gut so). Ich hatte (in dieser Reihefolge) folgende Systeme: Windows 3.11; Windows 95 (lol), Windows 98, Windows 98 SE (das war eigentlich das erste Microsoft BEtriebssystem welches wirklich gut zu gebrauchen war ohne irgendwelchen HEFTIGEN Abstürze, Windows NT 4.0 (und die nachfolgenden Service Packs); Windows 2000 Pro.
    • Es ist immer wieder faszinierend was sich abspielt wenn die Marketing-Maschinerie von Winzigweich anläuft :roll:

      Habt ihr euch mal überlegt aus welchem Grung ihr Vista wollt?
      Ich habe allen Leuten die mich die letzten Tage gefragt haben mit eben dieser Gegenfrage geantwortet. Daraufhin kam nicht ein einziges Argument, zu 99% war der Grund dann "weil's neu ist".

      In der Firma wird sich halt wieder das übliche Szenario abspielen:
      Warten auf den ersten großen Servicepack, also 2008. Dann mal in einer Testumgebung laufen lassen, Treiber und Softwareupdates zusammensuchen, dann ist es 2009. Und dann, oder auch erst 2010 wird man anfangen Schritt für Schritt auf Vista umzustellen.

      Und genauso sollte man es auch privat machen, ausser man wird wie die Hardcore-Gamer eben früher dazu gezwungen ...

      Ansonsten kann ich mich nur immer wiederholen: Liniux ist nicht giftig, kostet nichts, und würde den meisten auch reichen. Einfach mal probieren, tut auch gar nicht weh :wink:
    • Nun ich halte es für mich schon seit einigen Jahren so : NICHT VOR SERVICEPACK 2
      Das heißt minimum 1-2 jahre nachdem das neue Betriebssystem draußen ist ziehe ich es in Erwägung das ich es mir auch instaliere.
      So habe ich es bei Windows ME, Win2000 und XP so gehalten.
      Auch wenn Microsoft dazu neigt den Support für das alte System sehr schnell einzustellen.
      Aber ich denke einmal das es für den PRIVATANWENDER nicht allzusehr ins Gewicht fällt.
      Ansonsten zählt für mich der Grundsatz : Nicht alles was neu ist , muss ich auch unbedingt haben.
      Und die Eierlegende Wollmilchsau ist damit auch noch nicht erfunden worden. :wink: :wink:
    • Ich habe mir erst letztes Jahr ein neues VAIO Notebook gekauft, das wird also noch so 2-3 Jahre hier im Privat Dienst verweilen mit XP.

      Über XP wurde auch am Anfang geschrieben, wie mies es sei, was für Lücken drin sind usw. Ohne SP2 geht da ja mal garnichts, gut das es bei mir intregriert ist und ich mich nicht mit der kompletten Installation rumärgern muß, aber meine Persönliche Einstellung ist, abwarten, Reviews lesen, SPs abwarten und mit nem neuen Rechner auch gleich das neue Micro$oftprodukt. Dann passt auch das Notebook zum Betriebssystem.

      Wie ist das eigentlich bei Vista mit der Registrierung? Ohne läufts nicht? Meine XP Version von Sony läuft zum Glück ohne, aber die Jungs von M$ hohlen sich die Daten eh :wink:
    • Hi,

      ich nutze Windows Vista jetzt schon seit 2 Wochen und bin hochzufrieden.
      Es läuft in der 64bit Home Premium Version bei mir tadellos. Anfangs hatte ich Probleme mit meinem Wirelessadapter. Aber einfach den entsprechenden Vista Treiber installiert und schon gings.

      Es sieht optisch echt schick aus und auch die neue Funktionen gefallen mir gut.

      Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einen Umstieg zu einem so frühen Zeitpunkt auf Vista nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
      Vorallem Gamer sollten noch etwas warten und zuvor in die entsprechende Hardware investieren.

      Wer ein Betriebssystem fürs Arbeiten und Internetsurfen sucht, ist mit Vista aber auch schon heute gut bedient.

      Gruß
      Thomas
      "Das Worin des sich verweisenden Verstehens als Woraufhin des Begenenlassens von Seiendem in der Seiensart der Bewandtnis ist das Phänomen der Welt"
    • Für mich als PC-Spieler wird sich die frage nach Vista nicht lange zurrückdrängen lassen.
      Ich hoffe das die Spieleschmieden sich noch sehr viel zeit lassen werden mit DirektX10 als vorraussetzung.
      Ich denke das in etwa einem jahr die neuesten Spiele nicht mehr mit XP laufen werden.
      Aber ich bin ja auch soeiner der sich für Battlefield2 eine neue karte kaufte.
      (eigentlich ganzen rechner neu weil sichs ja sonst nicht lohnen würde...
      und meine frau nicht mehr das graue gehäuse im wohnzimmer haben wollte(puh) 8) )

      Mann muss bei Vista ja auch bedenken das man genug ressourcen übrig hat.
      Finde ich für ein betriebssystem viel zu happig.
      Meiner meinung nach sollte ein betriebssystem nur die hardware unter einen hut bringen.eben nur das nötigste.und den rest der funktionen die ich brauche besorge ich mir dann.XP hat doch min. 60% funktionen die ich nie nutze.
    • :wink:

      Hi Leute.

      Also, die Meinung ist ja zum Thema "Vista" schon sehr eindeutig.

      Wenn man also kein Hardcore-Gamer ist, oder vor der Entscheidung steht,
      sich jetzt einen nagelneuen PC anzuschaffen --

      abwarten und Tee trinken. Getreu nach dem PC-Motto:

      "Never change a running System"

      Wir haben es hier auch auf verschiedenen Systemen getestet, und sind
      zu dem Entschluß gekommen, daß nur ein funkelnagelneuer PC der
      oberen Preisklasse die Anforderungen von "Vista" vollends erfüllt.

      Aber wer von uns RC-Car-Racern hat schon mal eben 2.500,00 Euronen und mehr übrig (Für die Hardcore-Gamer) , nur für ein neues Betriebs-System, welches nicht mehr macht, als die Kiste zum Laufen zu bringen.

      Wir brauchen ja auch noch andere Dinge, zum Beispiel RC-Cars, Regler,
      Akkus, Funke und Motore etc.

      Aber im Laufe der Jahre wird sich "Vista" schon durchsetzen, denn die
      Politik von Microsoft zielt ja darauf hinaus. Das war bei jedem Wechsel
      bisher so üblich, warum sollte es sich jetzt ändern.

      Alternativen gibt es zwischenzeitlich auch, zum Beispiel gibt es unter dem
      Betriebssystem "Linux" in der Zwischenzeit sogenannte "Emulatoren",
      die eine aktuelle Windows-Version unter Linux darstellen. Somit können alle Windows-Programme unter dem Betriebssystem Linux verwendet werden.

      Wie gesagt, es ist ja nur das Betriebssystem.

      Außer natürlich bei den Hardcore-Gamern, denn die Spielehersteller sind ja darauf angewiesen, Microsoft zu dienen, um richtig Kohle zu machen.

      Alternativen gibt es, und wer bisher mit seinem System so zufrieden ist,
      erstmal weiter benutzen, denn XP zum Beispiel wird ja auch noch einige Jahre weiter betreut.

      Grüße aus dem schönen Burgdorf.
      Linux und Losi - es gibt nichts Besseres !!!
      Seit 1983 RC-Car Rennsport beim MAC Burgdorf.
      http://www.mac-burgdorf.de
    • wir installier im geschäft nun auch die ersten vista rechner.
      täglich suchen wir irgendwelche treiber zusammen für sämtliche netzwer-, sound- oder sonstwaskarten. extrem nervig.
      für die X-fi gibts übrigens gerade mal Beta Treiber.

      spieler wechseln frühstens wenn die ersten DirectX10 spiele kommen. der rest wartet einfach noch nen halbes jahr länger! :)
      selbst gamestar rät man soll XP behalten weils einfach sinnlos is zu wechseln derzeit.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Ich sehe das genauso wie Assfalfraese und MAC.
      Ich nutze gerade mal einen Teil der Funktionen von XP.Was brauch ich dann die Funktionen von Vista?Vor allem zu dem Preis?
      Mal wieder typischer MS Wucher.
      Ich stelle ja jetzt schon alle Grafik und Designspielerein von XP auf Minimum weil mir Leistung wichtig ist und nicht das Aussehen der Oberfläche.
      Ich werde mich dann wohl in nächster Zeit näher mit Linux beschäftigen,falls es für XP keinen Support mehr geben sollte.Aber Vista kommt mir nicht auf den Rechner.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Ich benutze Windows generell nur unter Protest für Anwendungen und Spiele,
      die keine native Linuxunterstützung haben.
      Einen Umstieg kann in diesem frühen Stadium wohl keiner wirklich empfehlen.
      Zumindest nicht für produktiven Einsatz.
      "racingbull" hat da mit seinem aufgeführten zeitlichen Szenario bestimmt nicht unrecht.

      Generell wird es aber so kommen wie es bisher auch war.
      Einmal angefixt werden die ewigen WinDOS Benutzer auch weiterhin brav die Betriebssysteme von M$ benutzen.
      Viele kennen überhaupt keine Alternative, bzw. können oder wollen sich nicht damit auseinader setzen.

      Ich kenne viele, die das wie ich halten und nur zum Spielen mal Windows benutzen.
      Leider ist das auch eine Art Teufelskreis, denn ohne Spiele wechseln die Benutzer
      nicht und ohne wechselnde Benutzer werden keine Spiele entwickelt.

      Leute die gerne mal Linux ausprobieren wollen können sich ja bspw. mal eine der folgenden Live CDs herunterladen und testen:
      Kubuntu 6.10 (Edgy): kubuntu.org/download.php#latest
      Knoppix: knopper.net/knoppix/
      Es gibt noch viele weitere Live CD Versionen, die ohne Installation laufen.
      Wenn die Hardware mit der Live CD korrekt erkannt wird, kann man ja über
      eine Installation auf einer alten Festplatte oder freien Partiton nachdenken.
    • Hi,
      ich bin nun seit ca. 6 Jahren zu 99% Linux-User.
      Für mein Hardware stellt Linux kaum ein Problem dar da ich die Hardware nach dem BS anschaffe.
      Das ist aber beim "normalen" PC-User nicht unbedingt der Fall hier ist alles auf Win ausgerichtet und das verursacht auch heute noch manchmal Probs mit Linux.
      Das fängt an bei Multimedia (mp3, DVD) und hört eben bei WIN-Modem auf.

      Zudem, warum soll der "Normal-User" das BS wechseln Win ist doch beim des PC dabei.

      Aber M$ lernt ja auch dazu, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit müssen sich nicht wiedersprechen und wenn M$ mit der Lizenspolitik etwas Liberaler wäre z.B. "darf auf 5 PC im Haushalt installiert werden" würde die Zahl der Raubkopien bestimmt spürbar sinken.

      Martin