Specter - Startprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Specter - Startprobleme

      Hallo
      bin neu hier. Erfahrung genug im Elektrobereich, jetzt erster Verbrenner und der läuft nicht.
      Zündkerze in Ordnung, aber mir scheint, Motor bekommt keinen Saft.
      Möglich, dass ich den Luftfilter mitsamt Schlauch vom Vergaser nehmen muss?

      Wäre klasse wenn jemand kurzfristig eine Idee hat, sonst blamier ich mich morgen viell noch, wenn ich das Teil dem Händler zurückbringe lach
    • die idee mit dem druckschlauch ist nicht die schlechteste...werd ich wohl noch testen und wenn das auch nicht hilft, geb ich ihn zurück bzw. lass mir das mal besser zeigen. andererseits ist mir aufgefallen dass am gestänge schon rost ansetzt, ist auch kein gutes zeichen
    • Tja das leigt ein der Kälte... Heiz den Motor einfach mal mit einem Föhn vor. Nimm den Spritschlauch mal vom Vergaser und halte das Reso zu. Dann zieh am Seilizug bis Sprit ausläuft. Dann weißte ja das Sprit ausm Schlauch kommt und auch am Vergase an kommt. Und dann immer Zupfen.... Irgendwann geht der an. War bei meinem Force letztens auch so.... :roll:

      Oder Startbox kaufen.
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • So, morgen werd ich den Specter zum Fachhändler bringen und der darf mir dann gerne zeigen, ob er noch eine Idee hat, den Motor zum Laufen zu bringen.
      Sprit fließt zwar zum Vergaser, aber nicht zum Reso und selbst ansaugen ist nicht machbar....außer ein bisschen Gurgeln im Tank passiert nix...und das kann nicht von der Temperatur abhängen...oder seh ich das falsch?
    • Hallo

      Wie ist dein Vergaser eingestellt, wenn er komplett zugedreht ist, dann ist es kein Wunder das kein Sprit reinkommt. Dreh mal die Hauptdüsennadel so 1-3 Umdrehung raus und versuch nochmal Sprit in den Vergaser zupumpen. Hier im Forum findest du aber auch genug Threads zum Einstellen von Vergasern.
    • sodala.
      mein alter freund der force motor(ist doch nen force im specter hoffe ich).
      klingt doof und völlig unprofessionell, aber es funktioniert.
      zieh den luftfilter ab, deck den vergaser mitm finger ab, reiß 3/4 mal am seili, pack den luftfilter wieder drauf, pump einmal und reiße wieder am seili.
      schlagt mich jetzt nicht, so hab ich meinen nach 2 wochen endlich anbekommen, und so läuft er (naja, wie nen force halt läuft).

      mfg, der_ich
    • ich weiß gar nicht was ihr alle habt.. hehe meiner geht beim ersten ziehen an.

      Vergasereinstellung wie folgt:

      Hauptdüsennadel ganz schließen, dann 4 Umdrehungen öffnen.
      Gemischnadel: bündig mit dem Gaszug
      Leerlauf: ca. 3 mm Schraubenkopfabstand zum Gehäuse.

      Welchen Sprit benutzt du? Ich hab am Anfang auch 1% Nitro genommen. .da wollte der Bock auch nicht, aber jetzt mit 16% einmal ziehen das Teil läuft.

      Ich weiß ja nicht wie weit deiner schon eingefahren ist, die Einstellung musst du nacher halt wieder verändern, magerer oder fetter stellen. (Hauptdüsennadel)

      Das der Motor vielleicht auch kein Sprit bekommt kann auch daran liegen das deine Schläuche nicht sauber gelegt sind, darauf achten das keine Knicke oder zu lange wege vorhanden sind.
      Bin ja mal gespannt ob nen HPI oder irgendnen andere so läuft....

      Mfg
      Rene
    • ich hatte mal das problem (zwar bei nem anderen Motor) das die vergasernadel so weit rein gedeht war das kein sprit durch lief erst wenn ich am regeler gas gegeben habe ^^

      hat aber auch ne weile gedauert bis ich den fehler gefunden hatte :wink:

      bei dem problem half auch kein pusten und sprit vor pumpen ^^

      mfg

      Chris
    • hallo jungs,

      vor ein paar tagen hab ich noch so große töne gespuckt mein bock läuft immer so schön an.. das tut er auch..

      aber wenn ich jetzt anziehe.. läuft er.. wenn die räder in der luft sind dreht er auch schön hoch.. nur wenn er dann auf der straße ist oder halt losfahren soll tut er das kurz und geht dann aus..
      wieso geht der aus? ich hab schon die einstellungen probiert zu ändern bringt aber nix.. was soll ich tun? ist mein erster buggy und ist das erste mal so das problem habe.

      wäre euch für ein paar hilfreiche antworten sehr dankbar.

      mfg
      Rene