Unbekannter Elektro Flachbahner

• Hallo,

es gab da in den 80ern bei Conrad einen Glattbahner in 1:12, ich glaube der nannte sich "Condor". Habe leider keinen alten Conrad Modellbaukatalog mehr um das mit einer Abbildung zu vergleichen, aber aus der Erinnerung könnte es schon dieses Modell sein. Auch die Lola-ähnliche Karosserie würde dafür sprechen, so eine war bei diesem Condor nämlich mit dabei..

Gruß Bodo

P.S. Hab da zufällig noch was gefunden: Achim Schulz erwähnt in seinem RC-Car Museum das "Condor Expert Racing Car" aus Hong Kong. Leider ohne Abbildung, aber wenn Du sicher gehen willst, könntest Du dort mal anfragen
    • Re: Unbekannter Elektro Flachbahner

Hallo,
      auch wenn der Thread ewig alt ist - meine Antwort erfogt eher aus archivarischen Gründen.

Es ist ein Condor von Conrad! Definitiv.

Ich hab grade meinen alten Condor in einem gaaanz alten Umzugskarton wieder entdeckt (mit Tränen in den Augen), daraufhin mal das Web durchsucht und diesen Thread hier gefunden.
      Allerdings ist mein Condor nach zahlreichen Crashs und kreativen Umbaumaßnahmen kaum noch wieder zu erkennen.
      Am besten erhalten sind noch Originalkarton und Anleitung.
      Gekauft ca. 1985 für - ich weiß es noch genau - 99 lang ersparte Taschengeld-Mark.
      Hergestellt wurde das Ding wohl von einer Firma namens Sayo Industrial Company, so stehts auf dem Poster auf der Rückseite der Anleitung.

Hier noch ein paar Fotos von Wrack, Karton, Anleitung und "Poster":
      [attachment=4:1fs3fqvf]IMG_1456.JPG[/attachment:1fs3fqvf]
      [attachment=3:1fs3fqvf]IMG_1457.JPG[/attachment:1fs3fqvf]
      [attachment=2:1fs3fqvf]IMG_1458.JPG[/attachment:1fs3fqvf]
      [attachment=1:1fs3fqvf]IMG_1460.JPG[/attachment:1fs3fqvf]
      [attachment=0:1fs3fqvf]IMG_1461.JPG[/attachment:1fs3fqvf]

Mit nostalgischen Grüßen,
      Bombolero