SCHNELLE HILFE BITTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCHNELLE HILFE BITTE

      Hallo,
      ich hab da ein Problem..........hab heute meinen Tamiya TL01 bekommen und konnte es net abwarten ihn zu fahren........
      So nu war die Straße draussen Naß.....Kein regen mehr aber naß halt.......nu bin ich damit 15m gefahren und wams war alles aus.............was soll ich tun??????????

      Der Innenraum is auch teils Naß geworden*heul......wußte ja net das des wasser so hoch spritzt da drin.......kann mir da wer helfen bitte


      Gruß : Taz
    • Also erst mal ganz ruhig!

      Nimm mal nen Fön und trockne mit dem ordentlich und zwar so lang bis wirklich alles was auch nur flüssig sein könnte draußen is.

      Was hast du denn für nen Regler?
      Denn der geht am schnellsten kaputt.

      Hat es geraucht, gestunken oder ähnliches?

      Wie nass wurde der Empfänger?

      Gruß josef
    • Ok also.

      1. ich habe keinen Fön.......schonmal mist nun.

      2. Was ich für einen Regler habe,das ist ne gute Frage :( Ich mach sowas noch net so lang und hab keine Ahnung ehrlich gesagt.......der kam ja erst heute schon so kpmplett an wie er ist......
      Aber füge dir unten mal den link zum Ebay ein,vielleicht erkennst du da was.

      3. Also es ist net so wirklich naß geworden,.........nur der ganze innenraum is voller Tropfen......also ziemlich überall vereinzelt tropfen.
      Nur so direkt auf den Elektronik Teilen konnte ich da nichts erkennen.

      4. Gerochen hat da rein gar nichts irgendwie.......der Wagen blieb nur mitmal stehen......auch nachdem ich ihn aus und wieder an gemacht habe Regt sich nichts.

      Link zum Ebay :
      Ebaylinks nicht erwünscht, bitte lies Dir die Boardregeln durch. Gruß Thammi

      Dort sind auch einige Bilder zu dem Chassie
    • Naja da regt sich gar nichts mehr wenn ich den Akku anstecker......
      Normal kommt da ja einmal kurz nen Geräusch....so als wenn sich die Reifen nen paar Millimeter drehen.

      Nur der macht nichts mehr........habe auch schon alle 4 Akkus nun probiert...bei allen nichts mehr.

      Was ich nun aber auch gesehen habe.......das der Motor naß geworden ist....also da scheint schon mehr drauf gekommen zu sein.......
    • Ok, so wie es aussieht hast du Glück!

      Check mal alle Kabel, vllt ist auch nur ein Kabel ab.

      Wenn nicht dann nimm mal den Empfänger raus, und schau mal was auf dem draufsteht, dass dürfte dann schon ne große Hilfe sein.

      Es kann nämlich auch gut sein, dass du einfach irgendwo einen Wackelkontakt hast:
      Also, alle Verbindungen mal gründlich anschauen.

      Hast du es schon einmal mit nem anderen Akku versucht?

      Gruß Josef
    • Also, dass einzige was ich im Moment jetzt sagen kann is:

      Einfach alle Elektronikteile über die Nacht auf die Heizung legen und dann morgen nochmal versuchen.

      Und selbst wenn, die Teile die du da kaputt gemacht hast kosten höchsten 40-50€.

      Also für nen Modellbauer sind das Peanuts.

      Einfach Ruhe bewahren und morgen nochmal testen.

      Gruß Josef
    • Ach ok und was ich noch dazu sagen sollte .....kommt mir gerad so......
      Also hab ja mit dem Wagen da ne Kurve gezogen.......der is dann hinter nen richtiges Auto......und so ziemlich Frontal in die Wand gerast..........hab da irgendwie die Geschwindigkeit bissi unterschätzt :(

      Man man ,bin ganz aufgelöst hier*gg* Mein Armer Liebling da :(
    • Nee,dass ist der Empfänger.Dein Regler ist das braune Teil ,dass oben in der Mitte des Fahrzeugs ist.Von da laufen auch die Kabel zum Motor.Es kann sein,dass sich unten am Regler ein oder zwei Kabel gelöst haben.Das war mal bei mir das Problem.
      Weiß net ob's hilft,nur ne Idee.

      Grüße Marco
      hpi Pro4
      HB Cyclone
    • Regler ist das Teil, an dem das grüne, gelbe, rote und schwarze Kabel ist.

      Der Regler ist über drei Kabel, schwarz und lila (glaub ich:)), mit einem Widerstand verbunden, dieser bewirkt die drei Fahrstufen, die dein Regler besitzt.

      Dann hast du zwei Servos, eines bewegt den Fahrregler, das andere ist für die lenkung zuständig.
      Die Servos sind mit dem Empänger verbunden und zwar mit einem drei-poligen Kabel.

      Vom Fahrregler sollte ein dünnes schwarz-rotes Kabel über einen Schalter zum Empfänger gehen, dies ist die Stromversorgung für ihn.

      Das ist die ganze Elektronik in deinem Auto.

      Aus meiner Sicht ist also das einzige was kaputt sein könnte, der Empfänger.

      Kannst du mal ein Foto von ihm machen, dann könnte man dir besser helfen.

      Gruß Josef

      PS: Das mit dem Acoms ist der Empfänger!
      Kannst du ihn irgendwie aufmachen und dann austrocknen?
      Aber vorsichtig!!!
    • Also Bilder könnte ich morgen mal welche hier Online stellen davon.
      Sonst wären da nur die auf Seite 1 ....der Link zum Ebay......da sieht man auch einiges schon.


      Habe den Wagen nun erstmal hier zum Trocknen stehen.......und werd morgen früh dann erstma nochmal so testen obs nu geht.....wenn net werd ich mal wie ihr sagt alle Kabel überprüfen.


      Auf jedenfall schonmal vielen Dank an alle Leute die mir hier gleich helfen,echt klasse von euch Jungs :)
      Und auch das keine dummen Sprüche kamen wie manchmal zu anderen dingen in anderen Foren.
      Bin halt noch nen echter Newbie in dem Bereich,das letzte RC Auto was ich hatte war mit etwa 10Jahren......naja und nu bin ich 24 *gg*

      Also von so Technik verstehe ich halt noch rein gar nichts. Also vielen Dank :)
      Werd mich dann hier morgen Mittag nochmal melden.....wäre klasse wenn einige hier dann nochmal vorbeischaun könnten.

      Gruß :Tazman


      EDIT :

      Also der Wagen läuft wieder :)
      Denke mal das ich wohl doch eher irgendwo nen Wackler drin habe und das dann durch den Crash da nichts mehr ging da wohl kein Kontakt mehr vorhanden war.

      Mist is jetze nur.........wie soll ich den Fehler da finden? Könnte ja im grunde überall sein oder kann ich meine suche da irgendwie eingrenzen?