1:8 REELY GP BUGGY REX-X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8 REELY GP BUGGY REX-X

      DIREKT VORWEG; ich denke jeder wird wissen wo es den gibt, es geht mir Persönlich nur Infos, bzw. einer Kaufberatung ob es sich lohnen würde oder nicht. Möchte hiermit keine Werbung machen! Nur falls es so aussehen sollte!

      Mich würde mal interressieren, wie Ihr zu Reely steht und was Ihr von der Marke haltet, besonders im bezug auf den 1:8 REELY GP BUGGY REX-X-PROMO 4WD.

      Für knapp 200 Euros nen RTR 1:8er ist ja mal ne Ansage, bisher kenne ich Reely nur von dem MiniZ MT Clone, welche ich gerne verbastel.

      Hier mal die Specs vom 1:8 REELY GP BUGGY REX-X-PROMO 4WD:

      4WD-Allradantrieb
      3 Stahl-Differenziale (vorne/mitte/hinten)
      Montierter XRace 21 SZ (3,5 ccm Verbrennungsmotor)
      Krümmer und Resonanzschalldämpfer
      3 mm Alu-Chassis-Platte mit abgesenkten Schrauben
      4fach Alu-Öldruckstoßdämpfer
      Sturz vorne und hinten einstellbar
      Alu-Lenkungsplatte kugelgelagert
      Alu-Achsschenkel vorne
      Stufenlos einstellbarer Servo-Saver
      Hauptzahnrad aus Stahl
      Heckspoiler vorgebohrt
      125 ml Wettbewerbstank
      2 getrennt einstellbare Racing-Bremsen
      Square-Pin-Spike Reifen mit Schaumstoffeinlagen auf 5-Speichen Racing-Felgen verklebt
      Lackierte Karosserie
      17 mm Alu-Felgenmitnehmer.


      Maßstab: 1:8
      Modellausführung: RtR
      Antrieb: 4WD
      Max. Geschwindigkeit: 50 km/h
      Boden-Freiheit: 30 mm
      Radstand: 330 mm
      Motor-Leistung: 1.4 kW (1.9 PS)
      Reifen-Ø: 112 mm
      Motor-Hubraum: .21 cu.i/3.46 cm³
      Antriebsart: Kardanwelle
      Spur vorne: 268 mm
      Spur hinten: 268 mm
      Reifenbreite: 43 mm
      Abm.: (L x B x H) 470 x 312 x 140 mm
      Gewicht: 3450 g

      Hier mal ein paar Pics:







      Kennt vielleicht jemand das Original Chassie? Ich denke mal das das auch nur ne Kopie mit leichten Veränderungen ist. Oder weiß jemand wie es um Aluteile ausschaut?

      Hat vielleicht jemand so ein Teil von Euch?

      Was mich Persönlich abhält ist eben der niedrige Preis, Ersatzteilversorgung (bzw. kein Alutuning) und eben die Firma Reely :D Obwohl der Micro MT echt nicht schlecht ist... Kostet halt 1/3 des Kyosho Teils, wird wohl auch so mit dem Original sein von dem REX-X.

      Wie schauts aus, irgendwelche Infos?
    • hallo mapa
      also dann werde ich dich mal aufklären :D
      der von resly buggy hieß vorher REX und wenn du bei conrad nsch tuningteile für denn rex schaust wirst du sehen das es sehr wohl viele tuningteile für ihn gibt.

      der rex hat einen sehr großen vorteil anderen buggys gege über er hat schon ab werk drei torson diffs die fast unzerstörbar sind und wenn doch mal ein gehäuse defekt ist baus du ein aludiffgehäuse ein das kostet sage und schreibe 18,50€.

      er besitzt noch weitere vorteile du hast jedes ersatzteil innerhalb von einer woche bei dir.

      und der preis ist echt klasse nur taugen die servos nicht viel und die funke reicht evt,am anfang nur.

      gruß hexer
    • OHA! Das habe ich nicht gesehen, Tuningteile bis zum Abwinken, zu low budget Preisen :shock: :shock: :shock:

      Gut, wäre das geklärt, wie siehts nun Fahrtechnisch aus? Ist der jetzt zu empfehlen? Ich habe ja noch nie einen Verbrenner gehabt, weiß demnach nichtmal wo ich im Pott (MH/ESSEN/OB) Sprit bekommen könnte...

      Kann, könte man also nichts falsch machen oder? Ausser kaputt, als Verbrenner Anfänger :D

      DANKE!
    • Hi engine-smasher !

      Warum interessierst Du dich für so eine Anfänger-Kiste???
      Laut Deiner Auflistung hast Du einen Mugen MBX5 Prospec, und der ist doch um Welten besser (Wettbewerbsmodell) als der REELY REX Müll !!!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • KNUTHMUTH 73 schrieb:

      Hi engine-smasher !

      Warum interessierst Du dich für so eine Anfänger-Kiste???
      Laut Deiner Auflistung hast Du einen Mugen MBX5 Prospec, und der ist doch um Welten besser (Wettbewerbsmodell) als der REELY REX Müll !!!

      Gruß KNUTH


      Hi
      hast du schon mal den rex-x gesehen?
      Eins ist natürlich klar, dass der rex-x nicht mit einem Wettbewerbbuggy mithalten kann, aber für den Preis ist der echt 1a. Der ist super um in die verbrennerszene einzusteigen. Den als Anfänger macht man schon mal den ein oder anderen fehler, gerade was verbrennungmotoren angeht. Ein Forc/X-race ist vll. nicht der leistungstärkste, aber man kann den Motor fast nicht durch falsches Einstellen zerstören. Ich bin froh, dass ich am Anfang einen Force hatte, weil was ich da an Einstellung alles falsch gemacht habe, hätte mit Sicherheit fast kein anderer Motor ausgehalten und auch das Einstellen ist nicht so einfach, was aber für den Anfang nicht sooooooo schlecht ist, denn wenn man einen solchen force richtig eingestellt hat, kann man gut mit einem Nitromotor umgehen, was einstellung betrifft. Ich rede aus Erfahrung, denn jetzt wo ich mir einen anderen Motor, nach 15Liter force 25 geholt habe, stell ich den Motor mit Links ein.
    • mammoth92 schrieb:

      KNUTHMUTH 73 schrieb:

      Hi engine-smasher !

      Warum interessierst Du dich für so eine Anfänger-Kiste???
      Laut Deiner Auflistung hast Du einen Mugen MBX5 Prospec, und der ist doch um Welten besser (Wettbewerbsmodell) als der REELY REX Müll !!!

      Gruß KNUTH


      Hi
      hast du schon mal den rex-x gesehen?
      Eins ist natürlich klar, dass der rex-x nicht mit einem Wettbewerbbuggy mithalten kann, aber für den Preis ist der echt 1a. Der ist super um in die verbrennerszene einzusteigen. Den als Anfänger macht man schon mal den ein oder anderen fehler, gerade was verbrennungmotoren angeht. Ein Forc/X-race ist vll. nicht der leistungstärkste, aber man kann den Motor fast nicht durch falsches Einstellen zerstören. Ich bin froh, dass ich am Anfang einen Force hatte, weil was ich da an Einstellung alles falsch gemacht habe, hätte mit Sicherheit fast kein anderer Motor ausgehalten und auch das Einstellen ist nicht so einfach, was aber für den Anfang nicht sooooooo schlecht ist, denn wenn man einen solchen force richtig eingestellt hat, kann man gut mit einem Nitromotor umgehen, was einstellung betrifft. Ich rede aus Erfahrung, denn jetzt wo ich mir einen anderen Motor, nach 15Liter force 25 geholt habe, stell ich den Motor mit Links ein.


      Ich kann o.g. Posting NUR empfehlen!
    • Hi mammoth92

      Ja, ich hab mir die Kiste scho ma angeschaut. Ein Bekannter hat ihn sich zugelegt und ihn nach kurzer Zeit wieder verkauft. Für einen Einsteiger is es villeicht das richtige aber ich persöhnlich halte nichts von solchen Billig-Modellen (Qualität). Man steckt doch immer mehr Geld rein als man von vorn herein geplant hat. Da kann man sich auch gleich ein besseres Modell zulegen.

      Ich hatte mich ja auch nur verschaut wegen dem Ersteller des Themas.

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • @KnuthMuth
      Ich glaube er interessiert sich nicht sonderlich für das Modell. Lediglich die Aussage mit den drei Torsen Diffs hat ihn (und mich ebenso!!!) stutzig gemacht.
      Denn schließlich kostet so ein Diff locker über 150€!

      Also das würde mich auch mal sehr interessieren:
      Woher kommt die Info das da Torsen verbaut sind???
      Kann man einer ein Bild vom Innenleben des Diffs posten?

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Also es gibt wohl ein ähnlich aufgebautes Torsen, allerdings mit schräg verzahnten Zahnrädern.
      Von einem Torsen kann man beim REX aber glaub ich nicht sprechen, da ja keinerlei selbstsperrende Wirkung vorhanden ist.
      Vom Aufbau finde ich das Diff schon genial, ist übrigends auch im Mammoth, Black Panther und im CNT verbaut.
      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • RILLO schrieb:

      Also es gibt wohl ein ähnlich aufgebautes Torsen, allerdings mit schräg verzahnten Zahnrädern.
      Von einem Torsen kann man beim REX aber glaub ich nicht sprechen, da ja keinerlei selbstsperrende Wirkung vorhanden ist.
      Vom Aufbau finde ich das Diff schon genial, ist übrigends auch im Mammoth, Black Panther und im CNT verbaut.


      Sowas schimpft sich Planetenrad Differential und gab es schon vor
      ca.15 Jahren im Graupner/HoBao Impuls 2000 .

      Also nix Torsendiff

      cu
      BB
    • bossi schrieb:

      RILLO schrieb:

      Also es gibt wohl ein ähnlich aufgebautes Torsen, allerdings mit schräg verzahnten Zahnrädern.
      Von einem Torsen kann man beim REX aber glaub ich nicht sprechen, da ja keinerlei selbstsperrende Wirkung vorhanden ist.
      Vom Aufbau finde ich das Diff schon genial, ist übrigends auch im Mammoth, Black Panther und im CNT verbaut.


      Sowas schimpft sich Planetenrad Differential und gab es schon vor
      ca.15 Jahren im Graupner/HoBao Impuls 2000 .

      Also nix Torsendiff

      cu
      BB


      Hi
      das Differential mag zwar schon alt sein, aber es hält viel merh aus, als z.B. das vom Savage. Das ist fast unkaputbar.
    • mammoth92 schrieb:


      Hi
      das Differential mag zwar schon alt sein, aber es hält viel merh aus, als z.B. das vom Savage. Das ist fast unkaputbar.


      Ich kann mich nicht erinnern irgend etwas über die Stabilität geschrieben
      zu haben. Dies stand hier auch nicht zur Diskussion, oder ?
    • bossi schrieb:

      mammoth92 schrieb:


      Hi
      das Differential mag zwar schon alt sein, aber es hält viel merh aus, als z.B. das vom Savage. Das ist fast unkaputbar.


      Ich kann mich nicht erinnern irgend etwas über die Stabilität geschrieben
      zu haben. Dies stand hier auch nicht zur Diskussion, oder ?


      Hi
      ja das stand hier nicht zur Diskusiion, aber du hast geschrieben: "das Diff schimpft sich....". Da habe ich mir gedacht, dass du das Diff schlecht machen willst.
    • engine-smasher schrieb:

      @hexer:

      ich glaube nicht, das diese version des rexx wirklich drei torsens drin hat...du meinst wahrscheinlich die pro-version des rex-x oder???

      sag es mir, wenn ich mich irre...

      doch er hat drei torson diffs.
      ist bei allen so,egal ob buggy oder MT
    • Ich weiß nicht was ich von dem Auto halten soll, wenn man sich den Buggy im Laden anschaut finde ich man sieht ihm den günstigen Preis auch an.
      Die Alu- und Kunststoffteile sind natürlich nicht in der Qualität der bekannten Hersteller. Ich hatte schon mal das vergnügen mit einem Monster Truck aus dem Hause Great Vigor Models, aus dem glaube ich auch der Buggy kommt. Ich konnte die Chassisplatte ohne Probleme und ohne hohen Kraftaufwand mit der Hand verbiegen. Beim Fahren schlägt sich dass dann u.a. auf verbogene Antriebswellen nieder. Wenn man also überdurchschnittlich viel Ersatzteile braucht hat man letztendlich nix gespart.

      Fahre seit 14 Jahren RC Cars und tendiere immer eher zum besseren Modell, weil man bei den günstigeren Produkten meistens draufzahlt und beim Fahren nicht wirklich glücklich wird.
    • hexer schrieb:

      engine-smasher schrieb:

      @hexer:

      ich glaube nicht, das diese version des rexx wirklich drei torsens drin hat...du meinst wahrscheinlich die pro-version des rex-x oder???

      sag es mir, wenn ich mich irre...

      doch er hat drei torson diffs.
      ist bei allen so,egal ob buggy oder MT

      Nur um das definitiv klar zu stellen:
      Das sind keine Torsen Diffs! Wie schon geschrieben sind das Planeten Diffs!
      Das sieht man erstens wenn man sich das Bild da oben anschaut und zweitens wenn man in die Beschreibung guckt!

      Jeder der was anderes behauptet möge bitte sein Diff zerlegen und nachschauen!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359