HD/DVD Recorder, aber welcher ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD/DVD Recorder, aber welcher ?

      Ich habe seit ein paar Jahren einen ganz einfachen HD Recorder. Mit einer 80GB Festplatte ausgerüstet ist es eine praktische Lösung um mal eben was aufzunehmen ohne gerade nach einer freien Kassette suchen zu müssen. Ich liebe es einfach. Aber nun muckt das Baby und ich muss mir wohl Gedanken um einen Ersatz machen.

      Nun kenne ich mich mit dem Thema eigentlich nicht aus. Populär sind ja DVD Rekorder, aber ganz eherlich gesagt... ich habe garnicht vor etwas uaf DVD aufzunehmen. Mir reichts wenn ich hin und wieder was auf HD aufnehmen, gucken und dann wieder löschen kann. Ich lege großen Wert auf Konfort.

      Wer kennt sich denn mit dem Thema aus und kann mir ein Gerät empfehlen. Natürlich will ich nicht gleich arm dabei werden.

      Am liebsten sowas wie ich bisher hatte (PVR-1001XS)
    • Die Teile von Panasonic sind sehr zu empfehlen!

      Selber hab ich einen von Pioneer, der ist auch nicht schlecht.

      Auf alle Fälle würde aber darauf achten, das der Player einen HDMI-Ausgang hat, denn sonst lohnt sich ein neuer gar nicht.

      Ich würde einfach mal nach Testberichten im Netz suchen oder den Zeitschriftenhändler bemühen.

      Gruß Josef
    • Soderle, dann will ich mich noch zurück melden. Ich war heute unterwegs mir einen Rekorder zu holen. Ich hatte mich auf Pioneer eingeschossen und mir den DVR545 HX-s ausgeguckt. Mit HDMI und DVB-T. Allerdings kostet das gute Stück auch gutes Geld. 570 Schleifen. Alternativ auch der DVR540, der hat jedoch kein HDMI. Habe aber auch keinen geeigneten TV, somit hätte ich es auch so hingenommen. Denn der Preisunterschied liegt bei mehr als 100 Euro.

      Es ist dann aber ein Sony geworden, der bei Saturn im Angebot war. Der hat 329 Euro gekostet und bietet bis auf DVB-T alles was ich mir ausgeguckt habe. Mir fehlt das HDMI jetzt nicht, aber ich finde soein Gerät braucht einen Netzwerkanschluss oder zumindest einen USB Port für einen Stick. Leider leider gibts sowas erst in Preisregionen ab 600 Euro aufwärts. Und irgendwo habe ich auch meine Grenzen.

      Der Sony ist nun hier im Einsatz und ich trauere meinen HD Rekorder hinterher. Die Bedinung von den Dingern ist noch immer eine Schulung wert. Schön finde ich funktionen wie das nachträgliche schneiden von Aufnahmen. Wenn beispielweise noch die Nachrichten vorne dran sind oder Werbung... ein paar Knöpfe gedrückt und die Aufnahme ist um diese verkürzt.
    • Tchja, ich auch. Aber im Internet war es nirgens so günstig zu bekommen wie dort im Angebot. Das Pioneer hatten sie sogar gleich 50 Euro unter dem günstigsten was ich im Web (inkl. eBay) gefunden habe.

      Ich bin zufrieden.
      Nein, der HD Rekorder konnte nicht schneiden. Kannte ich so nicht die Funktion.
    • Internet - Saturn - Billig - Schnäppchen machen .....


      Sorry, aber es hat sich nichts geändert :
      Was was ist, kostet was !

      Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern !


      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte.
      Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

      Es ist unklug zu viel zu bezahlen. Aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

      Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld - das ist alles.
      Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

      Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

      Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko eingehen, etwas hinzu zu rechnen.
      Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen!


      John Rushkin ( 1819 - 1900 )



      Mal drüber nachdenken !
    • Erstens: Wofür denn? Unkomprimierte Videosignal aus einem vorhandenen Receiver?
      Analog TV wie Kabel analog oder Antenne Analog?
      Oder Satellit Analog?
      Oder Kabel/Antenne/Satelit digital?

      Wir haben haben hier einen DVB-T Receiver mit Festplatte von Kathrein. Top Teil!

      Noch eine Frage: Wofür willst du HDMI? Das brauchst du nur für verschlüsseltes HD-TV. Und ich bezweifle, dass du mit einem der Receiver, an die du denkst, HD-TV empfangen kannst. Ergo: HDMI vollkommen überflüssig.

      So, dann ein paar Tips:
      Für Satelit digital empfehle ich (Hammer geiles Teil): http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/ ... UFS821.pdf
      -Twin-DVB-S-Receiver mit Festplatte 160 GB, also gucken von einem Programm, aufnehmen eines anderen. Oder 2 verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen
      -tvtv-EPG
      -SW-Download, also Firmware erneuerbar
      -CI (Premiere/Arena tauglich)
      - AC 3 optisch (hochwertiger 5.1 Ausgang für die Heimkinoanlage)
      -16-stell. Display
      -8 OSD-Sprachen
      -2 x USB
      -echter (!) Netzschalter, also wirkliche Null Watt Stromverbrauch, wenn man ihn ganz ausschaltet
      -Silber oder schwarz

      Für DVB-T, also Antenne digital: (den haben wir hier, auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht)
      http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/ ... fd574s.pdf
      "DVB-T Receiver UFD 574/S für freie digitale terrestrische TV- und Radio-Programme
      Der DVB-T-Receiver UFD 574/S mit eingebauter Festplatte ermöglicht die Aufnahme und gleichzeitig die zeitversetzte Wiedergabe des gleichen oder eines anderen aufgezeichneten Programms."


      Und: Kathrein bestichst durch einfache und logische Handhabung. Keine komplexe Programmierung mit unnötigen Parametern. Was drin ist, das funktioniert auch zuverlässig und ist einfach zu bedienen. Und da ist trotz der Einfachheit vieles drin...

      //EDIT: Oh, du hast schon zugeschlagen - ich sollte mal genauer lesen... Dann ist diese Info halt für den nächsten, der eine Anschaffung in diese Richtung plant! ^^