Welche Reifen in Sinsheim?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin zwar noch recht neu in dem Bereich aber ich denke mal .....du solltest dir anschaun was dort genau für ein Bodenbelag in der Halle ist......ob nu Teppich oder so PVC mäßig.

      Dann solltest du dir in deiner Nähe vielleicht ne Halle suchen mit ähnlichem Belag....und dann darauf mal einige Reifen testen und die für dich am besten geeigneten nehmen.

      Glaube mal es ist auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich womit er am besten klarkommt.


      Wie gesagt ich bin halt noch net so Erfahren darin aber denke mal das es die beste Lösung ist,so würde ich es zumindest machen und mich net auf Aussagen anderer verlassen in der Hinsicht.
      Zumal du ja sicher auch gewinnen willst*g* Also sollte man testen,testen,testen

      Gruß :Taz
    • Hallo Michael,

      nachdem Hartmut schon geantwortet hat, war wohl die Nachricht von "Tazman" mehr als überflüssig, zumal er die Piste in Sinsheim gar nicht kennt. Es handelt sich um eine Holzbahn, die mit einem Quarzsand gefülltem Lack überzogen ist. Darauf gehen, wie Hartmut schon sagte, auf den Hinterrädern GP Rotpunkt, UFRA SE soft und UFRA SE medium gut. Vorne brauchst Du je nach Fahrzeug "normale" 38 bis 45 Shore. EInige Fahrer schneiden die Voderräder schmäler, brauchst Du aber nicht. Falls Dein fahrzeug wirklich in den Kurven kippt, gibt es da auch noch andere Tricks.

      Wenn Du Probleme hast, Dein Fahrzeug abzustimmen, komme einfach mal zu mir.

      Viele Grüße
      Heiner
    • Danke für die Tips Heiner!!

      Ich werde sowieso noch zu dir kommen, wegen der Funke...!!!
      (Wir haben gemailt!)

      Der Beitrag von Tazman hat mir nicht wirklich geholfen, aber schieben wir es mal auf seine "Unerfahrenheit"...! :D

      Werde mal sehen ob ich die UFRAs oder GPs am Samstag noch auf der Messe auftreiben kann...!!

      Werde auch meine 39er, 37er oder 35er SP-Racing mal testen.

      Auf der Outdoor Strecke haben die nämlich viel mehr Grip als die GRP, GQ oder Ennetti, die ich vorher gefahren bin!!
      War wirklich sehr überrascht von den SP, als ich die letztens zum ersten mal getestet habe...

      Mal sehen wie die in der Halle gehen...!

      Und noch was Heiner:

      Gibts für die Scale-Klasse sowas wie ne Nennliste??

      Würde mich mal interessieren mit welchen "Haudegen" ichs dort zu tun bekomme....!! :)

      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Ich kam eigentlich mit normalen Heckreifen (Bereich 35-40° je nach Griffverhältnissen) in Sinsheim immer besser klar als mit den superweichen Spezialreifen (Rot-Punkt oder SE's).
      Vorne definitiv schmaler schneiden (Bereich 20mm) und 40-45°, je nach Auto.

      Dieses Jahr bin ich definitiv nicht mit von der Partie, kann also alle Secret's verraten... ;)
    • @Jürgen: Danke für die Antwort, aber ich hatte ja nach Scale-Reifen gefragt!!

      Und da ich selbst auch Serpent 835 fahre, weiß ich, daß man die Reifenhärte die auf den Breiten gefahren werden nicht 1:1 auf die Scale umsetzen kann!!

      Das sind 2 Paar Schuhe!!

      Fahre auf den gleichen Strecken mit dem Scale immer 1-2 Nummern härter!!

      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10