Fehler bei RCWEB behoben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei RCWEB behoben ?

      In den letzten wochen sprachen mit 3 User darauf an, dass sie einen seltsamen Effekt hatten wenn sie RCWEB aufgerufen haben. Die Seite musste wohl ein zweites mal aufgerufen werden ehe man bei RCWEB was sehen konnte.

      Ich habe bis auf diese 3 Rückmeldungen sonst von niemanden eine Info bekommen dass es Probleme gegeben hat. Nach meiner Forschung habe ich das Problem wohl eingrenzen können und scheinbar behoben. Wenn von Euch soeinen Effekt auch hatte, bitte ich dass Ihr Euch hier kurz meldet und mir sagt wie es sich bei Euch geäußert hat, welchen Browser und welchen provider Ihr benutzt.
      Und auch ob das Problem noch besteht und wenn nicht seit wann nicht mehr.

      Es würde mir sehr helfen RCWEB technisch zu verbessern.

      DANKE !
    • Ja Stefan, hatte ein ähnliches Problem. Hab aber den fehler bei mir vermutet da ich den Rechner vorher aufgeräumt hatte.

      Portal wurde einwandfrei angezeigt. Nur wenn ich in gewisse Beiträge wollte, dann hab ich nach Ladeende nur eine Seite in Hintergrundfarbe gesehen. Musste dann auch mehrmals zurück und neu laden bis es mal ging.

      Browser waren sowohl IE als auch Mozilla betroffen, Provider ist T-Online.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Danke für die Rückmeldung. Die Effekte von Brazzo und HPIler sind jedoch andere.

      Für diese (und auch ganz allgemein) der Hinweis. Heutzutage bei schnellem Internet ist zu empfehlen den Cache abzuschalten bzw. ihn auf ganz klein zu stellen. Vor allem aber die Erneuerung auf "bei jedem Seitenaufruf" zu stellen. Default stellt der IE wohl auf 900MB Cache und seltener Erneuerung. Das führt u.U. auch dazu dass wenn man mal einen Fehler geladen hat, ihn erstmal immer wieder angezeigt bekommt. Also schaut bitte ganz allgemein mal in Eure Browsereinstellungen bei dem Cache.
      Bei vielen wird das ab- bzw. runterschalten des Cache sogar eine deutliche beschleunigung beim surfen bewirken, denn der Rechner muss bei den Seitenaufrufen nicht immer gleich die ganzen MBytes durchsuchen.
      Probierts halt mal aus.

      @JohannesM: ist das Problem denn nun weg ?
    • hi,

      kann es sein, dass du IE verwendest? da weiß ich nicht, wei es geht...

      bei mozilla firefox 2.0.0.1 muss man auf extras/einstellungen/erweitert. dann sind da wieder 4 "spalten". da muss man netzwerk auswählen. dann ist da ein feld, in das man den cachespeicher einstellen kann.

      MfG