ZAC06 - the movie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZAC06 - the movie

      Servus.

      nachdem 2007 schon begonnen hat, haben auch wir unser 2006er Video endlich online gestellt. :oops:
      Es ist ein Zusammenschnitt aus unseren Spaßfahrten der auf knapp 5 Minuten kommt.

      Schauts Euch an: Zum Video - ZAC06 -the movie

      Da auch wir manche Diskussionen geführt haben würde uns Eure Meinung sehr interessieren.

      Also: Feedback ausdrücklich erwünscht!

      Danke. :D
    • Schickes Video, hat mir gut gefallen.
      Einziger Wehrmutstropfen ist die Interlaced Quali.
      Um die Qualität zu erhoehen wuerde ich beim oder Vorm Encoden des Videos per Software im Schnittprogramm Deinterlacen um maximale Quali herauszukitzeln und die Bitrate insgesamt etwas anheben. Video wird dadurch zwar ein wenig grösser aber was solls, in Zeiten von DSL sind 100MB + + kaum der rede wert. Und wer aufgrund schlechter Infrastruktur kein DSL bekommen kann, der wuerde sich auch kaum ein kleineres Video mit ISDN oder Analog saugen, da sind dann selbst 20 oder 50 MB aufgrund der benoetigten Zeit und der Zeitlichen Internet Abrechnung uninteressant . Also immer her mit QUALITÄT :)
      Desweiteren wuerde ich auf einen Kompressiveren und besseren Codec setzen. Aufgrund des Verbreitungsgrades auch wenns nicht der beste ist halt *.wmv in WMV8 oder WMV 9 mit Variabler Bitrate. Dadurch deutlich mehr Quali als mit Mpeg und CBR bei gleichzeitig weniger Platzbedarf.

      Ich selbst encode mitlerweile auch nur noch in wenigstens 720x576@25 FPS Progressive mit wenigstens 2000-2500 Kbit in WMV9.
    • Ich habe ja nur sachlich deinen Diskussionswunsch erfuellt.
      Das Video in seiner Art finde ich ja auch super. Das Andere waren nur vorschlaege :)
      Habe mitlerweile ein wenig ahnung von Video Bearbeitung durch eigeninitiative und zig selbstversuchen. Meine Erkenntnisse beruhen also NUR auf meinen eigenen erfahrungen.

      Dies werde ich 2007 noch vertiefen, da ich zu Weihnachten 2006 mir endlich einen brauchbaren Digicamcorder zugelegt habe. Zuvor nur mit Digicam (Sony DSC P200) aufgenommen und geschnitten aber ab jetzt endlich mit ner Panasonic GS500 :)
    • EmP schrieb:

      Ich habe ja nur sachlich deinen Diskussionswunsch erfuelt.
      Das Video in seiner Art finde ich ja auch super. Das Andere waren nur vorschlaege :)


      Ich weiss, und genau das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, zumindest nicht in allen Foren.

      Mein Dank war auch ohne jegliche Ironie gemeint. (Nicht, daß da was falsch ankommt)

      Wobei, bei uns in Augsburg heisst es auch:

      "Nix gsagt is´globt gnua"
      (für nicht Weisswurst-Esser: Nicht gesagt ist gelobt genug) :D
    • Das Danke habe ich auch danknd angenommen. War keinesfalls anders von mir verstanden worden.

      Ja das sachlich bleiben ist immer so eine sache aber das gehoert nich hier in diesen Thread.

      Kanns aber auch kaum erwarten endlich wieder n Video zu machen, auch wenn sich normalerweise fast NIE jemand dazu zu wort meldet. Eventuell wegen fehlendem Bekanntheitsgrad, auch wenn ich bislang ca 9 Videos veroeffentlicht habe. Schade eigentlich.